Was es derzeit außer der 6 Punkte und des Einsatzes aber schon zu feiern gibt, ist mir nicht ersichtlich!
Was es außer den 6 Punkten zu feiern gibt, sehe ich auch nicht. Dass Einsatz zu sehen ist, halte ich für selbstverständlich und ist für mich kein Grund zum Feiern.
Ich sehe das so:
Sch$&%e gespielt und 3 Punkte mitgenommen ist für das Punktekonto bzw. die Tabelle besser als sch$&%e gespielt und keine Punkte geholt. Immerhin. Es soll ja Leute geben, deren Wohlbefinden davon abhängt, wo wir in der Tabelle stehen. Ich gehöre nicht dazu. Leidenschaftlichen Offensivfusball dagegen finde ich geil. So etwas sehe ich gerne. OK, den gab es in den letzten Monaten auch nicht so oft, aber ich sehe nicht, wann der wiederkommen soll. Und ob er überhaupt wiederkommen soll.
Einige scheinen ja "dreckige" (ich zitiere nur) Siege zu bevorzugen.
Einige wollen nur Punkte, denen ist die Ästhetik völlig egal.
Mir ist völlig unklar, welcher Antrieb dahinter steckt. (...)
Ich will von Werder mit Offensivfussball begeistert werden. Und wenn wir ein geiles Spiel machen, dann ist mir auch ein 3:4 recht. Ist mir jedenfalls lieber als ein ermauertes 1:0. (Guter Defensivfußball hat auch seine Ästhetik, die ich nachvollziehen kann. Aber davon sind wir noch weiter entfernt als vom guten Offensivfußball, auch wenn wir jetzt zweimal ein 1-0 nach Hause gestolpert haben. Aber das war Rumpelfußball.)
Ich wünsche Dutt eine gute Hand, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Er hatte einen guten Start was die Punkte betrifft. Dass er nicht sofort begeisternden Fußball spielen lässt, werfe ich ihm nicht vor.
Für das Publikum war das noch nichts, aber das macht nichts. Ich kann verstehen, dass er auch erstmal was zur Sicherung seines Arbeitsplatzes macht. Wie man weiß, ist der Trainerstuhl bei Eichin wacklig.