Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Duke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab nur das wiedergegeben, was die Herren gerade berichtet haben... Und was war daran jetzt Schwachsinn? Ich hab immerhin ne Quelle angegeben und warum sollte sich ein Helmer sowas ausdenken? Deine Gegenargumente es als "Schwachsinn" zu betitelt sind auch wieder sehr fundiert. Aber das die Wahrheit ist manchmal hart ist muss ich dir wohl nicht erzählen :ugly:

Indem Du TH vorwirfst diese nicht zu kennen.

was ein Blödsinn :lol:

Freiburg hat ihn gar nicht von uns geholt sondern von pauli :lol:

Dass Helmers Äußerungen höchst unwahrscheinlich anmuten, dürfte doch jedem auffallen, insbesondere, wenn man den Beitrag von Peggy liest. Das ist ja Fakt.

Warum Werder jahrelang ein Rückkaufsrecht für einen St-Pauli-Spieler halten sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht!

Ich hab nur das wiedergegeben, was die Herren gerade berichtet haben... Und was war daran jetzt Schwachsinn? Ich hab immerhin ne Quelle angegeben und warum sollte sich ein Helmer sowas ausdenken? Deine Gegenargumente es als "Schwachsinn" zu betitelt sind auch wieder sehr fundiert. Aber das die Wahrheit ist manchmal hart ist muss ich dir wohl nicht erzählen :ugly:

Doppel-Hä? Nur mit Quelle wiedergegeben? Wahrheit? Entscheide dich doch mal... :roll:

Indem Du TH vorwirfst diese nicht zu kennen.

Hä? Wenn hier ein Troll, der Spaß daran hat Anti-Werder-Müll zu verbreiten irgendeinen Schwachsinn als "Wahrheit" verbreiten will, dann lasse ich das nicht so stehen. Vielleicht weiß Helmer hier Bescheid. Aber a) ist er nicht die seriöse Werder-Quelle, b) hat Eberl hier weder direkt noch indirekt irgendwas bestätigt. Und c) ist der Hinweis, dass Kruse erst über Pauli nach Freiburg gekommen ist, bei sowas durchaus von Bedeutung.

Dass Helmers Äußerungen höchst unwahrscheinlich anmuten, dürfte doch jedem auffallen, insbesondere, wenn man den Beitrag von Peggy liest. Das ist ja Fakt.

Warum Werder ein Rückkaufsrecht für einen St-Pauli-Spieler erhalten sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht!

Geb ich Dir vollkommen recht, das es unwahrscheinlich ist, nur ausschließen kann man es nicht. Deshalb nehme ich die Aussage so hin und maße mir nicht an, die als unwahr zu bezeichnen.

Doppel-Hä? Nur mit Quelle wiedergegeben? Wahrheit? Entscheide dich doch mal... :roll:

Hä? Wenn hier ein Troll, der Spaß daran hat Anti-Werder-Müll zu verbreiten irgendeinen Schwachsinn als "Wahrheit" verbreiten will, dann lasse ich das nicht so stehen. Vielleicht weiß Helmer hier Bescheid. Aber a) ist er nicht die seriöse Werder-Quelle, b) hat Eberl hier weder direkt noch indirekt irgendwas bestätigt. Und c) ist der Hinweis, dass Kruse erst über Pauli nach Freiburg gekommen ist, bei sowas durchaus von Bedeutung.

Wenn Du differenzierst bin ich voll bei Dir. Es hörte sich nur anders an in Deiner ersten Aussage.

Geb ich Dir vollkommen recht, das es unwahrscheinlich ist, nur ausschließen kann man es nicht. Deshalb nehme ich die Aussage so hin und maße mir nicht an, die als unwahr zu bezeichnen.

Unwahr war die Aussage, Eberl hätte irgendwas bestätigt. Das hat er nicht. Dieser Wichtigtuer hat einfach - mal wieder - irgendeinen Quatsch gegen Werder verbreiten wollen.

Natürlich ist es möglich, dass diese Klausel noch existiert hat. Aber dann hätte Freiburg dieser Klausel bei Vertragsunterzeichnung zustimmen müssen. Werder kann ja keine solche Klausel von St. Pauli verlangen, die dann bis in alle Ewigkeit auch alle nachfolgenden Käufer einhalten müssen. Spätestens nach einem ablösefreien Wechsel von St. Pauli wäre die Klausel ja nichtig.

Und warum sollte Freiburg dieser Klausel zustimmen?

Wenn ihr einer rumblubbert, dann seid ihr es doch :D Ich hab nur das wiedergegeben, was Herr Helmer gerade gesagt hat. Wüsste jetzt nicht, warum er sich sowas ausdenken sollte.

DU hast behauptet eberl hat das bestätigt und das ist absolut unwahr. Warum helmer sowas sagen sollte? Weil er vielleicht wie so oft was durcheinander schmeißt, das wir kruse zurückholen wollten ist wohl tatsächlich so. Was helmer daraus macht allerdings ist reichlich unglaubwürdig

Was ein ehemaliger Bayern-Kapitän sagt, ist schließlich "Gesetz", oder? ;) :zweifeln:

Nicht zwingend, aber er ist ja nun nicht als Gerüchteschleuder bekannt und arbeitet mittlerweile in der Branche. Von daher kann man ihn schon als seriös bezeichnen (auch wenn das Werder Bremen Fans vllt. teilweise schwer fällt). Und ich wüsste nicht, warum Helmer jetzt dem SVW irgendwas "dummes" unterstellen will. Er hat da ja nun keine Feinde oder so hasst den Verein.

Unwahr war die Aussage, Eberl hätte irgendwas bestätigt. Das hat er nicht. Dieser Wichtigtuer hat einfach - mal wieder - irgendeinen Quatsch gegen Werder verbreiten wollen.

Natürlich ist es möglich, dass diese Klausel noch existiert hat. Aber dann hätte Freiburg dieser Klausel bei Vertragsunterzeichnung zustimmen müssen. Werder kann ja keine solche Klausel von St. Pauli verlangen, die dann bis in alle Ewigkeit auch alle nachfolgenden Käufer einhalten müssen. Spätestens nach einem ablösefreien Wechsel von St. Pauli wäre die Klausel ja nichtig.

Und warum sollte Freiburg dieser Klausel zustimmen?

Das ist ja alles nur hypothetisch.
Ich kenne keine Vertragsmodalitäten und weiß nicht, was möglich ist, deswegen spekuliere ich nicht.

Schon klar, aber trotzdem kann die Klausel doch in seinem Vertrag gestanden haben?!

nein. "seinen vertrag" gibt es ja nicht. es gibt immer nur einen vertrag mit vertragspartner. und das war zu dem zeitpunkt pauli. pauli hat mit werder verhandelt und alles was in dem ausgehandelten vertrag steht, kann nicht für einen verein gelten, der damit nichts zu tun hat. ein rein zeitliches rückkaufsrecht gibt es nicht.
wer allerdings die ganze geschichte etwas fundierter und detaillierter nachlesen möchte. hier bitte, aus dem worum:

Zitat von MaxUnknown:
Wollte Max Kruse zurück zu Werder? Ja. Aber doch irgendwie nein.
Wollte Werder Max Kruse zurück? Nein. Aber doch irgendwie ja.

Nicht über den Berater, sondern über das Umfeld (wer auch immer da Kontakte zu wem hatte) wurde in Bremen nachgefragt ob Werder Interesse an einer Rückkehr für diesen Sommer hätte. Die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,5 Millionen Euro war ja bekannt, der Spieler wäre verhandlungsbereit. Es gab dann in den Überlegungen bei Werder ein Veto von Thomas Schaaf, der grob gesagt keinen Bock darauf hätte. Nicht, weil er sportlich nicht überzeugt von Kruse bzw diesem Zugang wäre, sondern weil man ihm bereits einmal zurückholen wollte. Das war, bevor er in Freiburg landete. Zu dem Zeitpunkt habe man sich engagiert, Kruse ging letztendlich nach Freiburg und Werder, vor allem Schaaf, hatte das Gefühl, dass Kruse nie Interesse an einer Rückkehr hatte, sondern die Gespräche mit Werder nur zum Pokern mit anderen Klubs nutzte. Und dabei er bzw. seine Berater nicht direkt/ehrlich mit Werder war. Man habe auch im Nachhinein noch etwas Bestätigendes gehört. Der Ablauf und das Ende ging Schaaf damals wohl mächtig gegen den Strich und bei der abermaligen Anfrage hatte er wiederum das starke Gefühl, dass Werder nur als Verhandlungsanheizer dienen solle und er kein Interesse an einem Wechsel nach Bremen hätte, sondern eh in Frankfurt, Leverkusen, Gladbach oder wo auch immer landen will.

So bleibt offen, ob er wirklich dieses Mal hätte kommen wollen. Genauso wie, ob Werder dann im Poker mit den anderen Klubs das Beste hätte bieten können. Durch die frühzeitige Entscheidung von Kruse ist das sowieso vorab erledigt gewesen, da Werder auch heute noch nicht weiß, was man einem Neuzugang konkret bieten kann.

DU hast behauptet eberl hat das bestätigt und das ist absolut unwahr. Warum helmer sowas sagen sollte? Weil er vielleicht wie so oft was durcheinander schmeißt, das wir kruse zurückholen wollten ist wohl tatsächlich so. Was helmer daraus macht allerdings ist reichlich unglaubwürdig

Ich hab nie behauptet, dass Eberl das bestätigt hat. Lies mal richtig! Habe geschrieben, dass er es "indirekt bestätigt" hat, was wiederum Interpretationsspielsraum lässt und das muss dann jeder für sich entscheiden. Durch die Aussage von Helmer ist es für mich (persönlich) aber eine Bestätigung.

Nicht über den Berater, sondern über das Umfeld (wer auch immer da Kontakte zu wem hatte) wurde in Bremen nachgefragt ob Werder Interesse an einer Rückkehr für diesen Sommer hätte. Die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,5 Millionen Euro war ja bekannt, der Spieler wäre verhandlungsbereit. Es gab dann in den Überlegungen bei Werder ein Veto von Thomas Schaaf, der grob gesagt keinen Bock darauf hätte.

Alles andere was danach kommt (ob Kruse wirklich Interesse hatte oder nur spielen wollte) kann man jetzt ja schlecht beweisen. Von daher muss man sich wohl auf die Fakten beruhen und TS Veto hats dann wohl verhindert.

Wenn Du differenzierst bin ich voll bei Dir. Es hörte sich nur anders an in Deiner ersten Aussage.

Ja, sorry. :bier: Ich verstehe halt nicht, warum ein Troll sich hier anmeldet und über Werder herzieht, bei den Bayern sabbert und sich daneben auch tagtäglich mit Provokationen anderen Usern gegenüber steigert - ohne, dass es irgendwelche Konsequenzen hat.

Das ist ja alles nur hypothetisch.
Ich kenne keine Vertragsmodalitäten und weiß nicht, was möglich ist, deswegen spekuliere ich nicht.

Hypothetisch ist ja nur, dass Freiburg evtl. einer solchen Klausel hätte zustimmen können. Dass Werder so eine Klausel nicht über die Vertragsdauer in St. Pauli aufrechterhalten kann, dürfte klar sein. Werder hätte dem Wechsel zu Freiburg vielleicht verhindern können - aber da war Kruse noch keine 2,5 Mio Wert. Möglich ist vieles, z.B. dass Werder all die Jahre lang noch Transferrechte hielt, oder sich an der Ablösesumme der Freiburger beteiligt hatte, um eine neue Klausel "zu kaufen". Aber das sind außerhalb von Südamerika doch eher seltene Modelle und dass sowas nicht durchsickert, finde ich dann doch recht unwahrscheinlich. Daher bin ich erstmal ungläubig, wenn es da nur eine Quelle gibt, die sich bisher auch nicht besonders hervorgetan hat.

Back