FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Im Vergleich zu dem, was er den Bayern gekostet hat sowie zu seiner Torquote, haben sie Gomez "verschenkt" - weil sie ihn vermutlich loswerden wollten.

Ergänzungsspieler, wollte weg, hat sich recht früh auf einen Verein festgelegt, Bayern braucht ihn nicht, sehr hohes Gehalt.

Bei der Kombination kommt halt nicht viel Ablöse bei rum. Was natürlich nichts daran ändert, dass 15-20 Millionen für einen Spieler von Gomez' Kaliber sehr wenig ist.

Also ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Abstand der übrigen BL Clubs zum FCB und BVB vllt. noch 1-2 Jahre hält, dann aber durch das gute Standing der Buli, dem nachhaltigen wirtschaften und der steigenden Vermarktungsgelder (TV Gelder etc.) immer weiter verkürzen wird und man dann wieder eine knappere Konkurrenzsituation hat. Das Niveau der meisten BL Clubs im internationalen Vergleich ist ohnehin immer besser geworden. Die Tendenz spricht für die Buli.

Ich lasse mich ja ungerne über Schiedsrichter aus, weil es in den meisten Fällen so unverhältnismäßig ist. Aber die Leistung heute war, nach dem, was ich in der Zusammenfassung gesehen habe, ja so schwach (und pro Bayern), dass ich mich frage, wieviele Präsentkörbe da wieder über den Tisch gewandert sind?
Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, daher mal sehen, ob das nur ein Ausrutscher war - oder ob in zweifelhaften Fällen gegen Bayern die Pfeife tatsächlich öfters mal stumm bleibt, damit Guardiola hinterher wieder glücklich in seinem bruchstückartigen Deutsch die sabbernde Presselandschaft zufriedenstellen kann.

Ich werde mir das Spiel nachher in der Sportschau ansehen, aber ich habe auch von einer nicht gegeben Rote Karte und einem nicht gegebenen Elfer für Bayern gehört.

Das reguläre Tor von Frankfurt will ich natürlich nicht unterschlagen :)

Ich lasse mich ja ungerne über Schiedsrichter aus, weil es in den meisten Fällen so unverhältnismäßig ist. Aber die Leistung heute war, nach dem, was ich in der Zusammenfassung gesehen habe, ja so schwach (und pro Bayern), dass ich mich frage, wieviele Präsentkörbe da wieder über den Tisch gewandert sind?
Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, daher mal sehen, ob das nur ein Ausrutscher war - oder ob in zweifelhaften Fällen gegen Bayern die Pfeife tatsächlich öfters mal stumm bleibt, damit Guardiola hinterher wieder glücklich in seinem bruchstückartigen Deutsch die sabbernde Presselandschaft zufriedenstellen kann.

Das ja Quatsch. Das nicht gegeben Tor von Robben war auch gleiche Höhe...

Habe ich nicht gesehen, in der Zusammenfassung wurde kein nicht gegebenes Tor von Bayern gezeigt. Dafür wurden Frankfurt ein reguläres Tor sowie ein glasklarer Elfmeter verweigert, ergo eine richtig, richtig schwache Leistung des Schiedsrichters mit fadem Beigeschmack.

Ja, das nicht gegeben (Abseits)-Tor war regulär, keine Frage. Das Tor Robben aber auch. Hatte das Gefühl, dass Schiedsrichtergespannt aufgrund der Szene in der 1. HZ als Frankfurt das reguläre Tor aberkannt wurde, das Tor von Robben abgepfiffen hat.

@Ed
Also ichhabs geschafft - und nciht darauf angelegt - das die Lütschen in den Familien meiner Schwestern Werderfans sind. Die beeindruckt wohl das sie einen in der Familie haben, der sich jeden zweiten Samstag aufmacht n Fußballspiel zu schauen mit gelegentlichen abstechern .... auch auswärts und Europa.

Diese neue Väter Generation die sowas mit "was willste machen" durchgehen lassen kann ich nicht verstehen. Solche Kinder gehören enterbt.
Aber was sag ich: Hab keine eigenen Kinder!

Wg. Bayern Fans: wie gesagt, kenne ich welche die lieben ihren Verein inständig und das sie sich ständig wegen Bayern verteidgigen müssen, macht sie zum Teil auch eisenhart. Mit den Münchnern vielfahrern kannste dich auch richtig gut unterhalten und mit meinem Bayernkumpel zu Hause gucke ich fußeck am Liebesten weil da nicht soviel Schrottgelaber bei ist.

Hat Peter den heute den Sieg geschenkt? Der pfeift häufig die Münchner.... Nein er ist mE. der beste Schiri der Liga. Das wird nachher wieder im Pfiff des Tages zu sehen sein. Meine ich übrigens ernst.

Ja, das nicht gegeben (Abseits)-Tor war regulär, keine Frage. Das Tor Robben aber auch. Hatte das Gefühl, dass Schiedsrichtergespannt aufgrund der Szene in der 1. HZ als Frankfurt das reguläre Tor aberkannt wurde, das Tor von Robben abgepfiffen hat.

Robbens Tor war nicht klar regulär. Das war eine Millimeterentscheidung. Welches Spiel hast du eigentlich gesehen? Das Spiel in Frankfurt oder das in Wolfsburg?

Ergänzungsspieler, wollte weg, hat sich recht früh auf einen Verein festgelegt, Bayern braucht ihn nicht, sehr hohes Gehalt.

Bei der Kombination kommt halt nicht viel Ablöse bei rum. Was natürlich nichts daran ändert, dass 15-20 Millionen für einen Spieler von Gomez' Kaliber sehr wenig ist.

Ok hinzu kommt auch noch dass er glaub nach seiner letzten verlängerung auch in den 2 stelligen bereich gedrückt ist und des dann für einen stürmer nr.4 oder 5 auch für bayern zuviel

Zu Bayern fällt mir im Moment nur ein, dass sie unter Heynckes viel überzeugender waren.

Das ist trotz aller Stars (oder wegen?) alles andere als überzeugend und wenn sie die richtigen Gegener in der CL bekommen, dann gibt es hoffentlich auch mal richtig was auf dem Sack. Dann brennt jedenfalls ein Herr Matthias S. mal so richtig.

(nicht ausgeschlossen: sie können sich noch steigern, aber Pep tut sich schwer, zumindest noch).

Zu Bayern fällt mir im Moment nur ein, dass sie unter Heynckes viel überzeugender waren.

Das ist trotz aller Stars (oder wegen?) alles andere als überzeugend und wenn sie die richtigen Gegener in der CL bekommen, dann gibt es hoffentlich auch mal richtig was auf dem Sack. Dann brennt jedenfalls ein Herr Matthias S. mal so richtig.

(nicht ausgeschlossen: sie können sich noch steigern, aber Pep tut sich schwer, zumindest noch).

Sie werden sich spielerisch noch steigern und auch an der löchrigen Abwehr wird mit Sicherheit noch gefeilt werden. Naja, unser Team wurde nach der nicht zufriedenstellenden Vorbereitung und dem Pokalspiel auch schon von vielen "Experten" als Schlusslicht mit 0:6 Toren nach 2 Spieltagen gesehen. "Sicherer Absteiger", "nicht bundesligatauglich" und ähnliches Geblubber.

Ich bin mir sicher, dass die Bayern auch in der CL wieder ihren Weg gehen werden und drücke ihnen dazu alle verfügbaren Daumen.

Pep läßt einen ganz anderen Fußball spielen als Jupp, daran müssen sich auch hochtalentierte Spieler erst einmal gewöhnen. Frankfurt war zwar einer der typischen Bayern-Dusel-Siege, aber überzeugende Auftritte der Bayern (in der BL) werden vermutlich wieder schneller kommen, als den Nicht-Bayern-Fans lieb ist.

Habe ich nicht gesehen, in der Zusammenfassung wurde kein nicht gegebenes Tor von Bayern gezeigt. Dafür wurden Frankfurt ein reguläres Tor sowie ein glasklarer Elfmeter verweigert, ergo eine richtig, richtig schwache Leistung des Schiedsrichters mit fadem Beigeschmack.

Spricht nicht für die Zusammenfassung ;)

Die Abseitsentscheidung gegen Robben war zumindest mal sehr eng, sowas wurde auch das ein oder andere mal laufengelassen.
Das Tor von Meier war zwar kein Abseits, aber anscheinend war's ein Handspiel. Aus der tz: "Der ehemalige FIFA-Referee Markus Merk bezeichnete den Treffer bei Sky als irregulär, weil Meier die Hand zur Hilfe nahm. Die Abseitsentscheidung war falsch, aber es wäre ohnehin kein reguläres Tor gewesen, sagte Merk."

Mit etwas Glück hätte Bayern auch noch einen Handelfmeter bekommen können. (War für mich zwar keiner, aber zur Zeit werden die Handspiele im Strafraum ja ohnehin nur ausgewürfelt)

Ich hab jetzt noch mal nen Bild von der Szene mit Robben gemacht. Tendenz ist vllt. minimal Abseits, darum soll es aber gar nicht gehen. Vielmehr soll die Behauptung entkräftet werden, dass die Bayern hier einen Bonus haben, denn wenn man die Szene nicht abgepfiffen hätte, kann man immer "pro Angreifer" argumentieren. Das Gespann hat aber sofort auf Abseits entschieden. Und was auch gut so ist.

Robben Abseitstor

Robben sehe ich da auch nicht im Abseits. Mandzukic allerdings schon. Ich habe mich ja schon das ein oder andere Mal am passiven Abseits ausgelassen, aber hier verkommt diese Regel mMn erneut zur Farce.

Mandzukic steht hier deutlich in der "Abseitsfalle-Falle" - das ist taktisch natürlich sehr clever von den Bayern (und ganz sicher voll beabsichtigt).

Aber da die Verteidigung durch diese Abseits stehenden Spieler natürlich beeinflusst wird, kann man das "passiv" mMn nicht mehr so stehenlassen. Oder anders formuliert: Wenn Mandzukic hier nur passiv im Abseits steht, hebt der Frankfurter das Abseits auch nur passiv auf.

Von daher: Passives Abseits abschaffen!

Back