FC Schalke 04

Das passt wohl besser hier rein:

Ach, die Sache mit Ailton ist schon über zehn Jahre her, da sollte man inzwischen drüberstehen. Geklaut haben wir ihn schon gar nicht, denn alles ist sauber und in der Öffentlichkeit abgelaufen.:cool:

Die Verträge beider Spieler waren ausgelaufen und niemand kann einem anderen Verein verbieten, solchen Spielern ein Angebot zu machen, noch den Spielern verbieten, ein solches Angebot dann auch anzunehmen.:roll:
Doch, bis zu einem halben Jahr vor Vertragsende kann man das verbieten. Und das ist der Punkt, der uns - damals wie heute - sauer aufgestoßen ist. In der Winterpause hatten wir vielversprechende Argumente auf unserer Seite. Dass Assauer die Spieler bei der ersten Kontaktaufnahme (vor Oktober?) die Spieler davon überzeugen konnte, dass der aktuelle sportliche Höhenflug der Bremer nur eine Momentaufnahme sei, ist klar. Im Winter hatten wir dann mindestens UC-Gelder in Aussicht. Und je länger die Verhandlungen (wenn im Januar begonnen) gedauert hätten, desto sicherer hätte sich unsere CL-Teilnahme abgezeichnet.
Dazu kommt noch, daß auch gute Schalker Spieler den Weg nach Bremen gefunden haben.
Stellvertretend dafür: Den Özil habt ihr doch für einen Appel und nen Ei bekommen und beim Transfer nach Madrid hat Werder auch ordentlich verdient.
Den habt ihr ja quasi vom Hof gejagt und als geldgierig beschimpft. Das würde ich eher mit unserem Diekmeier vergleichen.
Ich denke, die Werder-Fans sollten, wenn es nicht inzwischen sowieso passiert ist, den Schalkern die Transfers von Ailton und Kristajic nachsehen.
So ist eben das Geschäft. Und mittlerweile geht Schalke mit solchen Dingen viel vernünftiger um, als damals Rudi Assauer.

Aber letztendlich gehören zum Wechsel ja doch immer zwei; Verein und Spieler.
Kann man nachsehen, muss man aber nicht. Mich stört's deshalb nicht, weil wir in dieser Phase nachweisen konnten, dass wir trotz zahlreicher Verkäufe unsere Stars immer wieder hervorragend ersetzen konnten. Das hat uns letzlich auch eine gewisse Sympathie in Deutschland gebracht, würde ich behaupten. Aber das Schalke sich da falsch verhalten hat und das nach wie vor kritisiert werden darf (und sollte): Ja, das denke ich. Genauso wie Bayern bei Schlaudraff (oder aktuell Lewandowski)...

Dass die Spieler hier auch eine gehörige Mitschuld trifft, macht das Verhalten der Vereine nicht besser.

Doch, bis zu einem halben Jahr vor Vertragsende kann man das verbieten. Und das ist der Punkt, der uns - damals wie heute - sauer aufgestoßen ist. In der Winterpause hatten wir vielversprechende Argumente auf unserer Seite. Dass Assauer die Spieler bei der ersten Kontaktaufnahme (vor Oktober?) die Spieler davon überzeugen konnte, dass der aktuelle sportliche Höhenflug der Bremer nur eine Momentaufnahme sei, ist klar. Im Winter hatten wir dann mindestens UC-Gelder in Aussicht. Und je länger die Verhandlungen (wenn im Januar begonnen) gedauert hätten, desto sicherer hätte sich unsere CL-Teilnahme abgezeichnet.
Den habt ihr ja quasi vom Hof gejagt und als geldgierig beschimpft. Das würde ich eher mit unserem Diekmeier vergleichen.
Kann man nachsehen, muss man aber nicht. Mich stört's deshalb nicht, weil wir in dieser Phase nachweisen konnten, dass wir trotz zahlreicher Verkäufe unsere Stars immer wieder hervorragend ersetzen konnten. Das hat uns letzlich auch eine gewisse Sympathie in Deutschland gebracht, würde ich behaupten. Aber das Schalke sich da falsch verhalten hat und das nach wie vor kritisiert werden darf (und sollte): Ja, das denke ich. Genauso wie Bayern bei Schlaudraff (oder aktuell Lewandowski)...

Dass die Spieler hier auch eine gehörige Mitschuld trifft, macht das Verhalten der Vereine nicht besser.

Es hat ja auch niemand ernsthaft bestritten, dass es damals mit rechten Mitteln zuging. Ich fand die Vorgehensweise von RA damals auch nicht i.O..

Bei Özil würde ich allerdings nicht "vom Hof jagen" sprechen. Klar, am Ende hat man ihn ziehen lassen. Vor dem "vom Hof jagen" gabs ja eine Vorgeschichte. Özil und seine dubiosen Berater (vor allem sein Vater) haben damals derart hoch gepokert und den S04 unter Druck gesetzt, dass die Konsequenz damals absolut nachvollziehbar war. Zu der Zeit war Özil allerdings noch ein vielversprechendes Talent. Jetzt, viele Jahre später, kann man das natürlich anders sehen, wenn man sieht, welche Entwicklung der Junge genommen hat. Aber zum damaligen Zeitpunkt fand ich die Entscheidung des S04 eiinfach nur konsequent.

Hätte man damals gewusst, dass sich Mesut so entwickeln würde, hätte man sicherlich auch ein Stück weit mehr nachgegeben.

Ich habe kurz recherchiert.

Der Transfer von Ailton und Kristajic wurde bereits im Oktober 2003 öffentlich.
Sofern Schalke damals nicht vor den Verhandlungen mit den Spielern mit Bremen Kontakt aufgenommen hat, hast Du recht. Das war oder wäre nicht ok gewesen.

Bei Özil war es nicht ganz so, wie Du es beschreibst. Es ging damals zwar auch um Geld, wichtiger war Schalke aber die die Vertragsverlängerung überhaupt und damit ein klares Bekenntnis zum den Verein.
Schalke hatte eine feste Zusage von Özil, die er dann gemeinsam mit seinem
Berater einige Tage später zurückgezogen hat. Deshalb auch der Unmut der Schalker Geschäftsführung.
Danach folgten noch einige Verhandlungen, die ohne Erfolg waren.

Fakt ist aber auch, daß Schalke hätte wesentlich mehr verlangen können, als 4,5 Mio.
Letzendlich hat man sich aber so abgesichert, daß Schalke bei einem späteren Verkauf von Özil noch etwas Geld erhält.

Stellt sich noch die Frage, ob man ein Fehlverhalten ewig nachkarten muß.
Natürlich ärgert man sich über sowas, aber bei mir ist das nicht ewig und drei Tage.
Wenn jemand sein Verhalten nachhaltig verbessert bzw. korrigiert, dann ist für mich die Kuh vom Eis und irgendwann einfach die Sache erledigt.

Ich denke, daß bleibt jedem selbst überlassen und jeder soll für sich entscheiden, ob er 5e mal gerade stehen lassen kann oder auf ewig einen Grund braucht und sucht um dem anderen ans Bein pinkeln zu können bzw. seine Antiphatie zu begründen.

Ja klar, deshalb "quasi" vom Hof jagen. Diekmeier haben wir ja auch nicht verscheucht. Es gab halt Differenzen und letztlich wird man das nicht klären können, ob der Verein da schuldlos ist. Deshalb fand ich die beiden Beispiele durchaus passend.

...Jetzt, viele Jahre später, kann man das natürlich anders sehen, wenn man sieht, welche Entwicklung der Junge genommen hat. Aber zum damaligen Zeitpunkt fand ich die Entscheidung des S04 eiinfach nur konsequent.

Hätte man damals gewusst, dass sich Mesut so entwickeln würde, hätte man sicherlich auch ein Stück weit mehr nachgegeben.

Ich fand ihn schon damals in seinen jungen Jahren saustark, wo er bei euch gespielt hat. Ihr habt euch aber letztlich für Rakitic entschieden.

Sone fehler passieren. Kruse und Harnik spielen mittlerweile auch woanders besser. so wie die beiden hier behandelt wurden, kann man nur sagen: alles richtig gemacht.

Heute konnte man so richtig sehen wie d.Rhabarber-Gelaber Mini-Held so richtig auf die Fresse fällt. Kommt Schalke auswärts an in Saus und Braus, gehen (wie damals im Weserstadion :lol:) die Lichter aus :lol: :dance:

Werder-Oldie wird heute gefeiert haben, deswegen ärgert mich die Niederlage.

Also wenigstens gegen Wolfsburg, Hoffenheim, HSV und Bayern kann Schalke gewinnen bitte. :(

Ist jetzt der hsv mit Schlacke 04 (nomen est omen) auf Augenhöhe, oder Schlacke auf das Niveauvom hsv gesunken? :applaus:

Bisher ein Superfussiwochenende!

Werder-Oldie wird heute gefeiert haben, deswegen ärgert mich die Niederlage.

Gröööööööllll....:lol::lol::lol:

WAS für ein Tag!!!!!! S04 macht seinem Namen wieder alle Ehre:

NULL VIER

und Werder gewinnt gleichzeitig und ist jetzt F Ü N F Punkte vor S04. Das ich sowas nochmal erleben darf...:D

Ich habe gestern die Spiele in der Sky-Konferenz inmitten einer privaten Poolparty verfolgt.

Nach Naldos 3:0 gabs für mich kein Halten mehr: Sekunden später bin ich mit einem grölenden Na Na Naaaaaaaldo in den Pool gehüpft und untergetaucht. Zum Glück für dieses Forum und Leuten wie Campino auch wieder aufgetaucht...:lol:

Anschließend konnte ich mich abgekühlt unserer Zitterschlußphase widmen, die Gott sei Dank erfolgreich überstanden wurde.

Ein Suuuuupertag!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der in Bezug auf S04 nur ein wenig sauer darüber ist, das die am grünen Tisch jetzt Fallobst in der CL-Quali bekommen haben. Aber wenn die so weiterspielen, werden die dann eben in der Gruppenphase zerrupft. In der BL läufts wie gemalt, sogar gegen die Schießbude HSV daheim nicht gewonnen...:lol:)

Gröööööööllll....:lol::lol::lol:

WAS für ein Tag!!!!!! S04 macht seinem Namen wieder alle Ehre:

NULL VIER

und Werder gewinnt gleichzeitig und ist jetzt F Ü N F Punkte vor S04. Das ich sowas nochmal erleben darf...:D

Ich habe gestern die Spiele in der Sky-Konferenz inmitten einer privaten Poolparty verfolgt.

Nach Naldos 3:0 gabs für mich kein Halten mehr: Sekunden später bin ich mit einem grölenden Na Na Naaaaaaaldo in den Pool gehüpft und untergetaucht. Zum Glück für dieses Forum und Leuten wie Campino auch wieder aufgetaucht...:lol:

Anschließend konnte ich mich abgekühlt unserer Zitterschlußphase widmen, die Gott sei Dank erfolgreich überstanden wurde.

Ein Suuuuupertag!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der in Bezug auf S04 nur ein wenig sauer darüber ist, das die am grünen Tisch jetzt Fallobst in der CL-Quali bekommen haben. Aber wenn die so weiterspielen, werden die dann eben in der Gruppenphase zerrupft. In der BL läufts wie gemalt, sogar gegen die Schießbude HSV daheim nicht gewonnen...:lol:)

He, Du olles Feierbiest. Wat soll dat denn???:unfassbar:

Vor ein paar Tagen, nach der Werder-Niederlage gegen Saarbrücken hab ich Dich noch aufgemuntert. Hat Dir wohl net richtig gut getan.:eek:

Aber wat solls, Deine Feiertage sind gezählt und bald wird auch für Dich wieder der Alltag einkehren.

Du weißt doch, abgerechnet wird zum Schluß.:cool:

Am Mittwoch wird alles besser, hoffe ich, sonst geht finanziell wieders Licht aus.:zweifeln:

Momentan sind die Schalker wirklich zu nix zu gebrauchen. Dat is gar nix.

Aber lieber jetzt die Krise, als am Schluß, wenn es dann wirklich um was geht.

Trotz der Schlappe ein :megafon: Glück auf und ......Vamos FC Schalke 04,
am Mittwoch in der CL-Quali

Wenn ihr schon gegen Hamburg und WOB nicht gewinnt, dann seid wenigstens so fair und macht das gegen Werder genauso. ;)

Nach den Leistungen der letzten 3 Spiele dürfte ein Werder-Sieg momentan kein allzu großes Problem sein. :(

Hoffe aber daß bis/am 12. Spieltag die Misere auf Schalke vorbei ist und dann werden wir wieder jeden Punkt brauchen, den wir in den ersten Spielen vergeigt haben.
Also muß am 12. Spieltag ein Heimsieg Pflicht sein, sorry.:D

Back