Das passt wohl besser hier rein:
Dass die Spieler hier auch eine gehörige Mitschuld trifft, macht das Verhalten der Vereine nicht besser.
Doch, bis zu einem halben Jahr vor Vertragsende kann man das verbieten. Und das ist der Punkt, der uns - damals wie heute - sauer aufgestoßen ist. In der Winterpause hatten wir vielversprechende Argumente auf unserer Seite. Dass Assauer die Spieler bei der ersten Kontaktaufnahme (vor Oktober?) die Spieler davon überzeugen konnte, dass der aktuelle sportliche Höhenflug der Bremer nur eine Momentaufnahme sei, ist klar. Im Winter hatten wir dann mindestens UC-Gelder in Aussicht. Und je länger die Verhandlungen (wenn im Januar begonnen) gedauert hätten, desto sicherer hätte sich unsere CL-Teilnahme abgezeichnet.Ach, die Sache mit Ailton ist schon über zehn Jahre her, da sollte man inzwischen drüberstehen. Geklaut haben wir ihn schon gar nicht, denn alles ist sauber und in der Öffentlichkeit abgelaufen.:cool:
Die Verträge beider Spieler waren ausgelaufen und niemand kann einem anderen Verein verbieten, solchen Spielern ein Angebot zu machen, noch den Spielern verbieten, ein solches Angebot dann auch anzunehmen.![]()
Den habt ihr ja quasi vom Hof gejagt und als geldgierig beschimpft. Das würde ich eher mit unserem Diekmeier vergleichen.Dazu kommt noch, daß auch gute Schalker Spieler den Weg nach Bremen gefunden haben.
Stellvertretend dafür: Den Özil habt ihr doch für einen Appel und nen Ei bekommen und beim Transfer nach Madrid hat Werder auch ordentlich verdient.
Kann man nachsehen, muss man aber nicht. Mich stört's deshalb nicht, weil wir in dieser Phase nachweisen konnten, dass wir trotz zahlreicher Verkäufe unsere Stars immer wieder hervorragend ersetzen konnten. Das hat uns letzlich auch eine gewisse Sympathie in Deutschland gebracht, würde ich behaupten. Aber das Schalke sich da falsch verhalten hat und das nach wie vor kritisiert werden darf (und sollte): Ja, das denke ich. Genauso wie Bayern bei Schlaudraff (oder aktuell Lewandowski)...Ich denke, die Werder-Fans sollten, wenn es nicht inzwischen sowieso passiert ist, den Schalkern die Transfers von Ailton und Kristajic nachsehen.
So ist eben das Geschäft. Und mittlerweile geht Schalke mit solchen Dingen viel vernünftiger um, als damals Rudi Assauer.
Aber letztendlich gehören zum Wechsel ja doch immer zwei; Verein und Spieler.
Dass die Spieler hier auch eine gehörige Mitschuld trifft, macht das Verhalten der Vereine nicht besser.
) die Lichter aus