Natürlich wird immer eine Gruppe benachteiligt, wenn ein Sender ausgewogen senden will. Um also möglichst viele nicht zu benachteiligen, soll dann immer Bauern gezeigt werden oder wie? Ausgewogen bedeutet, möglichst oft unterschiedliche Mannschaften live zu zeigen. Warum sollen fast alle anderen Mannschaften darunter leiden, im ÖR nicht gezeigt zu werden, weil die Bauern die höchsten Einschaltquoten garantieren? Du als reiner Fußball-Fan solltest dafür doch Verständnis haben
Ich hatte ja schon vor Tagen die Wette hier eingestellt, dass höchstens ein DFB-Pokalspiel der Bauern NICHT live übertragen wird bei den ÖR. Insofern überrascht mich die Übertragung der Bauern gegen irgendwen nicht wirklich. Ich finds trotzdem total daneben.
Ich hab es nicht für gut befunden, dass die ÖR so handeln, nur eine mögliche Erklärung geliefert. Ich selbst würde in der nächsten DFB Pokal Runde z.B. das Spiel Dortmund - 1860 lieber im Free TV sehen (mal davon abgesehen, dass ich dank Sky eh selbst entscheiden kann).