Robin Dutt

Man bezeichnet die Nach-Rehhagel-Ära als eine sehr, sehr düstere Zeit. Die Schlimmste der jüngeren Vereinsgeschichte.

Mal ehrlich, das was wir in den letzten 3 Jahren mitgemacht haben, ist definitiv schlimmer. Damals musste man nur ein Jahr wirklich ernsthaft um den Klassenerhalt bangen, und danach zog Schaaf Werder aus dem Morast heraus. Nie mehr 2. Runde - Gesänge brauchten wir auch nicht anstimmen...

Damals ist eine deutsche Spitzenmannschaft langsam zerfallen und '99 war der negative Höhepunkt. In den letzten 3 Jahren schaffte Werder den Klassenerhalt 2 mal erst im letzten Heimspiel...

Damals war es ziemlich eindeutig dem Trainerwechsel zuzuschreiben. Das Gerüst der Mannschaft blieb ja weitgehend unverändert.

Diesmal ist es ja so, dass der Kaderetat, schon unter dem alten Trainer (Schaaf) drastisch reduziert werden musste, ohne sportlich größeren Schaden anzurichten. Dass das nicht lückenlos gelingen würde, hätte man sich denken können. KATS haben es nur nicht so deutlich ausgedrückt.

Wenn Eichin jetzt sinngemäß betont, der ganze Verein und sein UMfeld müssen endlich von diesen "CL-Gedanken" weg, dann drückt er meinem Verständnis nach genau das aus. Die Mannschaft kann nicht mehr so stark sein wie vor einigen Jahren, die Ansprüche müssen zurückgeschraubt werden. Auch, wenn`s schwer fällt.

Über die Gründe darf spekuliert werden. Sicher ist die Konkurrenzsituation in der Liga heute eine andere als damals, sicher hat man sich in den CL-Jahren einen zu teuren Kader geleistet, für den man nun "büßen" muss. Sicher spielen die vielen Fehleinkäufe eine gewichtige Rolle. Letztendlich ist die Vereinsstruktur, das Umfeld ebenfalls ein wichtiger Grund dafür, dass Werder "wieder kleinere Brötchen backen" muss. Für mich steht fest, dass es vielfältige Gründe dafür gibt, nicht nur den Trainer, was ja viele hier im Werder-Umfeld gern behaupten!

Schönes Interview von Dutt! :daumen:

Er äußert sich sehr intelligent, moderat, fast hanseatisch! :cool: Besonders gefällt mir das von ihm angedeutete "Nachhaltigkeitskonzept". Er vermittelt den Eindruck, sehr genau zu wissen, bei welchem Verein er gelandet ist, welche Werte den Verein ausmachen. Das gefällt! ;)

Ich hoffe sehr, dass er mit seinem Konzept, seinen Ideen, seiner Ruhe, seiner Spieler-Ansprache reüssieren wird! :daumen:

Schönes Interview von Dutt! :daumen:

Er äußert sich sehr intelligent, moderat, fast hanseatisch! :cool: Besonders gefällt mir das von ihm angedeutete "Nachhaltigkeitskonzept". Er vermittelt den Eindruck, sehr genau zu wissen, bei welchem Verein er gelandet ist, welche Werte den Verein ausmachen. Das gefällt! ;)

Ich hoffe sehr, dass er mit seinem Konzept, seinen Ideen, seiner Ruhe, seiner Spieler-Ansprache reüssieren wird! :daumen:

:tnx:
Kann dem nur zustimmen.
Ich hab beim Lesen des Interviews heute mehrfach gedacht, dass wir froh sein können Robin Dutt als Trainer bekommen zu haben ... geben wir ihm jetzt auch etwas Zeit, das was er äußert adäquat umzusetzen.

Wenn Eichin jetzt sinngemäß betont, der ganze Verein und sein UMfeld müssen endlich von diesen "CL-Gedanken" weg, dann drückt er meinem Verständnis nach genau das aus. Die Mannschaft kann nicht mehr so stark sein wie vor einigen Jahren, die Ansprüche müssen zurückgeschraubt werden. Auch, wenn`s schwer fällt.

Wer nach den letzten 3 Jahren die CL kurzfristig für realisierbar hält, hat wohl zu lange mit HSV-Boß Jarchow in einem Zimmer gesessen.
;)

Kats haben uns einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Aber wer sich Fritz,Hunt und Prödl,so mir nichts,dir nichts,als
absolute Führungsspieler vorstellt,der sollte erstmal ein
bischen reinschnuppern.

wir haben in den letzten 3-4 jahren soviele leistungsträger verloren - das reicht fast ne ganze mannschaft. da werden wir uns mit rohkost begnügnen müssen. die steaks futtern nun die anderen.

aber das können sie uns nicht nehmen :beer::schal::dance:

wir haben in den letzten 3-4 jahren soviele leistungsträger verloren - das reicht fast ne ganze mannschaft. da werden wir uns mit rohkost begnügnen müssen. die steaks futtern nun die anderen.

aber das können sie uns nicht nehmen :beer::schal::dance:

Ich glaube, dass Realismus hier kein Fremdwort ist!
Das einzige, was wir wirklich erwarten ist, dass die Jungs von Werder Gas geben! Sich wehren vor allem. Und nicht beim ersten Gegenwind einknicken!
Klar, das Selbstvertrauen ist nach 14Pflichtspielen ohne Sieg im Keller! Aber kämpfen muss man erwarten können! Wir erwarten kein 5 Gänge Menü!!! Deftige Hausmannskost kann auch schmecken und satt machen!
Große Sprünge sind von diesem Kader nicht zu erwarten! Aber dass sie alles für unseren Verein geben, das sollte man von einem Profi erwarten!!
Wir haben die zweitjüngste Truppe in der Bundesliga! Es kann eigentlich nur besser werden!!!!:schal::schal::schal::schal:

Ich glaube, dass Realismus hier kein Fremdwort ist!
Das einzige, was wir wirklich erwarten ist, dass die Jungs von Werder Gas geben! Sich wehren vor allem. Und nicht beim ersten Gegenwind einknicken!
Klar, das Selbstvertrauen ist nach 14Pflichtspielen ohne Sieg im Keller! Aber kämpfen muss man erwarten können! Wir erwarten kein 5 Gänge Menü!!! Deftige Hausmannskost kann auch schmecken und satt machen!
Große Sprünge sind von diesem Kader nicht zu erwarten! Aber dass sie alles für unseren Verein geben, das sollte man von einem Profi erwarten!!
Wir haben die zweitjüngste Truppe in der Bundesliga! Es kann eigentlich nur besser werden!!!!:schal::schal::schal::schal:

Wieso glauben alle das mit diesem Kader nichts zu holen ist?
Die müssen halt mal anfangen zu laufen,kämpfen,beissen...usw...dann kommt der Rest von ganz alleine!
Wenn ich mir mal nur einige Spieler so ansehe:
Arnautovic= 7,5 Mio
Elia=5,5 Mio
Petersen=3Mio
Ekici=5 Mio
Makiadi=3 Mio
Macht zusammen für die 5 Spieler 24 Millionen EURO !!!!!!!
Und da kann man nix erwarten????????
Ich bitte euch!
Vergleicht das mal mit 5 Spielern aus 2004:
Micoud= Ablösefrei
Ailton 5 Mio
Ernst=Ablösefrei
Baumann= Ablösefrei
Ismael=250 000
So was sagt uns das?
Konnte man auch nix erwarten oder wie?
Die Spieler die wir heute haben müssen halt endlich mal kapieren warum sie hier sind und nicht in der Kreisliga!
Es gibt genug Teams in der Buli die nicht einmal ansatzweise so teure Spieler haben wie Werder,da kann man doch nicht jedesmal sagen das der Gegner besser besetzt ist.
Das ist nämlich nicht so,sondern Werder muss endlich anfangen Fussball zu spielen .
Werder besteht fast nur aus Nationalspielern,es kann nicht sein das die so schlecht sind wie sie sich seit geraumer Zeit präsentieren!
Selassie,Caldirola,Prödl,Luky,Junuzovic,Arnautovic,Elia,Ekici,Iggy,Hunt,....da muss einfach mehr kommen und man muss auch mehr von dieser Truppe erwarten können!
Meine Hoffnungen ruhen da ganz klar auf Dutt!
Es kann auch nicht wirklich sein das man noch 8 Wochen auf eine Leistungssteigerung der Spieler warten muss .
Ich erwarte einfach mehr als das was bisher gezeigt wurde,auch von diesen Spielern!

:tnx::tnx::tnx:
von einem Profi muss ich einfach erwarten, dass er Einsatz und Motivation " serienmäßig" mitbringt! Wenn der Job zu anstrengend ist, sie demotiviert sind dann haben sie den Beruf verfehlt. Ich wundere mich, dass man einem Profi noch sagen muß, dass er kämpfen und Siegeswille besitzen muss.

von einem Profi muss ich einfach erwarten, dass er Einsatz und Motivation " serienmäßig" mitbringt! Wenn der Job zu anstrengend ist, sie demotiviert sind dann haben sie den Beruf verfehlt. Ich wundere mich, dass man einem Profi noch sagen muß, dass er kämpfen und Siegeswille besitzen muss.

Denke das siehte zur Zeit auch bei keinem Verein so gut wie bei Bremen.
Hoffe mal sie belehren uns in 80 Minuten eines besseren...

Ja, so wie die bösen Beamten, Hartz IV-Empfänger ja alle faul sind, müssen Sportprofis Maschinen sein. Zeigt immer sehr schön, wer mal Leistungssport betrieben hat und wer von der Couch aus richtet....

Demotivation ist nicht immer der Grund dafür, das Jemand seinen Beruf verfehlt hat.

Dutt wird den Verein, spätestens, zur Winterpause wieder verlassen dürfen.
Was ich ehrlich gesagt auch hoffe.

Die Elia Einwechselung beim Braunschweig Spiel soll mal einer verstehen.
Überraschender Weise ist von dem nix zu sehen *Ironie Off*

Der "Übergangs Dutt" will anscheinend heimlich absteigen

Dutt wird den Verein, spätestens, zur Winterpause wieder verlassen dürfen.
Was ich ehrlich gesagt auch hoffe.

Die Elia Einwechselung beim Braunschweig Spiel soll mal einer verstehen.
Überraschender Weise ist von dem nix zu sehen *Ironie Off*

Der "Übergangs Dutt" will anscheinend heimlich absteigen

wie kann man auch so dumm sein und den spielmacher/ballverteiler rausnehmen!?!
KÜNDIGUNG BITTE!:crazy::crazy::crazy:

Sind diese langen Bälle eine taktische Vorgabe? Ich meine sie bringen ja was, wenn sie ankommen und vernünftig verarbeitet werden, aber im Vergleich zu denen, die ins leere gegangen sind, oder nicht vernünftig verarbeitet werden konnten, ist es nicht tragbar, daher sollte man das lieber lassen oder weniger Gebrauch davon machen.

In seinem ersten Bundesligaspiel mit Werder hat RD heute schon einen meiner Wünsche an ihn erfüllt: Werder Bremen hat ein Spiel mit nur einem einzigen Tor gewonnen!!!! :daumen: ;)

Back