Wie ich bereits erwähnte,wird erst nach dem Augsburgspiel entschieden,was noch zu tun ist.
Aber es verdichtet sich mein Verdacht,daß die Klatsche in Saarbrücken in ihrer Tragweite substanzielle Ausmaße angenommen hat.
Es geht nicht vorrangig um die finanziellen Einbußen,es geht inzwischen um die Tragweite des damit verbundenen Imageverlustes!
Das Scheitern in der ersten Runde war definitiv nicht eingeplant.
Es riecht nach allgemeiner Rat-und Hilflosigkeit,wie man in dieser Situation reagieren muß!
Ich glaube,daß hinter den Fassaden momentan nicht nur der Baum,sondern die ganze Hütte brennt!
Man muß nicht mit Fußballsachverstand begabt sein,um sich darüber bewußt zu werden,daß sich der Druck auf die Spieler übertragen wird.
Das ist keine normale Krise mehr,das ist ein Notstand!
Mir kommt das so vor,als sei man in der Handlungsfähigkeit nicht nur an Händen und Füßen gefesselt,sondern auch noch einen Knebel im Mund hat.
Diese Elfen in ihren Türmen wissen sehr genau,daß die Fortsetzung peinlicher Auftritte in der Gesamtstimmung nicht mehr steuerbar und erklärbar wäre,wenn man jetzt nicht reagiert!
Bis Augsburg wird man es (wie immer) aussitzen,an das Gute im Spieler glauben und die Augen verschließen.Und wenn es gut geht,wird man sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich darin baden,keinem Aktionismus auf den Leim gegangen zu sein.
Und wenn alles Wochen später wieder einen Einbruch erlebt,wird man beginnen sich Gedanken zu machen,wie man wieder reparieren kann!
Nein!!!Mir fehlt die Tiefe in der Wahrnehmung!Der Mut,um die Ecke zu denken!Jede Vision,wohin sich Werder entwickeln will!
Ich bleibe dabei:Solange Lemke Chef im Ring bleibt,bleibt es ein Eiertanz in die Zukunft!