Ich finde es ist hier völlig fehl am Platz, jetzt irgendwo an einem Mannschaftsteil den Ursprung allen Übels auszumachen.
Werder bfindet sich auf Konsolidierungskurs und das die Saison schwer werden wird, müsste jedem klar sein.
Jetzt aber zu der Frechheit von gestern. Das man 3 Jahre hintereinder die erste Runde gegen einen 3. Ligisten vergeigt, ist in Worte nicht zu beschreiben. Das Werder nicht mehr zu einer Spitzenmannschaft der ersten Liga gezählt wird, ist mir ja bewusst. Dass man aber wiederholt an der ersten kleinsten Hürde im DFB-Pokal scheitert, ist einfach nicht hinnehmbar. Das hat mit schwierigen Zeiten, knappe Kassen und Systemwechsel nichts mehr zu tun. Das ist reine Einstellung! Schon im letzten Jahr schäumte ich vor Wut, als man sich in Dortmund gegen den Double-Sieger teuer verkaufte, aber 5 Tage vorher in Münster völlig versagte. So etwas ist kaum zu begreifen. Einmal in der ersten Runde gegen einen unterklassigen Gegner auszuscheiden, darf zwar nicht, aber kann mal passieren. Aber das 3 mal hintereinander auf die Beine zu stellen... Da fehlen mir die Worte.
Wenn ich daran denke, wie ich, meine Kumpels, wir uns im Finale der letzten enttäuschenden Saison, trotz alle dem, die Mannschaft ohne wenn und aber unterstützt haben...
Das gestern war für uns ein Schlag ins Gesicht. Ich bin froh, dass ich gegen Brauschweig nicht dabei bin. Nicht weil ich glaube, dass das Spiel eh verloren ist, sondern weil mir die Motivation fehlt, diese Mannschaft zu unterstützen. Ich hoffe bei Gott, dass sich dieses Gefühl bis zum ersten Heimspiel gelegt hat...
:unfassbar: