Robin Dutt

Das war doch mal wieder der absolute Grottenkick. Kein richtiges Zweikampfverhalten, keine Schnelligkeit, kein gutes Passspiel...
Das sind für mich alles Zeichen dafür, dass die Einstellung des Teams nicht gepasst hat. Dann wäre es am Kapitän seine Mitspieler zusammenzustauchen.
Oder was denen Spinnern eventuell mal wieder zu warm.

Ich will mich hier nicht an der Kritik gegn RD, oder TE, TS oder KA beteiligen. Es ist einfach eine Mannschaft ohne Herz, Einsatzwille und Kampf.

Wenn die Mannschaft nicht will, dann kann der Trainer auch nicht viel machen. Hoffentlich wacht die Mannschaft schon diese Woche auf und merkt, dass die Bundesliga bald anfängt, denn auf solche Spiele wie gegen Hoffenheim in der letzten Saison kann ich gut verzichten

Man kann nach dem heutigen Spiel sicher lauthals nach neuen Spielern in allen Mannschaftsteilen rufen (am Besten gleich nach einer neuen Mannschaft), aber bei dem Komplettversagen von vorne bis hinten (wobei Miele ja sogar noch richtig gut war in der zweiten HZ und usn überhaupt erst in die Verlängerung gerettet hat) mag ich gerade nicht so sehr an den fußballerischen Qualitäten einzelner Spieler zweifeln, sondern habe eher das dumme Gefühl, dass es in der Mannschaft - entgegen aller Beteuerungen - immer noch nicht stimmt. Zumindest war mal wieder das Problem von letzter Saison zu sehen, dass es keinen Leader gibt, der die Mannschaft antreibt und wieder aufrichtet, wenn es nicht läuft. Das war heute das Festival der hängenden Schultern. Grausam.

Prinzipiell sollte man versuchen, den gesamten Kader in den nächsten Jahren auszutauschen/zu durchleuchten/auszumisten und lediglich auf ein Gerüst von 5 - 6 Mann aus dem aktuellen Team setzen. Bei Werder muss das Leistungsprinzip wieder Einzug halten. Wer nach 2 - 3 Jahren die Erwartungen nicht erfüllt hat, gehört schärfstens durchleuchtet und es sollte abgewogen werden, ob eine Weiterbeschäftigung für den Verein Sinn macht. Vom Können her sollte AH eigentlich ein Teil davon sein, allerdings habe ich da eher charakterliche Zweifel. Die Frage ist halt, wer sich für so etwas dann überhaupt noch aufdrängt. Junuzovic, Petersen? Man hat auf den Schlüsselpositionen keine eingespielte Achse, das ist in der Tat problematisch. Ich hoffe, dass 2 - 3 von den jungen Wilden besser früh als spät auf sich aufmerksam machen und TE vielleicht noch ein, zwei blitzgescheite Neuzugänge präsentiert. An Mitläufertypen mittleren Talents hat Werder mMn mittlerweile deutlich zu viel zu bieten.

Kritisiern darf man ihn schon, nur muß dabei unterscheiden zwischen seinen Fehlern und den Fehlern seines Vorgängers, die er beheben muß. Denn abgesehen von den aktuellen Neuverpflichtungen ist dieser Kader von KATS zusammengestellt worden, und die heute zu sehenden Schwächen sind aus den letzten 3 (und mehr) Jahren der Ära Schaaf leider zur Genüge bekannt. Und das was TS in 3 Jahren nicht hingebogen bekommen hatt, soll RD in 6 Wochen schaffen?

Das hat nichts mit sich leicht machen zu tun, ganz im Gegenteil, denn leicht würde man es sich mit der These machen, daß ein neuer Coach in der Lage ist, "von heute auf morgen" die Defizite einer Mannschaft weitesgehend zu bereinigen. Aber diese Gedanken sind leider fernab der Realität.

Und warum sieht man die Ära TS und die Ära Dutt nicht einfach getrennt voneinander? Heute war das erste Spiel unter Dutt und es war ziemliche Grütze. Dafür muss man ihn und die Mannschaft kritisieren, aber mit TS, der seit Mai nicht mehr Trainer bei uns ist, hat das nichts zu tun wenn wir nichtmal gegen einen Drittligisten gewinnen können.

Es nützt nix, ich hoffe man kann noch irgendwie 1-2 Teansfers stemmen die uns helfen. Makiadi finde ich gar nicht mal so schlecht bisher. Irgendwo muss man die Kohle her und in die Hand nehmen. Ein Abstieg wäre doch viel teurer. Aber die Transfers müssten mit hoher Wahrscheinlichkeit Volltrefer sein. Kein einfacher Job.

Jaul, jaul - statt 4:2 gegen Preußen Münster verlieren wir nun gegen Saarbrücken 3:1. Nachdem die Mannschaft wie die Schafe sich gegen den 3. Ligisten Preußen Münster vom Platz trieben ließen, geht wegen der heutigen Niederlage gegen den heutigen 3. Ligisten Saarbrücken wirklich was indutten.

Was bringt ein Robin Dutt wirklich? Bei DFB spricht man von einem neuen Profil für den DFB-Sportdirektor. Komisch, keiner sagt, so einen wie Dutt brauchen wir wieder.

Robin Dutt, du gibst durch deinen Einstand uns sehr viel Hoffnung, das möglichst schnell Thomas Schaaf das Kommando wieder übernimmt. Danke!

Dazu die Bilanz von Werder Bremen nach Thomas Schaaf - Stand heute

Spiele Sieg Unentschieden Niederlagen Toreverhältnis Punkteverhältnis
2-------- 0 -------- 0-----------------2---------- 3:6 ---------- 0:6*

* Das Pokalspiel wurde von mir mit 0:3 Punkten gewertet.

Und warum sieht man die Ära TS und die Ära Dutt nicht einfach getrennt voneinander? Heute war das erste Spiel unter Dutt und es war ziemliche Grütze. Dafür muss man ihn und die Mannschaft kritisieren, aber mit TS, der seit Mai nicht mehr Trainer bei uns ist, hat das nichts zu tun wenn wir nichtmal gegen einen Drittligisten gewinnen können.

Was soll Dutt denn machen? Wir haben quasi den gleichen Kader von letzter Saison, eher etwas schwächer. Da kannst Du auch Jupp, El Kloppo oder Guardiola als Trainer haben, davon alleine wird ein Kader auch nicht um 100% besser.
Wir müssen die ganzen Leichen aus dem Keller / Kader erst mal los werden und dann irgendwie neue, brauchbare Spieler holen. Erst dann kann man wirklich sagen, ob Dutt besser ist als es TS zuletzt war oder nicht. Mit der Truppe kann er auch nicht mehr als versuchen Schadensbegrenzung zu machen.

Ist es nicht viel schlimmer, dass RD theoretisch sogar die Chance hat, mit 4 Spielen die Schaafsche Rückrundenbilanz einzustellen? Zur Erinnerung bei aller Bitterkeit: Auch dieses peinliche Erstrundenaus bedeutet lediglich ein Gleichziehen mit dem Taktikschaaf des Vorjahres und des Vorvorjahres.

Dann nimm auch den Rest in das Zitat mit rein. WIE willst Du eine Truppe die anscheinend nichts umgesetzt bekommt denn anders einstellen?

Mit dem Kader kann man einfach keinen Blumentopf gewinnen. Egal wer Trainer ist.

das ist unsinn. so schlecht ist der kader nicht. man muss aber nicht die außenverteidiger so hoch stellen, dass unzumutbare abstände entstehen. man muss endlich verstehen, dass diese mannschaft nicht die spielerische klasse hat um mit geduld einen gegner zu bespielen und sie dementsprechend weniger risikofreudig aufstellen. das was ich da heute aber an vollkommen fehlender struktur gesehen habe, war schon lächerlich.
und ja, ich glaube ernsthaft, dass der kader stärker ist als der von saarbrücken.

dazu kommt, dass ich ein defensives mittelfeld bestehend aus makiadi und ekici als sehr fragwürdig ansehe. danach dann für ekici yildirim zu bringen sogar als noch fragwürdiger.

VOLLKOMMEN RICHTIG!

Wer jetzt noch TS oder sogar KA vorschiebt, der verschafft der Truppe nur wieder nen Alibi. Die Alibi-Gang hat hier in den letzten Jahren genug "gewütet".

Die hättn sich heute körperlich nicht mal gegen die deutsche Frauen-N11 durchgesetzt. Keine Ahnung was man gegen son Waschlappen-Verhalten machen kann. So kann/darf man NIE in ein Spiel gehen. Selbst beim Schach zeigt manch einer mehr Körpereinsatz.

Verdient verloren, weil sie alle die Hosen voll hatten - nur bei Saarbrücken liefs flüssig! :unfassbar:

Back