Das darf nicht wahr sein. Man erwartet bestimmt keine Wunder, aber gegen einen Verein der dritten Liga, welcher selbst da das Schlusslicht gebildet hat, darf sowas nicht passieren. Wir stehen mit der ganzen Familie voll hinter Werder, wie viele weitere Fans bestimmt auch, aber Ihr müsst langsam mal besser werden. Für unseren kleinen Sohnemann (8 Jahre) war es auch im letzten Jahr schon oft bitter, gegenüber seinen Schulkollegen (Bayern und Dortmund Fans) größe zu beweisen und hinter seinem Verein zu stehen. Er hat es trotzdem tapfer durchgehalten. Und was ist nun, nun sitzt er hier wieder daheim und weint sich die Augen aus. Nicht weil Werder verloren hat, sondern weil sie sich wieder blamiert haben und er Angst davor hat, wieder von seinen Kollegen deswegen aufgezogen zu werden. Und ganz ehrlich, wie oft soll ich Ihm denn noch sagen "Es wird schon wieder", "Bald sieht man das Werder wieder besser wird und auch wirklich wieder nach oben will"! Das geht ja bald so weit, das er mir nichts mehr glaubt. Wenn nun bzw. bald noch einen seiner beiden Traumspieler (Marko Arnautovic/Eljero Elia) Werder verlässt, dann bricht für Ihn eine Welt zusammen. Er hatte die Hoffnung heute, das Elli mitspielt, dann die anderen Spieler schwindelig spielt, dann abgiebt zu Marko und der dann mit brachialem Vortrieb nach vorne geht und dann die Bälle mit dem schon oft gezeigtem Dampfhammerschuss ins Tor hämmert. Wenn die beiden noch unterstüzt werden von Hunt, Füllkrug und Petersen und die 5 den Gegner dann mit dem alten Bremer Offensivfußball gerade zu überrollen, dann ist für alle die Welt wieder OK.
Nun muss schluss sein mit der Herumtesterei, ab nach vorne mit Euch Jungs. Ein neuer Wind in Bremen ist ja ne gute Sache und der neue Trainer/ Manager usw. haben zumindest eine faire Chance verdient, aber dann müssteweiter Oben auch mal mit eisernen Besen gekehrt werden, finde ich. Da ist bestimmt auch nicht alles OK und der ein oder andere hat bestimmt sowohl Schaaf als auch Allofs das arbeiten schwer gemacht.
Holt Wiese wieder und lasst an dem seiner Seite Mielitz reifen. Dann sollte Pizzaro zurückkehren um die jungen Topleute in unserer Kader zu unterstützen und reifen zu lassen. Die beiden, gepaart mit Arnautovic, Elia, Hunt, Petersen, Füllkrug, einige gute neue Leute in der schwachen Abwehr und die Top offensiv orientierte Startelf steht. Wenn die dann alles geben, dann geht es wieder steil nach oben. Endtäuscht aber nicht weiter duch solche Blamagen. Ein Spiel verlieren und dann erhobenen Hauptes vom Platz gehen, wenn man alles gegeben hat, das ist völlig OK.
Aber das hier darf einfach nicht passieren. Das wäre doch noch echt ne Chance gewesen international zu spielen, wenn man in der Liga in diesem Jahr nicht unter die ersten 6 kommt. Schade, das das so verschenkt wurde. Sowas ist für Erwachsene schon schwer als Fan, aber tut das bitte den Kindern die voll hinter Euch stehen, nicht wieder an.
Unser Bengel hat sich noch nicht wieder beruhigt und ist noch völlig aufgelöst.
MFG
irowi
so leid es mir für deinen sohn tut, aber es wird lange, ganz lange dauern bis werder wieder besser wird. bereite ihn darauf vor. vll hat er dann selbst schon kinder.

:unfassbar: