Robin Dutt

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, dass es doch nicht alleine am damaligen Trainer gelegen hat, sondern dass auch die Spieler gehörigen Anteil an der Misere hatten...

Und das hat genau wer behauptet? In meinen Augen haben er und KA die Misere in wesentlichen Teilen zu verantworten, ja. Wer hat Leute wie Prödl, Fritz, Selassie, Arnautovic, Elia und Co. verpflichtet? Dutt? Dass der jetzt die Suppe auslöffelt, die ihm sein Vorgänger eingebrockt hat, ehrt ihn. Ob es klappt, weiß keiner. Aber ein bisschen Zeit sollten wir ihm schon lassen oder wollen hier schon wieder einige bei TS nachfragen, ob er wieder Bock auf Werder hat? Ohne Job ist er ja noch.

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, dass es doch nicht alleine am damaligen Trainer gelegen hat, sondern dass auch die Spieler gehörigen Anteil an der Misere hatten...

Da könnte man vermuten, dass hier jemand immer noch nicht verstanden hat, was der damalige Trainer alles falsch gemacht hat. Stichwort Spielerbeschaffung, Spielermotivation, Defensivtraining und und und...

ich glaube daran nicht dutt muss weg und ein guter muss her der auch was vorzuweisen hat!!schau dir dutt an hat bis jetzt nix geleistet was man vorweisen kann!!und sowas soll der wunder trainer für uns werden never ever!!!

Wie definierst du denn bitteschön "etwas vorzuweisen haben"? Unser "Elitetrainer" hatte definitiv "etwas vorzuweisen", genützt hat es uns am Ende allerdings überhaupt nichts.

Neeee um Himmelswillen... Das darfst Du nicht behaupten! Es gibt nur einen Alleinschuldigen!

Heute waren Taktik und Plan doch klar erkennbar! Die Spieler haben das eigentlich ganz gut gemacht. Kaum Eigenfehler und so...

Und nun ernsthaft: heute war das die selbe Grütze wie man es ja kennt. Eine Taktik kaum erkennbar, wirres Spiel und viele Eigenfehler und Unsicherheiten!

Es sind die selben Fehler passiert! Dummes Abwehrverhalten, Unsicherheiten überall und dann kein geregeltes und erfolgreiches Offensivspiel...

Hier ein Abwinken, da ein Stehenbleiben und anschließend die Gewissheit ein Spiel verdient verloren zu haben...

Wenn wir keinen Abwehrchef kaufen, im Mittelfeld nicht kreativer werden und im Sturm nicht zuverlässig einnetzen (sprich einen erfahrenen guten Stürmer kaufen), dann wird das nichts!

Da ändert auch kein Trainerwechsel was dran! Ob nun TS, RD oder Sir Alex auf der Bank sitzen. Wenn die Spieler nicht anfangen, bundesligatauglich zu spielen, dann kann Gott selbst nichts ausrichten!

Auf deine Übertreibungen und Ironie gehe ich nicht weiter ein, im letzten Absatz wiederum widerspreche ich entschieden und bitte dich einfach um Geduld. Die hast du beim gescheiterten Taktikfuchs schließlich auch immer und immer wieder bis zum Erbrechen gefordert. 10 - 17 Spieltage sollte man schon warten, um tatsächlich ein erstes Fazit ziehen zu können.

Bestimmt ist Dutt nur ein Strohmann, und hört per Funk den Thomas....ansonsten genau dasselbe wie letztes Jahr. :roll:

Lass mich raten, diese Erkenntnis ziehst du jetzt aus diesem einen Spiel?! Unter Schaaf hat man sogar das Kunststück hinbekommen, nach Führung, z.T. sogar zweimaliger Führung noch rauszufliegen. Sicher war das heute kein Ruhmesblatt, aber TS werden oder wurden 3 Jahre gegeben bzw. einige hätten ihn hier sogar noch immer am liebsten hier herumwurschteln sehen und bei Dutt wird nach seinem ersten Spiel bewertet? Interessant. Zumal Dutt mittlerweile tatsächlich den schwächsten Werderkader der vergangenen 4 Jahre vorfindet.

Ne, ist nicht richtig, die Spieler waren immer super, allen voran Ekici und Arnautovic. TS hat es nur nicht verstanden sie vernünftig zu trainieren, oder hab ich was falsch verstanden?

Trotzdem muß man Robin Dutt den Rücken stärken, geht ja nicht anders!

Richtig, die Spieler haben natürlich auch ihren Anteil, die wurden aber zu 9/11 von u.a. dem damaligen Trainer engagiert und über einen viel zu langen Zeitraum auch von ihm unterrichtet. Bis Dutt denen den Schlendrian ausgetrieben hat dauert das halt seine Zeit. Ich glaube keiner derjenigen die froh sind das TS hier nun nicht mehr sein Unwesen treibt hat erwartet das nur durch das Engagement eines neuen Trainers von nun auf jetzt alles besser wird. Ich war zugegebenermassen heute auch ziemlich schockiert über die Unfähigkeit und Blödheit dieses Haufens, glaube aber aufgrund der neuen sportlichen Leitung an eine Saison ohne akute Abstiegsnot mit nicht mehr als 50 Gegentoren. Da lasse ich mich durch die heutige desaströse Leistung nicht blenden.

Ne, ist nicht richtig, die Spieler waren immer super, allen voran Ekici und Arnautovic. TS hat es nur nicht verstanden sie vernünftig zu trainieren, oder hab ich was falsch verstanden?

Er hatte mit de Bruyne und SP immerhin noch 2 Spieler, die sich dann doch etwas vom blassen Rest abheben konnten, die Jahre davor mit u.a. Marin, Wesley, Wiese oder Pizarro mal ganz außen vor gelassen.

Und nun ernsthaft: heute war das die selbe Grütze wie man es ja kennt. Eine Taktik kaum erkennbar, wirres Spiel und viele Eigenfehler und Unsicherheiten!

Es sind die selben Fehler passiert! Dummes Abwehrverhalten, Unsicherheiten überall und dann kein geregeltes und erfolgreiches Offensivspiel...

Hier ein Abwinken, da ein Stehenbleiben und anschließend die Gewissheit ein Spiel verdient verloren zu haben...

Wenn wir keinen Abwehrchef kaufen, im Mittelfeld nicht kreativer werden und im Sturm nicht zuverlässig einnetzen (sprich einen erfahrenen guten Stürmer kaufen), dann wird das nichts!

Da ändert auch kein Trainerwechsel was dran! Ob nun TS, RD oder Sir Alex auf der Bank sitzen. Wenn die Spieler nicht anfangen, bundesligatauglich zu spielen, dann kann Gott selbst nichts ausrichten!

Man kann auch sagen, der Trainer ist bei solch einer Leistung die ärmste Sau...

Zumindest der Trainer, der für die Zusammenstellung des Gros des Kaders nicht verantwortlich ist...

Es waren, wie du richtig erkannt hast, heute die altbekannten Schwächen der Truppe zu sehen. Das war auch nicht verwunderlich, denn das, was in den letzten Jahren schiefgelaufen ist und (was meines Erachtens noch viel schlimmer ist) wogegen in der Zeit nicht sichtbar gegengearbeitet wurde, kann man in 6 Wochen nicht mal eben beheben.

Wie definierst du denn bitteschön "etwas vorzuweisen haben"? Unser "Elitetrainer" hatte definitiv "etwas vorzuweisen", genützt hat es uns am Ende allerdings überhaupt nichts.
ich definiere einen trainer so das er erfahrung hat in der ersten liga oder in anderen elite ligen!der nicht bei kleinen vereinen(auser lever) gezeigt aht was er kann!dutt hat bis jetzt nix geleistet für mich !freiburg is für mich keine elite manschaft bzw ein team was man wenn man von deutschland redet erwähnt! also mein fazit weg mit dem trainer und ma und elia gleich mit !für das geld bekommen wir bestimmt was besseres!!

Auf deine Übertribungen und Ironie gehe ich nicht weiter ein, im letzten Absatz wiederum widerspreche ich entschieden und bitte dich einfach um Geduld. Die hast du beim gescheiterten Taktikfuchs schließlich auch immer und immer wieder bis zum Erbrechen gefordert. 10 - 17 Spieltage sollte man schon warten, um tatsächlich ein erstes Fazit ziehen zu können.

Ich habe Geduld! Der Trainer ist bei dem Team die ärmste Sau!

Chancen werden nicht rausgespielt, Unsicherheiten und Unvermögen und das ganze Drumherum!

Wie gesagt, egal ob TS, RD oder sonst wer. So ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fabrizieren die Spieler!

RD hatte ne ganze Vorbereitung. Und die Spieler bekommen es nicht auf die Reihe gegen einen Drittligisten erstklassig aufzutreten? Weil man immer die selben Fehler macht, weil man nicht den einfachen Fußball spielt...

Wenn Abwehrchef und Co nicht verpflichtet werden, dann wird das nichts! RD ist ein guter Trainer. Aber wenn die Spieler teilweise mit Unvermögen so einen Mist verzapfen, kann selbst Gott es nicht richten! Und wenn TE nicht endlich einkaufen geht, dann gibt es wieder Abstiegskampf!

Wir brauchen immer noch Erfahrung und Qualität im Kader!

Jep, wie üblich komplett falsch verstanden. Die Spieler haben und hatten natürlich ihren Anteil an der zurzeitigen Misere. Warum ein Ekici als "Königstransfer" für viel Geld verpflichtet wurde, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Und die Probleme um Arno muss man ja wohl nicht weiter erwähnen.

KATS hatten diesen Kader zusammengestellt oder zumindest abgesegnet und Robin Dutt muss diesen sukzessive nach seinen Wünschen und den finanziellen Möglichkeiten ändern. Das benötigt Zeit und von daher muss RD der Rücken gestärkt werden. Alles andere wäre fahrlässig.

Zumindest der Trainer, der für die Zusammenstellung des Gros des Kaders nicht verantwortlich ist...

Es waren, wie du richtig erkannt hast, heute die altbekannten Schwächen der Truppe zu sehen. Das war auch nicht verwunderlich, denn das, was in den letzten Jahren schiefgelaufen ist und (was meines Erachtens noch viel schlimmer ist) wogegen in der Zeit nicht sichtbar gegengearbeitet wurde, kann man in 6 Wochen nicht mal eben beheben.

Genau so ist es. Mit einem TS wäre man heute auch ausgeschieden, hätte aber ein paar "Dinge" gesehen, die Mut machen.

Werder muss erkennen, dass sie in der Hinrunde max. zwischen 15-20 Punkte holen. Mehr ist da nicht drin, weil es so ziemlich an Allem fehlt. Immerhin ist ein Gros dieser Truppe seit 14 Pflichtspielen saisonübergreifend ohne Sieg. Mal sehen, ob wir es schaffen die 20 Spiele zu erreichen???

wenn wir 15-20 punkte hollen in der hr dan mach ich ein faß auf !aber ich denke das wird nix !!wir brauchen qualität im kadar die haben wir nicht!!

Augen auf, Herr Dutt! Einige Spieler aus dem aktuellen Kader haben kein Erstliganiveau, da muss dringend nachgebessert werden.

P.S.: Bitte den jungen Wilden (Kroos, Trybull & Co.) genug Chancen einräumen!

Aber unser neuer IV war auch große Grütze.

Wir haben keine Zauberer in Bremen. Und der Kader ist lange bekannt. Es ist immer schön Spieler mit Perspektive zu kaufen. Aber nicht in unserer Situation! Wir brauchen Qualität keine Perspektive!

Dann muss man mal in den sauren Apfel beißen! Haben wir bei Sokratis auch gemacht und Qualität erhalten. Die Fehler aus den Vorjahren: ua zu knauserig haushalten und Durchschnitt einkaufen! Damit wird man nichts... Dafür ist die BuLi zu stark!

:tnx:

Wenn Abwehrchef und Co nicht verpflichtet werden, dann wird das nichts! RD ist ein guter Trainer. Aber wenn die Spieler teilweise mit Unvermögen so einen Mist verzapfen, kann selbst Gott es nicht richten! Und wenn TE nicht endlich einkaufen geht, dann gibt es wieder Abstiegskampf!

Wir brauchen immer noch Erfahrung und Qualität im Kader!

Da muss ich dir recht geben, so reicht der Kader qualitativ hinten und vorne nicht. Wie auch einige hier erwähnten: Man kann nicht den Abwehrchef und den besten Offensivmann abgeben, diese nicht wirklich ersetzen und erwarten und hoffen, dass alles gut geht. Der ein oder andere Transfer muss schon noch getätigt werden. Dass dafür keine zweistelligen Millionebeträge parat stehen sollte jedem klar sein.

KATS hatten diesen Kader zusammengestellt oder zumindest abgesegnet und Robin Dutt muss diesen sukzessive nach seinen Wünschen und den finanziellen Möglichkeiten ändern. Das benötigt Zeit und von daher muss RD der Rücken gestärkt werden. Alles andere wäre fahrlässig.

Ich sehe aber auch nicht wirklich wie Makiadi uns voran bringen soll. So viele Fehler beim Spielaufbau, dazu langsam wie Ekici letzte Saison in seinen Handlungen. Und ich geh mal davon aus, dass es ein Wunschtransfer war.

:tnx:

Da muss ich dir recht geben, so reicht der Kader qualitativ hinten und vorne nicht. Wie auch einige hier erwähnten: Man kann nicht den Abwehrchef und den besten Offensivmann abgeben, diese nicht wirklich ersetzen und erwarten und hoffen, dass alles gut geht. Der ein oder andere Transfer muss schon noch getätigt werden. Dass dafür keine zweistelligen Millionebeträge parat stehen sollte jedem klar sein.

Dann muss man in die Miese gehen! Nützt ja nix...

So haut das nicht hin.

Back