Aktuelle Transferpolitik

Die Zeit läuft langsam davon. Bald ist der Markt leer.

Naja, der Makt entsteht doch gerade erst. So viele Transfers wurden ja noch ga nicht durchgeführt, Topmannschaften wie Lyon wollen noch Spieler holen (dabei haben die Franzosen noch weniger Zeit) da könnte ein Fred zum Beispiel noch abfallen, aber auch andere Spieler die jetzt noch ga nicht uf dem Markt sind könnten dann noch interressant werden. Ich meine ich bin zwar auch ungeduldig, nur wenn KA die 15 Mio. sofort für Fred rausgehauen hätte, dann wäre das übergreifend auf alle zukünftigen Transfer ein Eigentor gewesen, weil dadurch die Forderungen nur noch mehr steigen werden würden. Abgesehen davon kann Werder einfach nicht so mit dem Geld um sich werfen und bevor man dann einen Sestak holt, den ich dann als Noteinkauf bezeichnen würde, lässt man es dann lieber ganz. Nur bin ich eigentlich davon überzeugt das noch einer kommt, wann weiß ich nicht, aber das einer kommt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und was, wenn wir (im Gegensatz zu letzter Saison!!) kein Verletzungspech haben?

:rolleyes:
.. und was ist wenn ein Meteorit aufs Stadion fällt?
Lassen wir es einfach. ICH bin fest davon überzeugt, dass Werder bei den Verstärkungen der Konkurrenz ohne neuen Topstürmer nicht unter die ersten 5 kommt.
Und nein, es liegt nicht an einem Stürmer. Es liegt auch an den Abgängen von zwei Eckpfeilern der Manschaft, die nicht aufgefangen wurden in Zusammenarbeit mit den Verstärkungen der Gegner.

Lassen wir es einfach. ICH bin fest davon überzeugt, dass Werder bei den Verstärkungen der Konkurrenz ohne neuen Topstürmer nicht unter die ersten 5 kommt.
Und nein, es liegt nicht an einem Stürmer. Es liegt auch an den Abgängen von zwei Eckpfeilern der Manschaft, die nicht aufgefangen wurden in Zusammenarbeit mit den Verstärkungen der Gegner.

:wall::stirn::wall::stirn::wall::stirn:

bei solchen Aussagen fehlen einem echt die Worte. Wir geben noch Dusko weg und steigen ab:wall::wall::wall:

@WerderKai: Ahja... du vergleichst also Engelaar und Farfan mit dem 70-Mio-Aufwand der Bayern letztes Jahr?

Das ist doch gar nicht nötig! Ich glaube, er vergleicht vielmehr Engelaar und Farfan mit unseren NULL Zugängen in der Sommerpause! Das ist doch Entscheidende!

Und @alle die fragen, ob Schalke damit auch 5 Punkte in der Tabelle gekauft hätte oder ähnliches: NEIN, haben sie nicht, ABER: es ist wahrscheinlicher, dass sie nun stärker sind! Man verpflichtet nunmal neue Spieler nur mit dem einen Ziel die Mannschaft zu verbessern. Nur weil nicht GARANTIERT ist, dass dem so ist, heißt es doch nicht, dass es auch nicht eintritt. Dann müsste man ja NIE Spieler verpflichten, weil man nie vorher weiß, ob die Mannschaft dadurch sicher besser wird, in der Regel wird sie es aber!
In Sachen Farfan und Engelaar macht ihr Euch selbst etwas vor, habe es schonmal geschrieben, hätten wir die geholt, würde hier niemand so heftig anzweifeln, dass die uns weiterhelfen!!!

tja bei der Gleichsetzung Borowski/Klasnic mit Tosic kann ich natürlich nicht mithalten.
Ist aber auch egal. Ich hoffe einfach, dass wir den langersehnten Stürmer noch bekommen und diese ganze Diskusion überflüssig wird.

@alejandro:
Kennst du Farfan und Engelaar?
Und das ohne einen Leistungsträger abzugeben.
Wie viele Punkte waren die letzte Saison hinter uns? Wen haben wir abgegeben? Boro, Ivan und wen geholt?

Ja sicher kenn ich die, aber die machen mir net wirklich Angst.
Farfan muss erstmal beweisen das er in einer besseren Liga dieselbe Leistung bringt. Naja und Engelaar, ist es genau das selbe.

Und das was ich bei der EM von ihm gesehn hab, hat mich net wirklich überzeugt.

Das ist doch gar nicht nötig! Ich glaube, er vergleicht vielmehr Engelaar und Farfan mit unseren NULL Zugängen in der Sommerpause! Das ist doch Entscheidende!

Und @alle die fragen, ob Schalke damit auch 5 Punkte in der Tabelle gekauft hätte oder ähnliches: NEIN, haben sie nicht, ABER: es ist wahrscheinlicher, dass sie nun stärker sind! Man verpflichtet nunmal neue Spieler nur mit dem einen Ziel die Mannschaft zu verbessern. Nur weil nicht GARANTIERT ist, dass dem so ist, heißt es doch nicht, dass es auch nicht eintritt. Dann müsste man ja NIE Spieler verpflichten, weil man nie vorher weiß, ob die Mannschaft dadurch sicher besser wird, in der Regel wird sie es aber!
In Sachen Farfan und Engelaar macht ihr Euch selbst etwas vor, habe es schonmal geschrieben, hätten wir die geholt, würde hier niemand so heftig anzweifeln, dass die uns weiterhelfen!!!

Stimmt genau, das wären dann zwei neue Weltklassespieler.

WARUM SCHAUT MAN HIER AUF SCHALKE

Wenn Schalke in einer TP 70 Mil ausgibt so wie die Bauern es letzten Sommer gemacht haben müssen wir denn dann auch mitziehen:wall::wall::wall::wall:

Lasst doch die Schalker tun was die wollen und schaut nur auf die eigene Manschaft das ist doch das wichtigste berhaupt. Hier werden die eigenen Sieler die letzte Saison trotz Verletzungspech und einem Durchhänger dennoch Vize gewoden sind für eine Gurkentruppe gehalten:wall::wall::wall:

Sorry, was ist das denn für ne beknackte Antwort?? Du schreibst, wenn Schalke keine Verletzten hat, dann würde es dich wundern (auch ob des knappen Ergebnisses der letzten Saison), wenn sie hinter uns blieben.

Die Gegenfrage, was wenn WIR keine Verletzten haben (im Gegensatz zu letzter Saison!), lässt du dann aber nicht zu?

:lol::lol::lol:

WARUM SCHAUT MAN HIER AUF SCHALKE

Wenn Schalke in einer TP 70 Mil ausgibt so wie die Bauern es letzten Sommer gemacht haben müssen wir denn dann auch mitziehen:wall::wall::wall::wall:

Lasst doch die Schalker tun was die wollen und schaut nur auf die eigene Manschaft das ist doch das wichtigste berhaupt. Hier werden die eigenen Sieler die letzte Saison trotz Verletzungspech und einem Durchhänger dennoch Vize gewoden sind für eine Gurkentruppe gehalten:wall::wall::wall:

reg dich nicht unnötig auf. ist nicht gut fürs herz. ;)
sobald ka einen neuen stürmer präsentiert ist eh alles wieder gut.

Ich weiss nicht was du mir jetzt erklären willst.

Das, was dort steht. Chelsea investierte in den letzten Jahren fast eine Milliarde € und gewinnt dennoch in diesem Jahr keine Titel. Das stützt die These, dass Deine Gleichung Investition = Erfolg so nicht stimmt - zumindest im Fußball keine Gültigkeit besitzt. Ich bin der Meinung, dass uns ein Stürmer weiterhelfen kann, nur man muß Aufwand und die Möglichkeit auf Ertrag gegeneinander aufwiegen.

Nochmal: Ich will gar nicht abstreiten, dass uns ein neuer Stürmer weiterhelfen kann. Ich bin sogar dafür, freue mich, wenn einer kommt.

Aber:

- ich habe was dagegen, ein unkalkulierbares Risiko zu gehen
- ich sehe nicht die Notwendigkeit, einer Verpflichtung um jeden Preis
- ich sehe unser Personal nicht so schwach, als dass wir mit ihnen nicht in der Lage wären, ggü. anderen Topteams der Liga konkurrenzfähig zu sein

Ich kann gut damit leben, mit unseren 4-5 Leuten im Sturm in die Saison zu gehen und sehe uns auch so, in der Lage, wieder einen CL-Platz zu erreichen. Verpflichtungen, wie Farfan, Engelaar oder die Italiener in WOB machen mir jetzt nicht unbedingt DIE Angst.

ich versteh nciht warum wir nicht unter die ersetn 5(!) kommen sollten?!...auch ohne weiter transfers ist werder mit schalke kandidat für plätze (1)-3....warum sollenw ir aufeinmal schlechter sein wie Stuttgart,Wolfsburg,Leverkusen,Hamburg etc.? ich versteh es einfach nicht. wen hat Stuttgart geholt? simak,larnig,Boateng(?),Lehmann (:lol:) ich sehe stuttgart nicht als gefahr!
Hamburg: Pitroipa,Aogo.....2 2ligaspieler....dazu ist auch noch nicht sicher das vdv bleibt...auch hamburg sehe ich im vergleich zu uns nicht besser (schlechter)!
Leverkusen: Augusto,Helmes die beiden gefallen mir würden mir auch in brmen gefallen aber dennoch nicht besser als ein Almeida oder Hunt mMn...
dazu noch Golfsburg: Zaccardo,Barzagli,Misimovic,Saglik&Esswein....aslo spätestens nach dieser Em brauch man vor Italienischen V keine angst haben..und besser als Fritz & Merte sind die auch nicht!!!
nun...ich verstehe nicht warum einige die gegener besser machen! mit jensen,diego,frings haben wir 3 geniale MF spieler und mMn 3 der besten der Buli! (über jensen lässt sich streiten)...also auch wennw erder keinen mehr holen sollte (anche vergessen wir haben schon Prödl,Huse un Özil(vorgreifend) geholt...ich sehe unsren KAder für stark genug auch ohne transfer für die cl plätze..dennoch würde uns ein stürmer sicher gut tun!
LG :beer:

die Leier, dass man Punkte mit Geld nicht kaufen kann, haben die Bauern wohl widerlegt oder?
Und wenn sich die Schalker nicht ganz blöd anstellen oder riesen Verletzungspech haben, würde es mich wundern, wenn sie nicht stärker als letzte Saison sein werden und hinter uns stehen.
Sie werden stärker als letzte Saison sein und trotzdem hinter uns stehen. Wollen wir wetten?

Auch die Buyern werden stärker sein als letzte Saison, obwohl sie außer Borowski (meine Prognose: Ergänzungsspieler) und Butt (Ersatztorwart) keine neuen Spieler verpflichtet haben. Und warum werden sie stärker sein? Weil sich die Mannschaft besser kennt, sie besser eingespielt sind, die Neuverpflichtungen der letzten Saison integriert sind und einige Spieler (Schweini, Pold, Kroos, Jansen etc.) sich weiterentwickelt haben und dieses Jahr stärker sein werden.

Und bei Werder? Gleicher Befund wie bei Buyern!

P.S.: Vielleicht solltes Du mal gewaltig investieren - in ein Schlacke Trikot und eine Dauerkarte in der Veltins Arena!

Back