Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

• Total voters
    379
Wieso konnte Werder nicht mit Geld umgehen?
Wenn das stimmt gibt es bei Werder einige Unsympaten mehr !

Naja, in den fetteren CL-Zeiten und danach wurde doch ziemlich fahrlässig mit den Geldern umgegangen. Ich denke da an den Alberto-Transfer, den geplanten Moreno-Kauf (zum Glück von Donezk noch vereitelt worden), an völlig sinnlose Transfers ala Avdiv, Akpala oder Boenisch, wo zig Mios verschleudert wurden, an viel zu teure Verträge mit Spielern wie Pasanen, Fritz oder Borowski und und und...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hast Du den Eindruck das Stellingen die 4 Mille entscheident nach Vorne
gebracht haben?

Wie heißt deren Spielstädte eigentlich zur Zeit?

Für 4.000 Euro haben die Hamburger ihren Stadionnamen nicht verkauft. 4 Mio Euro würden Eichin aktuell eine entscheidend größeren Handlungsspielraum geben. Aber was sind schon 4.000.000 Mio Euro. Eine solche Summe verdienen wir in unserem Leben nicht. Aber ist ja nix. Hauptsache man sieht das "Weser-Stadion"...ob das ganze Stadion eine Werbefläche ist, ist egal....irgendwoher muss die Kohle ja kommen....:O

Hallo Sascha,

für dich und mich ist Fußball viel mehr als ein Geschäft. Wenn ich darüber so denken würde wie einige andere hier hätte ich keinen Spaß daran.
Nicht "alles was geht" ist auch erstrebenswert...

Ich sitze gerade in Saarbrücken im Hotel. Hier kannst Du live erleben, was aus einem traditionsreichen und einstmals ruhmreichen Verein wird, wenn man wirtschaftliche Vernunft vernachlässigt. Hier im Hotel wusste man noch nicht mal, dass ein Fußballspiel statt findet...

Aber macht ja nichts, dafür heißt der Ludwigspark immer noch Ludwigsparkstadion. Da steht der wahre Fan doch gerne auf maroden Betonstufen im strömenden Regen oder unter brennender Sonne...ohne Dach natürlich, wie es sich gehört.

Eine Renovierung für 15Mio liegt immer noch auf Eis. Die "Gefahr", dass man die durch den Verkauf des Stadionnamens finanzieren könnte, hält sich in Grenzen. Ich glaube, die Namensrechte würde höchstens ein Abbruchunternehmer kaufen...

Hier geht mal wieder Polemik spazieren.

Wen es interessiert, wieviel Einnahmen man daraus genieren kann, hier der Link http://www.rp-online.de/sport/fussball/das-verdienen-die-klubs-an-ihren-stadionnamen-1.566131 zum nachlesen.

Übrigens gibt es da auch bessere Beispiele als der HSV, aber man sucht sich ja die raus, die einem selber in die Argumentationskette passen.
Zumal diese Mehreinnahmen nichts mit der Misswirtschaft des HSV`s zu tun haben.

@Artikel ist nicht aktuell, er soll aufzeigen, was damals mit Stadionnamenvergabe verdient wurde

das man damit Mehreinnahmen generieren kann, ist ja wohl unstrittig. Aber wenn man daraus wenigstens halbwegs was herleiten soll, sollten die Angaben aber aktuell sein.

Aha, was macht das für einen Unterschied, wenn HSV damals 3 Mio bekommen hat und jetzt mehr.
Was hat das damit zu tun, ob das Weserstadion auch so ein Modell werden soll?
Wie ich schon schrieb, es ging mir um die Mehreinnahmen, die Du auch bestätigt hast und nicht um genaue Mioeinnahmen.

Ich befürworte es, wenn es ein zeitlich begrenzter Vertrag ist, mit einer dementsprechenden jährlichen Millioneneinnahme.

Und das ist wie mein deutlich sieht stark abhängig von der Nachfrage. Magste mir mal aufzeigen wie die beim Weserstadion ist/war.

Und die Opportunitätskostenrechnung bitte nicht vergessen.

Wenn Du hier einen auf Schlaumeier machst, dann sprich mir Dir alleine.

Keine Ahnung wie die Nachfrage ist, bin ja nicht bei Werder im Management angestellt oder im Rechnungswesen, um Dir Deine Frage nach den Opportunitätskosten zu beantworten.

Back