Zitat von Fliegenfänger;2770922:
Aber ihm über !Körpersprache! nicht vorhandene Schwächen / Fehler andichten wollen, ist einfach nur Blödsinn in meinen Augen.
Das sind einfach nur Oberflächlichkeiten, die nicht ernst zu nehmen sind mMn.
Das ist doch auch kaum das Ziel von jemandem hier, der auf den letzten Seiten Kritik äußerte. Da wird nichts angedichtet. Die meisten sprechen doch nur von einem Eindruck, den sie von ihm haben. Wenn jemandem auch Schwächen aufgefallen sind, die mit Unsicherheit zu tun hatten, oder so aussahen, als hätten sie dies gehabt, dann kombiniert man diese Eindrücke eben.
Zitat von Fliegenfänger;2770925:
Wenn man allerdings nur auf den Keeper achtet, ohne das ganze im Blick zu haben, óder haben zu wollen, übersieht man das schon mal.
Oh, Gott.. jaa.. weil wir alle nur darauf warten, Miele eins reindrücken zu können.

Tschuldige die Polemik meinerseits.
Wenn Mielitz an die Strafraumkante läuft um abzuwerfen, und kein Sack läuft sich frei, soll er dann zum Gegner werfen, oder ins Aus, nur damit es nicht so aussieht als würde er hadern und zögern?
Sind das die einzigen Optionen, oder könnte er möglicherweise auch einfach nen langen Abschlag machen?! Lass doch einfach mal die Polemik raus. Du schreibst durchaus auch oft Beiträge, die mMn diskussionswürdig sind, doch vergeht einem echt die Lust, wenn man sich ständig so fühlen muss, als müsse man sich gegen Behauptungen wehren, die man selbst gar nie so getroffen hat.
Haben wir doch, laut Langner.
Aber der hat sicher keine Ahnung von dem was er sagt. Schliesslich hat die allgemeine Experten-Runde hier beschlossen, dass Mielitz hibbelig und nervös ist.
Dass er so WIRKT.. und da ist es mir egal, was ein Langner sagt.. den Eindruck hab ich und es wird vielleicht ein Weilchen dauern, bis ich das entweder so akzeptieren kann, bei gleichzeitiger Gewissheit, dass das eben doch nur so aussieht, oder aber, bis sich eventuell auch etwas bei Miele geändert hat.. möglicherweise wirds eine Mischung aus beidem.
Zitat von Fliegenfänger;2771132:
Und das liegt nur an Miele? Oder nicht vielleicht doch daran, das man das Spiel nicht jedes mal schnell machen kann, weil die eigenen Mitspieler nicht so rennen wir man sich das erhofft oder die Gegenspieler einfach alles zu machen? Wie soll dann der nicht hektische Versuch aussehen?
Einfach stehen bleiben und wenn irgendwo eine Möglichkeit ist, sich dann erst bewegen? Oder nicht vielleicht erst bewegen und hoffen, das sich da eine Möglichkeit bietet, auch auf die Gefahr hin, das es ´hektisch wirken KÖNNTE weil man schnell nach links und rechts guckt?
Dazu nochmal.. Miele ist doch nicht der einzige Buli Keeper, der versucht ein modernes Torwartspiel zu zeigen.. nehmen wir mal Manuel Neuer.. ja, der Vergleich hinkt, aber nur mal auf die Abwürfe bezogen.. da hat Neuer echt was drauf und hat auch schon einige Tore damit eingeleitet. Hektisch sah er dabei nie aus, in dieser Art und Weise auch kein anderer Keeper, den ich kenne. Das ist jedenfalls meine Meinung. Klar versucht Neuer ebenfalls schnell nach Mitspielern zu suchen, aber wenn die Laufwege nicht stimmen, was bei uns natürlich noch öfter der Fall ist, als bei den Bayern oder in der Nati, dann rennt man eben nich an der Strafraumgrenze herum wie ein kleiner Bubb, der Hühner verscheuchen will.. oder manchmal auch selbst wie ein Huhn, das verscheucht wird..
Ich kann mich jetzt nich explizit an eine Szene erinnern, in der ein überhasteter Abwurf direkt zu einem Gegentor geführt hat, aber die meisten sprechen doch hier auch nur die allgemein hektisch wirkende Körpersprache an, eben mit dem Beispiel der Abwürfe. Übertragen kann man das dann auf viele andere Situationen. Nehmen wir einfach mal die Standards, wo Miele wirklich oft falsch steht, oder dass er herausgerannt kommt wie ein Irrer, den Ball aber doch nicht erreichen kann.