@ slemke
ich geh mal stark davon aus dass du keine kinder hast...
ich bin mit meiner 5 jährigen tochter gut 600 km nach bremen zu diesem tag gefahren. hab die hälfte des spiels nicht mitgekriegt weil es ihr irgendwann langweilig wurde. und ja, für sie wars auch wichtiger dass es ne bratwurst gibt als jeder fehlpass eines werder spielers. für mich aber völlig ok und seit sonntag rennt sie ständig durchs haus und schreit "WERDER" und wartet dass papa "BREMEN" hinterher ruft.
du glaubst doch nicht allen ernstes dass ich wegen paar engstiernigen "fans" nicht hin geh weil ich vll nicht zur stimmung beitrage...
um das mal zusammenzufassen: du fährst nach BREMEN zum tag der fans und wunderst dich über die schlechte stimmung beim anschließenden freundschaftsspiel?!
mal ganz grundsätzlich ist bremen ja nicht grad bekannt für seine stimmung und an so nem tag?! was hast denn erwartet?!ich komm aus der nähe von kaiserslautern, wenn du geile stimmung zu jedem spiel und lautes geschrei auch bei der unnötigsten szene willst wärst du hier perfekt aufgehoben. dort musst du allerdings auf "hallo xxx-tribüne" verzichten....![]()
In vielen Punkten gebe ich Dir Recht! Natürlich verstehe ich, dass für ein fünjähriges Mädchen eine Wurst erstmal wichtiger ist! Schön übrigens dass dennoch etwas bei ihr hängengeblíeben ist. :daumen:
Aber erstens gehe ich ins Weserstadion, da ich das unfassbare Glück habe, in Gehweite zum Stadion zu wohnen. Daher bewundere ich Menschen, die 600km fahren, um unseren SVW zu sehen. Und natürlich erwarte ich in so einem Freundschaftsspiel keine großartig Stimmung. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: mich störte nicht so sehr, dass die Leute um mich herum keine Stimmung gemacht haben, offensichtlich waren sie zum ersten Mal im Weserstadion und interessierten sich nur bedingt für das Spiel. Mich ärgerte nur, dass ich komisch angeschaut wurde, und Kommentare gemacht wurden, bzw. mit dem Kopf geschüttelt, als sei MEIN Verhalten nicht normal.

ich finde das TOLL!!! :daumen:
. Ich wohne auch fast 600 km von Bremen entfernt, bin daher selten im Stadion. War aber auch letzten Sonntag da, war in der Ostkurve. Da war die Stimmung - für ein Freundschaftsspiel - okay. Zu deinem Punkt, das Du zu Hause Werder im TV schaust, ich werde auch ständig von meiner Family gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wegen Fussball mich so aufzuregen oder bei einem Tor sooooo sehr rumzuspringen als würde mein Popo brennen