Aktuelle Transferpolitik

aber was hat das mit dir persönlich zu tun?
fühlst du dich persönlich beleidigt?

ich verstehe es ja bei so heiklen themen, wie stadionausbau, ticket-/fanartikelpreise, rechte der fans, mitgliederpolitik etc., ABER TRANSFERPOLITIK???

Sind wir jetzt beim Fc Barcelona / Real Madrid, oder was?

Macht der Transfermarkt nächste Woche zu oder was ist hier los?
Wieso reden wir jetzt schon über Notlösungen und so wenn noch über einen Monat Transfermarkt, da is noch Zeit genug, andere Vereine haben den Kader auch noch nich fertig

bei steigenden Eintrittspreisen und teuren Fanartikeln sowie durch die Erfolge in der Vergangenheit steigt natürlich auch der Anspruch.
Wie heisst es noch, Stillstand ist Rückschritt?
Mit einem Pizzaro oder Podolski im Sturm ist es bei mir zumindest so, dass man sich auch mal ne Fahrt mehr ans Bein bindet, um zu sehen was in Madrid, Manchester oder zumindest in München passiert.

Denke auch, dass er fußballerisch recht stark ist. Denke, dass Diego auch die tötlichen Pässe spielen..

Er kann das, aber er macht das selten aus der Tiefe. Dafür sind dann die langen und hohen Bälle von Frings zuständig. Diego nimmt den Ball und geht erstmal, während die Außenspieler aufrücken. Es ist ja nicht so, dass wir uns dabei wenig Chancen rausspielen würden, im Gegenteil, Diego ist ja brandgefährlich, wenn er bis an den Strafraum kommt, darum auch foult man ihn ja so häufig, damit er dort weder zum Abschluss, noch zum letzten Pass kommt. Nur DANN fehlte eben oftmals der Knipser, viel zu häufig hat man den Ball regelrecht ins Tor zu tragen versucht, statt einfach mal zum Abschluss zu kommen. Von der Anlage her ist Almeida so einer, der zieht aus allen Lagen ab, Sanogo ebenso, ist aber gefährlicher bei hohen Bällen. Rosenberg ist mehr der Vorbereiter, der auch Löcher reißt. Es fehlt der vierte Stürmer, der sozusagen einen Rosenberg und Almeida vereint (ich will jetzt mal nicht übertreiben und auch Sanogo mit reinnehmen, dann hätten wir einen abschlussstarken, kopfballgefährlichen spielenden Stürmer :D )

ganz einfach. Wir verlieren den Anschluß.
Auch wenn einige lachen, mit den Verstärkungen wird es schwer mit Schalke mitzuhalten, ganz zu schweigen wenn die nochmal nachlegen.
Ich weiß echt nicht was Allofs sich dabei denkt. Die Zeiten, kurz vor Ende einen Topstar für 3 Mio zu bekommen wird es nicht mehr geben

Hab ich was verpasst, hat schalke sich jetzt etwa Ronaldinho geholt :stirn:

Er kann das, aber er macht das selten aus der Tiefe. Dafür sind dann die langen und hohen Bälle von Frings zuständig. Diego nimmt den Ball und geht erstmal, während die Außenspieler aufrücken. Es ist ja nicht so, dass wir uns dabei wenig Chancen rausspielen würden, im Gegenteil, Diego ist ja brandgefährlich, wenn er bis an den Strafraum kommt, darum auch foult man ihn ja so häufig, damit er dort weder zum Abschluss, noch zum letzten Pass kommt. Nur DANN fehlte eben oftmals der Knipser, viel zu häufig hat man den Ball regelrecht ins Tor zu tragen versucht, statt einfach mal zum Abschluss zu kommen. Von der Anlage her ist Almeida so einer, der zieht aus allen Lagen ab, Sanogo ebenso, ist aber gefährlicher bei hohen Bällen. Rosenberg ist mehr der Vorbereiter, der auch Löcher reißt. Es fehlt der vierte Stürmer, der sozusagen einen Rosenberg und Almeida vereint (ich will jetzt mal nicht übertreiben und auch Sanogo mit reinnehmen, dann hätten wir einen abschlussstarken, kopfballgefährlichen spielenden Stürmer :D )

Hast schon recht. Aber auch ein Jensen kann einen tödlichen Pass spielen. Erinnerst du dich an das erste Tor in Hannover von Rosi. Genau so muss das sein. Natürlich wäre ein Stürmer mit den läuferischen Fähigkeiten von Rosi, mit Hugos Schuss und Sanogos Kopfballstärke ein Topstürmer. Nur man sich halt keinen backen. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich durchaus der Meinung bin, dass Sestak uns im Sturm schon weiterhelfen würden. Wohl wissend das er auch noch nicht kein fertiger Stürmer ist. Aber ich sehe bei ihm deutlich mehr Potenzial als bei meinem Lieblingsstürmer.

:confused:

was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Ich denke, er wollte damit bewusst überspitzt darstellen, dass wenn das
Geld nur auf der Bank liegt und nicht für Verstärkungen eingesetzt wird,
er es dann lieber auf seinem Konto sehen möchte, als auf Werders.
Im Grunde eine schöne Metapher, um den Unmut auszudrücken, der
einige -unter anderem mich- überkommen würde, sollte tatsächlich vor
Saisonbeginn kein neuer Spieler mehr kommen.

@diegodiez: Volltreffer

@alejandro:
Kennst du Farfan und Engelaar?
Und das ohne einen Leistungsträger abzugeben.
Wie viele Punkte waren die letzte Saison hinter uns? Wen haben wir abgegeben? Boro, Ivan und wen geholt?

Hab ich was verpasst, hat schalke sich jetzt etwa Ronaldinho geholt :stirn:

Nee, Engelaar oder so. :lol:

Aber muss meinen Vorrednern recht geben. Man muss weiter in den Kader investieren um Schalke und wie sie nicht alle heißen hinter sich zu lassen.
Aber KA wirds machen. Wir haben noch ein wenig Zeit Jungs.
Bin genauso ungeduldig und hoffe das wir hier endlich mal was zu feiern haben. ;)

die Leier, dass man Punkte mit Geld nicht kaufen kann, haben die Bauern wohl widerlegt oder?
Und wenn sich die Schalker nicht ganz blöd anstellen oder riesen Verletzungspech haben, würde es mich wundern, wenn sie nicht stärker als letzte Saison sein werden und hinter uns stehen.

Ich denke, er wollte damit bewusst überspitzt darstellen, dass wenn das
Geld nur auf der Bank liegt und nicht für Verstärkungen eingesetzt wird,
er es dann lieber auf seinem Konto sehen möchte, als auf Werders.
Im Grunde eine schöne Metapher, um den Unmut auszudrücken, der
einige -unter anderem mich- überkommen würde, sollte tatsächlich vor
Saisonbeginn kein neuer Spieler mehr kommen.

dann sollt ihr halt persönlich beleidigt sein. ein bisschen kindertheater zwar, aber ihr wollts ja so :stirn:

@WerderKai: Ahja... du vergleichst also Engelaar und Farfan mit dem 70-Mio-Aufwand der Bayern letztes Jahr?

Daraus, dass die Bayern so viel Geld investierten und deswegen die Meisterschaft geholt haben, jetzt ein Naturgesetz abzuleiten, ist schon etwas hanebüchen. Findest nicht auch?

Edit: Die Bayern haben ganz andere Ziele, als Deutscher Meister zu werden. Um diesen Titel zu erreichen, hätte es nicht eines solchen Aufwands bedurft!!

Ahja... du vergleichst also Engelaar und Farfan mit dem 70-Mio-Aufwand der Bayern letztes Jahr?

Daraus, dass die Bayern so viel Geld investierten und deswegen die Meisterschaft geholt haben, jetzt ein Naturgesetz abzuleiten, ist schon etwas hanebüchen. Findest nicht auch?

Chelsea wird ja auch Jahr für Jahr englischer Meister und Champions League Sieger...wie viel hat Roman bisher investiert? 900 mio €?

Back