WOW, ich stehe nicht mehr auf Deiner Ignore-Liste???
Ich will S04 doch gar nicht bashen, bei der Geschichte von Raul und Draxler gestern mußte ich aber zwangsläufig an Magath denken, der Raul eben unbedingt haben wollte und sehr um ihn kämpfte. Und Draxler wollte er unbedingt (hat er es eigentlich?) vorzeitig von der Schule holen, weil er eben so extrem viel von ihm hielt.
Nicht Du aber nicht wenige S04-Fans (und nicht nur diese) schimpfen wie ein Rohrspatz auf Magath, vergessen aber gleichzeitig dabei, wieviel positives er gerade auch bei S04 geleistet hat.
Der wäre um ein Haar (ich habe damals echt Blut und Wasser geschwitzt

) mit S04 im ersten Jahr Meister geworden mit einer fast NoName-Truppe. Hätten die das Heimspiel gegen Bayern gewonnen, wären die uneinholbar weg gewesen, ganz sicher. Nie war ich Bayern so dankbar...
Der hat sich eine Bombendefensive zusammengebastelt, viele eigene Nachwuchsleute eingebaut und eiskalten Konterfußball spielen lassen.
Dass das für die darauffolgende CL-Saison zu wenig sein würde war doch klar. Zielgerichtet hat er daraufhin Spieler wie Raul und Huntelaar geholt. Sicherlich auch ein paar (teure) Nieten ala Jurado, unter dem Strich aber eine gute Einkaufspolitik betrieben, wenn auch den Kader viel zu sehr aufgebläht, aber das war schon imer seine "Strategie". Und in seinem zweiten Jahr hat er S04 in der CL ins Viertelfinale geführt und ins deutsche Pokalendspiel, bevor er dann gehen mußte.
Er hat also finanziell für enorme Einahmen bei S04 geführt, die damals fast (überlebens)wichtig waren. Viele sehen mir hier Magaths Werk bei S04 viel zu negativ und sehen immer nur den Riesenkader, den er hinterlassen hat.
Gruß vom
Werder-Oldie
PS: Bei der Fortuna ist alles in solidem und ruhigem Fahrwasser. Ich bin bezüglich des Wiederaufstiegs sehr optimistisch. Einzig die verpasste Chance, Schmadtke als neuen Sportchef als Ablösung für den alternden Werner zu holen, ärgert mich sehr. Da hat man sehr kurzsichtig gehandelt!