Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie sahen die Sprintübungen aus? Im Spiel ist ja die Reaktionsgeschwindigkeit ganz wesentlich, weil doch recht selten sehr lange Sprints gemacht werden.

Das Fritz jedenfalls in Spielen meist einen vergleichswesie langsamen Eindruck hinterlässt, sehe ich auch so.

Das muss allerdings kein KO-Grund für die Position sein. Es ist nicht selten der Fall, dass ein eigentlich schneller Gegenspieler gegen einen klug verteidigenden AV keinen Stich sieht. Fritz ist mMn der beste für die Position, den unser Kader hergibt.

Das ist wohl eher sein Problem, das er zu langsam auf die Situationen reagiert. Er ist, so mein Eindruck bei Richtungswechseln einfach zu behäbig. Und daher wohl auch oft der Eindruck das er zu langsam ist. Hat aber mit seiner eigentlichen Schnelligkeit im Laufen einfach nichts zu tun.

Sprintübungen waren über eine kurze Distanz gegen einen Mitspieler. Die Sprintstrecke kann ich schlecht schätzen, ist nicht gerade meine Stärke sowas abschätzen zu können:p.

Als Jugendlicher konnte ich folgendes bei mir feststellen:

Ich renne 20-50 Meter schneller als der Schnitt...bei 75-100 Meter sah es ausgeglichen oder eher mäßig aus.

Ich konnte schon in der D bis zur B- Jugend nie konstant meine Schnelligkeit beweisen, weil eben mehr dazu gehört als 3-4 Mal zu sprinten. Manchmal haben mich schon 2-3 Sprints im Spiel meine Sprintleistung für die restlichen Minuten gefühlt halbiert. Ich war in der D-Jugend Vorstopper oder LV/RV. Später spielte ich meist im linken Mittelfeld.

Vielleicht hat Fritz auf Grund seines Alters auch das Problem dass er nicht mehr öfters seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Sprintübungen waren über eine kurze Distanz gegen einen Mitspieler. Die Sprintstrecke kann ich schlecht schätzen, ist nicht gerade meine Stärke sowas abschätzen zu können:p.

:tnx:
Es gibt bei Schlag den Raab ja häufiger mal Reaktionsspiele, die auch bei einigen Bundesligisten im Training zum Einsatz kommen. Auch da gibt es ein Sprinttraining, das allerdings die Reaktionsgeschwindigkeit und die Wendigkeit mit berücksichtigt.
Vielleicht hat Fritz auf Grund seines Alters auch das Problem dass er nicht mehr öfters seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Das allerdings, sollte man im Training auch testen/trainieren und daher sehen können. Ansonsten wäre das schon recht bedenklich, mMn.

Zitat von Fliegenfänger;2761453:
Waren unterschiedliche Längen mMn.
Etwa 20-30m vielleicht, halt Antrittsübungen. Und da war unser "alter Mann" alles andere als schwach.

war mir klar das ein Kerl das besser einschätzen kann:D

mein Highlight waren aber immer noch die Sprungübungen, interessant was für einen Einfluss man so hat, wenn man mal so Kommentare dazwischen wirft :lol:

Hier im Forum wurde auch immer gemeckert wie langsam Mertesacker doch sei. Dass seine Werte bei der Nationalmannschaft was Sprint und Geschwindigkeit bei den Top-Werten liegen...wollte ja auch keiner glauben.

"Clemens Fritz’ Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert sich unter gewissen Umständen automatisch. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist im Arbeitspapier des 32-Jährigen eine Klausel verankert, die nach Absolvieren der Hälfte aller Pflichtspiele in der zurückliegenden und der kommenden Saison greift.

„Ich befinde mich im Endspurt meiner Karriere. Körperlich fühle ich mich sehr gut. Solange das so ist, werde ich weitermachen“, sagt der Kapitän des SV Werder, der seit 2006 an der Weser unter Vertrag steht
."

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/klausel-fritz-vertrag-verlangert-sich-automatisch_38386

Bei 17 gespielten Bundesligaspielen in der kommenden Saison, verlängert sich sein Vertrag.

"Clemens Fritz’ Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert sich unter gewissen Umständen automatisch. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist im Arbeitspapier des 32-Jährigen eine Klausel verankert, die nach Absolvieren der Hälfte aller Pflichtspiele in der zurückliegenden und der kommenden Saison greift.

„Ich befinde mich im Endspurt meiner Karriere. Körperlich fühle ich mich sehr gut. Solange das so ist, werde ich weitermachen“, sagt der Kapitän des SV Werder, der seit 2006 an der Weser unter Vertrag steht
."

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/klausel-fritz-vertrag-verlangert-sich-automatisch_38386

Bei 17 gespielten Bundesligaspielen in der kommenden Saison, verlängert sich sein Vertrag.

wenn die bezüge um 50% reduziert werden, ok ansonsten bitte nur 16 mal aufstellen mr datt

Wieso willst du bei einem Spieler, der konstant seine Leistung bringt, den Vertrag nicht verlängern? Konstante Spieler bei uns sind schon ohnehin eine Rarität. Die 1 Mio €, die er mehr verdient als ein potenzieller Ersatz, ist er auf jeden Fall Wert. Zumal der Neue mindestens dieselbe Leistung bringen müsste.

Nach dieser Zeit ist sein Vertrag verlängert worden und damals gab es überall Kürzungen. Es hieß, dass sein Gehalt ebenfalls runter geschraubt wurde. Seitdem hat er kein CL-Gehalt mehr.

:tnx:
Es hieß doch schon damals, dass Fritz auf einen erheblichen Teil Gehalt verzichtet hat.

Nach den Abgängen von Frings und Mertesacker im vergangenen Sommer bleibt Werder der nächste Verlust eines Kapitäns erspart. Auch weil Fritz finanzielle Abstriche macht. Bei seiner letzten Verlängerung im Oktober 2008 wurde sein Gehalt auf 2,3 Mio Euro (vorher 1,5) erhöht. Wegen des Sparkurses bei Werder steht bei Fritz‘ Gehalt künftig wieder eine „1“ vor dem Komma.
Allofs: „Er hatte Verständnis für unsere Argumente. Deshalb waren es keine schwierigen Verhandlungen. Ich würde mir wünschen, das Verständnis wäre bei allen Spielern so ausgeprägt...“

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kapitaen-fritz-bleibt-bis-2014-23745196.bild.html
Das
Gehalt reduziert, mit Zukunft im Verein gelockt. Clemens Fritz spricht vom „Paket“, das ihn überzeugt habe. Denn der Verein bietet ihm nach Ablauf der Karriere wie zuvor bereits Frank Baumann (Management) und Torsten Frings (Trainerstab) einen Anschlussvertrag im Klub. Fritz vielsagend: „Das könnte durchaus sein...“
wusste ich ja noch gar nicht.

Wenn Werder ihm nach seiner aktiven Karriere eine Ausbildung anbietet wie Boro zb. dann bleibt er noch 3-Jährchen und geht dann wieder zurück nach Erfurt und kann dort in die Managment Etage vom RWE.
Außerdem kommt ja seine Freundin auch aus dem Norden, er sagt ja auch immer, das er sich in Bremen wohlfühlt, also warum sollte er weg wollen.

Wenn Werder ihm nach seiner aktiven Karriere eine Ausbildung anbietet wie Boro zb. dann bleibt er noch 3-Jährchen und geht dann wieder zurück nach Erfurt und kann dort in die Managment Etage vom RWE.
Außerdem kommt ja seine Freundin auch aus dem Norden, er sagt ja auch immer, das er sich in Bremen wohlfühlt, also warum sollte er weg wollen.

weil er früher halt immer gesagt hat, das er wieder nach Erfurt zurück will nach seiner aktiven Karriere

Back