Nur kurz: Der letzte Absatz widerspricht sich mMn, oder? Alles Spieler aus Werders eigener Jugend!![]()
Das hast du super erkannt! Kompliment! Aber warum sind die bei anderen Vereinen groß rausgekommen und nicht bei uns unter TS?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur kurz: Der letzte Absatz widerspricht sich mMn, oder? Alles Spieler aus Werders eigener Jugend!![]()
Das hast du super erkannt! Kompliment! Aber warum sind die bei anderen Vereinen groß rausgekommen und nicht bei uns unter TS?
Zitat von Fliegenfänger;2763536:Wann sind Harnik, Rolfes und Kruse von Werder weg, richtig. Seit dem hatten wir wohl keine "Supertalente" mehr.
Ach doch, ich sag nur Trinks und Thy...
Zitat von Fliegenfänger;2763538:Immer der gleiche Schwachfug hier.
Wann sind die von Werder weg? Haben die sofort "Weltklasse" demonstriert?
Wie sah der Kader zu der Zeit aus?
Nein die haben nicht sofort Weltklasse gezeigt aber sie haben sich bei anderen Vereinen entwickelt und nicht bei uns.
Das ist doch scheißegal wie der Kader zu der Zeit aussah! Warum bringen die Bayern regelmäßig junge Topleute aus der eigenen Jugend obwohl die einen Kader haben, bei dem man am ehesten verstehen würde, wenn man den jungen Nachwuchsspielern die teuer eingekauften Stars vorziehen würde.
Bei Trinks und Thy ist es m.E. deutlich zu früh um resümieren oder sie sogar abschreiben zu können.
Ich hoffe sehr, dass er - anders als bei TS - seine Chancen erhält. Er würde sie ganz sicher nutzen. Er hat Riesenpotential. Und er zeigt es auch.
Den Käse mit dem Alter werd ich nie verstehen. Es gibt 18 und 19jährige die ihr Potential zeigen und regelmäßig spielen.
Lücke hat sein Potential im letzten Jahr schon regelmäßig gezeigt wenn er spielen durfte. Aber nach der super Vorbereitung wurde er ja von TS ignoriert. Wahrscheinlich ist TS auch ein Anhänger der These, dass ein junger Spieler gar nicht gut sein kann.
Ich frag mich ja, warum es bei anderen Vereinen funktioniert, dass SEHR junge Spieler regelmäßig spielen und Leistung bringen. Oder haben die ganzen neuen Jungstars in der Buli und der Nati erst mit 23 regelmäßig spielen dürfen? Dass die besonderer Fürsorge bedürfen bestreitet ja keiner aber doch nicht in der Form, sie nicht spielen zu lassen.
Im Übrigen geht es überhaupt nicht um Erfahrung. Dass das ältere Spieler mehr haben ists doch klar. Aber wie sammeln junge Spieler Erfahrung? Ah so, auf der Bank - ja ne ist schon klar.
Und Fakt ist, dass Lücke eine überragende Vorbereitung gespielt hat und danach so gut wie nicht mehr eingesetzt wurde. Teilweise wurde ihm sogar der Stolperer Akpala vorgezogen. In anderen Vereinen hätte er nach dieser Vorbereitung auch in der Buli gespielt und man hätte ihn auch weiter spielen lassen, wenn er mal ne schwächere Phase gehabt hätte. So funktioniert das nämlich mit guten jungen Spielern. Auf der Bank können sie sich nicht entwickeln.
Und zu TS: Warum hat Werder in den letzten Jahren keine Spieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht? Vermutlich weil wir keine Talente wie Rolfes, Harnik, Kruse in unseren Reihen hatten![]()
Bei Trinks und Thy ist es m.E. deutlich zu früh um resümieren oder sie sogar abschreiben zu können.
Wer ist aktuell eigentlich Schuld daran, dass Trinks nicht in der Startformation von Fürth in der Zweiten Liga steht? Immer noch Schaaf?
btt: Lücke war zwar letze hinrunde mMn echt nicht schlecht, allerdings war Petersen mit 7 Toren und 4 vorlagen auch sehr solide, weshalb Lücke in der hinrunde (hauptsächlich) nur auf den Außen randurfte, da Arni und Elia da nicht grade bestleistungen lieferten. In der Rückrunde war Lücke dann verletzt und Petersen ohne Konkurenz gleich schlechter.
Nicht schlecht? Eigentlich ist seine Leistung in der Hinrunde nicht unbedingt zu bewerten, da er meist erst ab der 75. Minute eingewechselt wurde und abgesehen vom Spiel gg. Gladbach dann nie sonderlich aufgefallen ist und den Begegnungen somit seinen Stempel nicht aufdrücken konnte. Da sind mir einige wirklich gute Spiele von Arnautovic oder Petersen eher in Erinnerung.

p.s. selbst jetzt wo TS weg ist, kommen hier immer noch irgendwelche "Leuchten" mit ihrem Gebrabbel über TS's Fehler - schlimm - ganz schlimm. Bedenkt, dass ihr ohne Schaaf, die Bremer womöglich nie inna CL hättet spielen sehen - geschweige denn die Meisterschaft zu feiern.

Ist die Verpflichtung eines neuen Stürmers denn schon fix?

Der Südamerikaner mit der schlechten torquote :eek: