Zitat von fotbollsälskare;2761842:Ich möchte gerne nochmal auf diese Aussagen eingehen, hier nochmals der Link für diejenigen, die es nicht gesehen hatten:
http://www.youtube.com/watch?v=4bSLyFS1lPM
Tor 1:
Ja, Makiadi hätte taktisch foulen können, aber Hauptrpoblem IMHo ist wieder einmal, das Fritz als letzter Mann fungierte, statt auf einer Linie mit den IV zu stehen, daher wurde das Abseits unnötigerweise aufgehoben. Ich möchte aber auch bemerken, das es schon ein geiler Pass war.
Tor 2:
Der Ballverlust ist eklatant, aber nichts desto trotz darf Prödl vor dem Strafraum angreifen und nicht nur absperren, denn über unsere halbrechte Abwehrseite kam ein weiterer Stürmer - der spätere Flankengeber - eingelaufen. Dieses ist aufschlussreich, denn er war weiter weg als Fritz auf der rechten Abwehrseite. Während Fritz also nur zurück "trappte" legte Motta (Flankengeber) schon bei Balleroberung den Turbo ein und kam so frei zum Abschluss. Fehler 100% Fritz!
Tor 3:
Naja, so kurz vor dem Strafraum darf doch ein Gegner nicht so unbedrängt den Ball annehmen, da ist die Deckung durch das MF nicht gegeben. Prödl stand IMHO auch nicht unbedingt gut, aber hier ist die Zuordnung nicht gegeben.
Das ist meine bescheidene Sehensweise dazu.
zu 1...das Problem ist, dass ein einfacher Pass drei Leute im MF ausspielt.. Ich sehe nicht, dass Fritz Libero spielte, kann ich bei 1,13 Min. nicht erkennen.
zu 2...da kann man auch ein Foul geben. Dann ein Kombination aller Abwehrspieler. Prödl kann auf jedenfall angreifen. Fritz übersieht den späteren Passgeber. Er setzt einen Sprint an, bremst dann kurz ab und übersieht seinen Gegner. Dann ist es trotz Sprint natürlich zu spät.
zu 3...stimmt, da fehlt klar ein DM. Ob man Prödl da eine Schuld geben kann, denke ich nicht. Da liegt der Fehler klar im MF. Leider sieht man nur die Endphase des Tores.

Leute...ihr enttäuscht mich ehrlich gesagt ein bisschen. Bei ihm gibt es doch immer was zu meckern!