19.07.2013: Werder Bremen - Ajax Amsterdam in Meppen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Neasy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die sollen werder drei abmelden bei den fehlenden spieler

Spielerschwund bei Werder III

Bei Werder III dreht sich das Personalkarussell: Sechs Spieler könnten Trainer Andreas Ernst beim Saisonstart fehlen, nur zwei Zugänge stehen bislang fest. Dennoch blickt Ernst beruhigt in die Zukunft – schließlich könnten noch Spieler aus der Regionalliga dazukommen.

Tja, auch die Amsterdamer fegen uns weg:roll:
in dem Sinne:
[video=youtube;tikYixuiv40]http://www.youtube.com/watch?v=tikYixuiv40[/video]

Ich finde die Form, die Werder bisher in den Testspielen zeigt, auch sehr bedenklich. Auch wenn es nur Testspiele sind aber da passt es deutlich hinten und vorne nicht. Der Kader ist wirklich so unglaublich herunter gewirtschaftet worden in den letzten Jahren... einfach nur traurig.

Ob Dutt dieser Aufgabe gewachsen ist... ich finde das schon arg bedenklich bisher.

Bei dem Scherbenhaufen, den KATS hinterlassen haben, steht jeder Coach vor einer großen Herausforderung.

Hier sollte aber schon einigen klar sein, dass das zurückhaltende Spiel heute gewollt ist? Man will gegen einen offensivstarken Gegner hinten kompakter stehen und weniger Pressing spielen. Gerade gegen die schnellen Ajax-Spieler wäre eine höher stehende Abwehr glatter Selbstmord.

Insgesamt bin ich jetzt zwar auch nicht begeistert von dem Spiel, aber wir befinden uns auch noch mitten im Lernprozess. Dafür war das Abwehrverhalten schon ganz ordentlich. Bei Ajax spielen immerhin auch z.T. Spieler, die außer vielleicht bei Bayern wohl in jeder Bundesliga-Mannschaft spielen würden.

Hier sollte aber schon einigen klar sein, dass das zurückhaltende Spiel heute gewollt ist? Man will gegen einen offensivstarken Gegner hinten kompakter stehen und weniger Pressing spielen. Gerade gegen die schnellen Ajax-Spieler wäre eine höher stehende Abwehr glatter Selbstmord.

Insgesamt bin ich jetzt zwar auch nicht begeistert von dem Spiel, aber wir befinden uns auch noch mitten im Lernprozess. Dafür war das Abwehrverhalten schon ganz ordentlich. Bei Ajax spielen immerhin auch z.T. Spieler, die außer vielleicht bei Bayern wohl in jeder Bundesliga-Mannschaft spielen würden.

:tnx:

Es sind nur noch zwei Wochen, und ich komme mir vor wie in einer Endlos-Schleife !

Die Meinung teile ich nicht wirklich. Ajax wird meiner Meinung nach bei Sport 1 auch größer geredet, als sie wirklich sind. Klar sind sie gut, keine Frage, aber halt auch keine mega Übermannschaft. Und unser Abwehrverhalten ist eine reine Katastrophe. Wir verschieben zwar, aber ohne erkennbaren Druck auf den Ball. Ajax lässt den Ball munter laufen und braucht nur zu warten, bis wir einen Fehler machen und die komplette Abwehr wie ein Hühnerhaufen orientierungslos rumrennt.

Die Meinung teile ich nicht wirklich. Ajax wird meiner Meinung nach bei Sport 1 auch größer geredet, als sie wirklich sind. Klar sind sie gut, keine Frage, aber halt auch keine mega Übermannschaft. Und unser Abwehrverhalten ist eine reine Katastrophe. Wir verschieben zwar, aber ohne erkennbaren Druck auf den Ball. Ajax lässt den Ball munter laufen und braucht nur zu warten, bis wir einen Fehler machen und die komplette Abwehr wie ein Hühnerhaufen orientierungslos rumrennt.

:tnx:

Back