Fußballradio - Sport1 fm (vorher: 90elf.de)

Über DAB+ wird nur während der Spiele etwas von Sport1.fm zu hören sein. Und falls mehrere gleichzeitig stattfinden, kann man nicht mehr sein Lieblingsspiel auswählen wie bei 90elf, sondern muss auf jeden Fall die Konferenz hören...

http://www.dwdl.de/radioupdate/41719/sport1fm_startet_um_7_und_kooperiert_mit_energy/

Liebe DFL: inwiefern ist das das überzeugendere Konzept?!

vermutlich war die Zahl, mit der der Preis für die Rechte taxiert war, überzeugend.

Also bis jetzt ist das, was ich gehört habe, weder irgendeine Bayern-Hofberichterstattung, noch gibt es übermäßig Werbung. Klar, ist auch erst der erste Tag, und das ganze muss man in mehreren Wochen noch betrachten, ob dass dann immer noch so ist, aber bis jetzt klingt das Programm ganz ok. Mal gucken, wie die Übertragungen der Spiele dann später sind.

Ob da jetzt 90elf oder Sport1.fm bei mir steht, ist mir völlig wumpe, wenn der Inhalt stimmt. Und das Konzept, ein 24/7 Radio mit Sport-Themen zu machen, inkl. Übertragungen auch von Handball und Basketball, find ich persönlich sehr ansprechend.

Ob da jetzt 90elf oder Sport1.fm bei mir steht, ist mir völlig wumpe, wenn der Inhalt stimmt. Und das Konzept, ein 24/7 Radio mit Sport-Themen zu machen, inkl. Übertragungen auch von Handball und Basketball, find ich persönlich sehr ansprechend.

Völlig wumpe ist mir das nicht, wenn man berücksichtigt, dass 90elf das mehr oder weniger aus dem Boden gestampft hat und jetzt am Ende ist. Daher werde ich Sport1 schon aus Prinzip nicht hören.

Völlig wumpe ist mir das nicht, wenn man berücksichtigt, dass 90elf das mehr oder weniger aus dem Boden gestampft hat und jetzt am Ende ist. Daher werde ich Sport1 schon aus Prinzip nicht hören.

Obwohl ich Sport1 ja grundsätzlich boykottiere, werde ich mir das Radioprogramm mal probeweise antun. Die können mich ehrlich gesagt nur positiv überraschen. Sollte es aber auch dort so extrem bauern-lastig sein, bin ich sofort wieder weg.

Während der 2. Liga Spiele jetzt sehe ich ehrlich gesagt nicht so viele Unterschiede. Sogar die meisten Kommentatoren sind dieselben wie bei 90elf.

Moin,
ich hab sonst immer 90elf gehört, wenn ich nicht ins Stadion oder in ne Kneipe gehen konnte. Kennt ihr irgendeinen legalen Radiostream, der 90 Minuten sendet?

Die haben offenbar auch einige/alle Leute von 90elf übernommen. Jedenfalls kommen mir so einige Namen in deren Kader sehr bekannt vor. Muss man sich also wohl nicht an neue Stimmen gewöhnen ;)

Hier ist der Link für alle, die es mal testen wollen:

http://www.sport1.fm/

Ich hab dort das Elfmeterschießen von Nürnberg im Pokal gehört und fand es sehr ausbaufähig. Werde dem Ganzen aber eine Chance geben, aller Anfang ist schwer.

Wer meckert, darf/sollte auch loben ;)

Ich habe Freitag Abend Sport 1 FM gehört und höre jetzt gerade die Zweitligakonferenz. Es ist DEUTLICH besser geworden :)

So ist es - zum Glück - definitiv eine Alternative zu WDR 2 & Co. Bin zufrieden :daumen:

Moin zusammen,

bin schon ganz hibbelig:schal:

Dummerweise werde ich mich Samstag von 15 bis 18 Uhr im Auto aufhalten, daher meine Frage, kennst jemand ein vernünftiges Fan-Radio, wo das Spiel kommentiert wird?

Auf den einfachen Ticker würde ich gerne verzichten. Leider haben meine bisherigen Recherchen nichts brauchbares ergeben bisher...

Back