Nachdem ich mir nachträglich über WerderTV das ganze Spiel angesehen habe, kann ich nur feststellen:
1) Wer bleibt im Kader?
RD hat auch mal anderen eine längere Spielzeit eingeräumt. Schließlich müssen in Kürze auch Entscheidungen getroffen werden, welche Spieler im Kader bleiben können und welche besser verliehen oder sogar zum Verkauf angeboten werden sollten. Dazu muss jeder mal unter wettkampfähnlichen Bedingungen gesehen werden.
2) Auch gegen den VFL gab's Lichtblicke!
Nachdem die erste Halbzeit eher grottig war, zeigten im zweiten Durchgang folgende Spieler gute Ansätze:
ELIA - wirkte wieder sehr motiviert und spritzig, fast wäre mal Zählbares herausgekommen...
RÖCKER - lieferte eine sehr ambitionierte und offensiv ausgerichtete Kurzvorstellung...
FÜLLKRUG - wurde am Ende stärker, als Petersen nicht mehr im Wege stand...
JUNOSOVIC - rackert wie eh und jeh, leider fehlen noch immer die genialen Momente...
SELASSIE - zeigte eine solide Vorstellung ohne nennenswerte Fehler und brachte auch die eine oder andere halbwegs brauchbare Flanke hinein:daumen:
3) Einige Spieler stehen sich weiterhin selbst im Weg!
PETERSEN - hatte wohl 3-4 Gelegenheiten in denen er einfach abgebrühter handeln müsste...
ARNAUTOVIC - hatte drei klare Chancen aus denen er auch drei Buden hätte machen müssen. Aber leider im Ansatz zu träge und zu wenig hellwach. Dazwischen war nicht viel: Jeder sollte sehen, wie das letztwöchige Konditionstraining in seinen Beinen steckte...
PRÖDL - tritt am Mikrofon zwar stark verbessert auf und ist figurlich längst auch eine Erscheinung, muss das Stellungsspiel aber weiterhin stark verbessern...
4) Der Gewinner des Spiels - HUNT!
Er spielte zwar nicht, aber ohne ihn gab es gar keine überraschende Momente im Spielaufbau.
5) VFL war nicht ohne!
Der VFL Osnabrück ist sehr furchtlos und engagiert zur Sache gegangen. Obwohl das Team vollkommen erneuert worden ist, war zum jetzigen Zeitpunkt kaum ein Klassenunterschied zu erkennen. Respekt!
So, mal sehen, wie es dann gegen Zwolle läuft...