Es war wie immer ein netter Abend auf dem Norderneyer Sportplatz. Endlich mal kein Regen vorher bzw. während des Testspiels. In meiner Erinnerung gibt es kein Ney Testspiel in dem mal die Rasensprenkler ran mussten, Gestern wars soweit
Die Amateure zunächst gut gestaffelt und werder musste sich die Chancen erarbeiten. Das taten sie auch, vergaben aber viele gute Einschussgelegenheiten. im zweiten Durchgang ging es dann einfacher, den Suurhusenern (nicht Suurhausen, lieber Kommentator) ging die Puste aus und werder spielte nach belieben die Dinger aus.
Schade das den Ama´s kein Ehrentreffer gelang, gab auch kaum eine Chance dazu.
Grosse Erkenntnisse gab es sicher nicht zu gewinnen, alle haben sich gut bewegt, hat Spass gemacht endlich mal wieder live Fuba zu gucken.
Randnotizen:
Unser Petersen ist ein echtes Vorbild im Umgang mit den Fans. Was der an Autogrammen und Fotos gemacht hat, war ein Knaller. Ist nach der Auswechslung direkt wieder aus der Kabine gekommen und war ewig am Spielfeldrand um den Wünschen der zumeist jungen Fans nachzukommen. Krasses Gegenbeispiel: Elia, der mehr oder weniger direkt durchgerannt ist und alle auf später vertröstet hat. Wie Wiese in seinen besten Tagen.
Spielerisch war Yildrim auf jeden Fall sehr auffällig. Ich war nicht der einzige der nach dem Spiel meinte, das er evtl. die Überraschung der Saison werden könnte.