Lisicki führt im H2H-Vergleich 3:1 gegen Bartoli
Interessant sind vor allem die beiden Wimbledon-Duelle: Bartoli hat 2008 in Runde 1 gewonnen. Es war die letzte (und einzige) Niederlage für Lisicki zu einem so frühen Zeitpunkt. Ansonsten kam sie immer ins Viertelfinale (bzw. bei Olympia gegen Sharapova Achtelfinale) und scheiterte dann an wirklich namhaften Gegnerinnen (Safina, Sharapova, Kerber, Sharapova).
0:15.
Vor zwei Jahren gab es dann die Revanche, als sie im Viertelfinale gegen Bartoli gewann.
15:15.
Lisicki hat heute die mit Abstand beste Return-Spielerin des Turniers bereits besiegt. Das ist auch Bartolis Stärke, daher sage ich mal:
30:15.
Bartoli hatte - vielleicht mit Ausnahme von Stephens - nur Kanonenfutter;
40:15.
Natürlich hat Bartoli bei Matches auf dem Niveau deutlich mehr Erfahrung.
40:30.
Auch mache ich mir Sorgen, dass sich Bine bei eigenem Aufschlag von Bartolis Rumgehopse nervös machen lässt.
Einstand.
Aber die Statistiken lesen sich grundsätzlich gut, denn Bartoli hat trotz deutlich weniger Aufschlagspielen mehr Doppelfehler als Lisicki, sie hat kaum freie Punkte durch en Aufschlag zu erwarten, sie ist beim Returnspiel wie gesagt stark einzuschätzen, aber nicht stärker als Radwanska und auch Lisicki gehört zu den Spielerinnen, die beim Returnspiel sehr gut gepunktet haben.
Vorteil Lisicki.
Das Publikum sehe ich auch eher auf der Seite von Bine. Nicht nur wegen des attraktiveren Spiels, sondern weil sie die Herzen der Zuschauer gewonnen hat.
Spiel Lisicki.
:applaus::applaus: