[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Sowohl beim Knipsen als auch beim Arbeiten sehe ich Barrios deutlich hinter einem Pizarro. Er wäre mMn also nur eine schlechtere - aber wahrscheinlich ebenso teure - Version von Claudio.

http://www.tuttocesena.it/?action=read&idnotizia=10409

E' una notizia inaspettata quella pubblicata sull'edizione odierna de La Gazzetta dello Sport: il difensore bianconero Denis Tonucci avrebbe infatti firmato un biennale con il Werder Brema. Il Cesena aveva provato a intavolare una trattativa di rinnovo ma erano tante le sirene che attiravano il giocatore, richiesto anche in serie A. Ora, l'ex pupillo di Bisoli ritroverà un altro ex bianconero appena ufficializzato: Luca Caldirola.

Seine unerwartete Nachrichten, die auf die heutige Ausgabe der La Gazzetta Dello Sport veröffentlicht: Juventus Verteidiger Denis Tonucci hatten in der Tat eine zweijährige mit Werder Bremen unterschrieben. Cesena versuchte, eine Verhandlung zur Erneuerung schaffen aber waren so viele Sirenen, die den Spieler angezogen, auch in Serie a. allerdings die ehemaligen Schützling von Balakrishnan finden einen anderen ehemaligen Juventus nur formalisiert: Luca Caldirola.

Dank google wissen wir jetzt zumindest dass "bianconero" auf deutsch "Juventus" heißt. :ugly:

Hello football friends. my germain is not so good so i'm trying in English (this is also verry bad) But what do you guys know about the interest from Werder Bremen in our top striker Alfred Finnbogason.

Rumours in holland says Werder Bremen already talking with Heerenveen about a transfer. Finnbogason has a 4,5 year contract at Heerenveen at the moment.

How much transer money would Werder Bremen pay for our top striker?

http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/item/werder-bremen-meldt-zich-voor-finnbogason

Hello football friends. my germain is not so good so i'm trying in English (this is also verry bad) But what do you guys know about the interest from Werder Bremen in our top striker Alfred Finnbogason.

Rumours in holland says Werder Bremen already talking with Heerenveen about a transfer. Finnbogason has a 4,5 year contract at Heerenveen at the moment.

http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/item/werder-bremen-meldt-zich-voor-finnbogason

This question only Mr. Eichin could answer... ;)
But could you roughly describe what are his strengths and weaknesses? Gues you have a better impression than us.
Thanks!

Hello and welcome to Werder-Forum,

first of all the rumours about Finnbogason are also kown in germany. But he seemed to be one option. Werder is searching for an Striker or Winger. There also some other names in the contest like Lucas Barrios.

Werder is a club without an Owner or big arabian sponsor, and at least we fail euro-cup since 3 years in a row now. So I would say Werder can pay around 3 Mio. € for Finnbogason, maybe a bit more, but that is the limit.

This question only Mr. Eichin could answer... ;)
But could you roughly describe what are his strengths and weaknesses? Gues you have a better impression than us.
Thanks!

Rumours said Werder Bremen would pay 4,3 mil. and Heerenveen would have 7 mil.

Strenghts: Scoring goals. (left footh and right footh)
Weaknesses: he is not fast, ball control is not verry good.

Bas Dost was more a playing striker, he could hold the ball nearby and play the ball to our wingers.

Finnbogason is just a scoring striker. He scores verry verry verry easy. But he can't play football :D
Somethimes everyone would substistude finnbogason because he didn't show anything that day, but our trainer (marco van basten) just let him on the field. and fnnbogason get his first little change of the game and he scores the 1-0.... it's just fantastic how easely he can score a goal and get focus on that one moment.

Germany's most important soccer magazine quoted our manager to be interested in Finnbogason, but no details have been mentioned yet.
In view of our limited budget I personally do not believe in a transfer, regarding the transfer fee of similar striker from the Eredivisie, like Bas Dost. I think it could become more concrete if we sold either Arnautovic or Elia. Don't you want to exchange Finnbogason for Elia - that would be great ;)

Kann mir das bei Tonucci nur erklären, dass er dann U23 (falls er das als Italiener darf?) spielt aber mit Perspektive falls Luki & Prödl keine Konstanz in ihr Spiel bekommen.

Mein tm.de geht wieder :applaus: und da hat Tonucci MW von 150.000 €. Liegt bestimmt an der mangelnden Spielerkenntnis oder? Ist auch schon 24 Jahre alt.

Germany's most important soccer magazine quoted our manager to be interested in Finnbogason, but no details have been mentioned yet.
In view of our limited budget I personally do not believe in a transfer, regarding the transfer fee of similar striker from the Eredivisie, like Bas Dost. I think it could become more concrete if we sold either Arnautovic or Elia. Don't you want to exchange Finnbogason for Elia - that would be great ;)
Yes, exchange Finnbogason for Elia sounds great.
But i don't think Finnbogason is the right striker for Werder Bremen. The defenders in Holland are just weak, he would score a lot less goals in the bundasliga. Just like Bas Dost, he was a verry good striker for our liga. But he can't make any difference in at wolfsburg.

Das Interesse an D. Tonucci kommt in meinen Augen ziemlich plötzlich und überraschend, aber, warum nicht? Prinzipiell kann man mit einem solchen Transfer doch wenig falsch machen. Weder aus finanzieller, noch aus anderer Sichtweise.

Schließlich wäre Tonucci anscheinend ablösefrei zu haben, würde außerdem keine Unsummen an Gehaltskosten einnehmen, sodass man mit Caldirola und Tonucci im Gesamtpaket noch immer günstiger fahren würde als mit Sokratis allein. Auf diese Weise hätte man, zumindest Stand jetzt, eine Alternative mehr im Kader, wobei ich davon ausgehe, dass man noch einen Spieler abgeben wird. Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass man sich nach nur einem Jahr wieder von Lukimya trennen wird, da dieser sich hier nicht sonderlich gut präsentiert hat, es fraglich ist, ob er sich noch steigern kann und es angeblich ja immer wieder Angebote für ihn aus Russland und England (?) gibt. Auch ein Wechsel von Prödl ist denkbar, sollte man Tonucci verpflichten, wobei ich mich eher für einen Verbleib Prödls ausspreche. Denn dieser hat schon einige Male bewiesen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier oftmals gemacht wird. Zudem sehe ich im Falle Prödl noch die Möglichkeit, sich zusteigern, da er im Vergleich zu Lukimya außerdem jünger ist. Zumal Prödl mittlerweile einiges an Erfahrung mitbringt, was dem Team gut tun dürfte. Insgesamt ist es in meinen Augen aber am wahrscheinlichsten, dass man Pavlovic verleihen wird. Grundsätzlich fände ich das zwar schade, da ich bereits während seiner Kurzeinsätze gute Ansätze erkennen konnte und meiner Meinung nach viel Potential in ihm schlummert. Wenn TERD aber der Überzeugung sind, dass es sinnvoller für ihn wäre, ersteinmal Spielpraxis bei einem anderen Club zu sammeln, welche bei Werder in der nächsten Saison ja nicht garantiert wäre, wäre eine Ausleihe doch recht ideal. Den Fehler, ihn mit Kaufoption zu verleihen, wird man wohl kaum machen. Für dieses Szenario spricht im Übrigen auch, dass Tonucci wohl vorerst nur einen 2Jahresvertrag unterzeichnen wird. So könnte man Tonucci dann durch einen gereiften Pavlovic ersetzen.

Wobei der Tonucci Transfer natürlich auch andere Ursachen haben könnte. Tonucci, der übrigens den gleichen Berater wie Caldirola hat, ist wohl mit Caldirola befreundet, beide haben zusammen bei Cesena gespielt. Folglich dürften sie eingespielt sein und die Kommunikation leichter fallen. Zumal es immer leichter ist, sich irgendwo einzuleben, wenn jemand dabei ist, den man kennt und der die gleiche Sprache spricht. Die Tonucci Verpflichtung könnte also auch menschliche Gründe haben.

Denkbar ist in meinen Augen allerdings auch, dass Dutt mit einer Dreierkette und zwei Sechsern davor plant. Dies würde auf jeden Fall das große Angebot in der Verteidigung und auf der Sechs erklären, vorausgesetzt, es wird niemand mehr abgegeben. Könnte dann folgendermaßen aussehen:

Prödl - Tonucci - Caldirola
Fritz - Makiadi

Caldirola kann schließlich ja auch als Linksverteidiger spielen, was er in diesem System ja prinzipiell wäre. Zumal er Linksfuß ist.

Insgesamt würde ich mich ersteinmal über den Transfer freuen, viel falsch machen kann man sicherlich nicht. In der Breite wäre man dann auf jeden Fall recht zufriedenstellend besetzt, einzig die Qualität würde mir Sorge bereiten, denn:

Prödl: Lange Zeit hier, sehr erfahren, spielt aber recht unkonstant, jedoch noch Steigerungsmöglichkeiten.
Lukimya: hat bis hierhin wenig gezeigt, oftmals grobe Aussetzer, Steigerungsmöglichkeiten müssen in meinen Augen angezweifelt werden.
Pavlovic: Sehr jung und unerfahren, hat bis jetzt kaum gespielt.
Caldirola+Tonucci: Kommen beide aus einer anderen Liga, dürften taktisch aber recht gut geschult sein.

Die Frage ist natürlich, wie schnell sich das ganze einspielen würde. Vorteile hätte man natürlich dadurch, dass Caldirola und Tonucci sich kennen.

Dreierkette kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wer soll da die Außen besetzen?

----prödl-denis-luca----
theo---------------schmitz
-------Fritz--makiadi-----
--memo-----------hunt---
---------petersen--------

----prödl-denis-luca----
---------makiadi----------
--memo-----------yildirim
-----------hunt-----------

----prödl-denis-luca----
--yildirim-----------hunt
-----------levent-----------

----prödl-denis-luca----
--arni----------- elli------
--------------hunt

----prödl-denis-luca----
------memo--------------
--juno---------------hunt

...
Strenghts: Scoring goals. (left footh and right footh)
Weaknesses: he is not fast, ball control is not verry good.

Bas Dost was more a playing striker, he could hold the ball nearby and play the ball to our wingers.

Finnbogason is just a scoring striker. He scores verry verry verry easy. But he can't play football :D
Somethimes everyone would substistude finnbogason because he didn't show anything that day, but our trainer (marco van basten) just let him on the field. and fnnbogason get his first little change of the game and he scores the 1-0.... it's just fantastic how easely he can score a goal and get focus on that one moment.

Many thanks! :tnx:

And this is just the opposite to some "expert" opinions in this forum, who say that he would be a playing striker and could also somehow replace Kevin de Bruyne... You see, here are many know-all guys. :face:

So his profile looks more like an alternative to Lucas Barrios!

----prödl-denis-luca----
-------Fritz--makiadi-----
--memo-----------hunt---

Finde ich grundsätzlich immer interessant eine Dreierkette. Bei unserem aktuellen Kader, bei dem ich mehr Qualität im Mittelfeld sehe als in der Abwehr, würde ich das allerdings nicht gut finden. In der Abwehr würde uns ein Ausfall schon ziemlich wehtun. Im Mittelfeld blieben bei der Formaion Trybull, Junu, Kroos, Yildirim, Bargfrede, Arnautovic und Elia auf der Strecke.

Back