Die sind bestimmt nicht wegen ihren tollen Verteidigern Rekordweltmeister geworden
Zumindest bei den letzten beiden WM-Titeln bestanden die Kader zum größten Teil auch aus Europa-Legionären...
Übrigens noch ein kleines Schmankerl:
Diego Lugano auf der PK zu Neymar:
"Am meisten fürchte ich seine Schwalben. Ich glaube die sind seine größte Stärke."
Das Lugano den Mund aufmacht finde ich klasse.
Würden in der Bundesliga nicht so aalglatte Spieler rumturnen, würde man das auch von Ribery, Robben, etc.. sagen können.
To Topic:
Neymar spielt zur Zeit auf einem Level auf dem Messi mit 19/20 Jahren ebenfalls war.
Messi hatte das große Glück DEN Fussballer schlechthin gehabt zu haben, hinter dem er wachsen konnte - Ronaldinho.
Neymar ist in dem jungen Alter der Messias einer ganzen Nation und er macht das überragend.
Das gesamte Land legt seine Hoffnungen auf ihn was 2014 angeht - und trotz seines Alters macht er das klasse.
Zu deinem Argument das sie nicht durch die Verteidiger Weltmeister wurden.
2002 bestand die Abwehr aus Leuten wie Cafu, Roberto Carlos und Lucio.
Deutschlands Abwehr hatte typisch-deutsche Arbeiter wie Linke und Metzelder.
Den Typen Roberto Carlos hat Brasilien in Form von Dani Alves und Marcelo auf beiden Seiten wieder. Thiago Silva gibt den Lucio.
Ronaldinho / Rivaldo werden von Typen wie Oscar und Hulk ersetzt.
Die Kirsche oben drauf gibt Neymar, der den Bomber Ronaldo ersetzt.
Ich sehe in diesem Kader so viele Paralellen zu 2002.
Für mich ist Brasilien (auch aufgrund des Heimauftritts) Mitfavorit auf den Titel.
Meine Engländer werden sich wohl nach der Vorrunde / Achtelfinale verabschieden.
Auch Deutschland wird als selbsternannter Titelfavorit mit Spanien anreisen und kläglich an diesen oder Italien scheitern.
Der Weg zum Titel 2014 geht nur über Italien, Spanien, Brasilien und mit Abstrichen den Niederländern vorbei (vorausgesetzt LvG bekommt die Jungs bis dahin noch hin, arg junge Spieler).
Bitte, bitte redet Leute wie Neymar nicht klein.
Wer weiß was Götze in Brasilien gerissen hätte. Oder Messi wenn er in Argentinien geblieben wäre.