Also wenn man das mal durchgeht, Dutt möchte gerne einen 23-Kader mit 4 Perspektivspielern. Die Perspektivspieler werden mMn der 3. Torwart Strebinger, sowie Röcker, Wurtz und Aycicek sein.
Bleibt noch folgender Kader:
Torhüter:
Mielitz, Sebastian
Wolf, Raphael
Verteidiger
Pavlovic, Mateo
Lukimya, Assani
Prödl, Sebastian
Schmitz, Lukas
Hartherz, Florian
Gebre Selassie, Theodor
Fritz, Clemens
Mittelfeld:
Makiadi, Cedric
Junuzovic, Zlatko
Ignjovski, Aleksandar
Kroos, Felix
Trybull, Tom
Stevanovic, Aleksandar
Bargfrede, Philipp
Ekici, Mehmet
Hunt, Aaron
Stevanovic, Predrag
Angriff:
Yildirim, Özkan
Elia, Eljero
Arnautovic, Marko
Akpala, Joseph
Petersen, Nils
Avdic, Denni
Füllkrug, Niclas
Perspektivspieler:
Richard Strebinger
Cimo Röcker
Levent Aycicek
Johannes Wurtz
Heißt 26 Spieler befinden sich aktuell im A-Kader, zwei neue sollen definitiv noch kommen für Angriff und IV. Dann wären es 28, demnach möchte man sich von 5 Spielern trennen:
Als erste Kandidaten sehe ich da die Stevanovic Brüder, entweder sie spielen fest 2. Mannschaft, oder sie müssen gehen. Für den BuLi Kader spielen sie denke ich keine Rolle mehr.
Der nächste offensichtlichste Abgang ist Denni Avdic, auch er wird im neuen Kader keinen Platz mehr finden.
Weiter ist für mich Joseph Akpala ein Kandidat, zumal ja noch ein Stürmer kommen soll.
Als letzten Kandidaten sehe ich hier Mehmet Ekici.
Ich denke man wird solange mit Elia und Arnautovic planen, bis ein akzeptables Angebot kommt, im Moment geht man erstmal davon aus, das beide mit Werder in die Saison gehen.
Genauer betrachtet haben wir also bei einem 4-3-3 einen relativ guten Kader, im Prinzip gibt es nur 2 Baustellen, einmal in der offensive! Hunt als ZOM sagt mir irgendwie nicht zu. Die andere Kandidat wäre Junuzovic, aber der kriegt offensiv nichts auf die Kette, daher bin ich der Meinung, dass de Bruyne Problem (also einen Kreativen Mittelfeldspieler) wird durch den Transfer eines Stürmers eher ignoriert als gelöst.
Weiter macht mir noch die IV Sorgen. Selbst wenn Caldirola kommt, bleiben noch zwei mäßige IVs und ein IV über, der bisher von vielen gerne in der Start 11 gesehen wird, vermutlich deswegen, weil er zu wenig Zeit hatte um große Klöpse zu bauen...