Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Andersrum, wenn man das System mit 3 Spitzen bevorzugt, dann wäre in der Mitte ein Konkurrenzkampf zwischen Petersen und Finnbogason und jemand auf die Bank zu setzen, für den wir gerade 3 Mios ausgegeben haben (oder sogar mehr) ist doch in unserer Situation wenig sinnvoll.

Deswegen ist Finnbogason entweder sehr unwahrscheinlich, oder Dutt und Eichin wissen noch einiges mehr über den Spieler![]()
) konkret sein, deutet das für mich auf ein System mit zwei Spitzen, möglicherweise einer hängenden Spitze (Petersen), die zuarbeitet und einer reinen Spitze (Finnbogason) hin. An Hand der Einschätzungen kann ich mir Finnbogason nicht als Spieler auf der Außenbahn vorstellen, dafür scheint er technisch nicht gut genug zu sein. Sollte man ihn holen, wird auf jeden Fall noch jemand gehen. Sollte das Interesse an Finnbogason (geiler Name!) konkret sein, deutet das für mich auf ein System mit zwei Spitzen, möglicherweise einer hängenden Spitze (Petersen), die zuarbeitet und einer reinen Spitze (Finnbogason) hin. An Hand der Einschätzungen kann ich mir Finnbogason nicht als Spieler auf der Außenbahn vorstellen, dafür scheint er technisch nicht gut genug zu sein. Sollte man ihn holen, wird auf jeden Fall noch jemand gehen.
Seine Quote liest sich im Übrigen ja nicht unbedingt schlecht, allerdings ist fraglich, wie er in einer stärkeren Liga als es die holländische ist, zurecht kommen würde. Er wäre schließlich nicht der erste, der in den Niederlanden eine enorm gute Quote erreicht hat, dann in der Bundesliga aber untergegangen ist (Dost, Berg...).
Die Frage ist dann, was machen wir mit unseren Außenstürmern (allen vorran Elia und Yildirim, Arnautovic kann ja auch in der Spitze spielen).
Die wären ja über oder? Ich denke Avdic hat keine Zukunft in Bremen, Akpala ist lt. Eichin ein Wackelkandidat, müsste dann aber wohl hier bleiben wegen nicht vorhandener Alternativen. Füllkrug ist noch länger verletzt... Demnach müsste man in der offensive ja wieder umstrukturieren.
Eben. Man sucht doch ganz offenbar noch den Nachfolger für dB. Und da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man noch mal 3-4 Mio für einen MS in die Hand nehmen wird.
Ein neuer Spieler muss nicht gleich Stammspieler werden, egal was er kostet.
er muss sich erst mal beweisen und sich in der Mannschaft durch setzen.
Also mal ganz ruhig bleiben und nicht gleich träumen. So schlecht ist das vorhandene Personal doch wohl nicht! Oder?
........................Petersen...............Finnbogason
Hunt..................................................................Junuzovic
........................Makiadi.................Ignjovski
Hartherz..............Prödl..................Caldirola.................G.Selassie
.......................................Mielitz.......................................:applaus:
Ist das nicht etwas arg offensiv? Dann spielt man ja mehr oder weniger mit 4 Stürmern.... und das bei einer Abwehr die in erster Linie ein stabiles Grundsystem braucht...
Wo siehst du denn da 4 Stürmer? Für mich sieht das nach einem 4-2-2-2 aus.
Wenn Finnbogason kommt, müsste tatsächlich auf einen Zweisturm umgestellt werden. Dann ist allerdings kein Platz mehr für Elia und hoffentlich auch nicht für Arnautovic, denn dieser hat mir in seiner Zeit als ST überhaupt nicht gefallen. Denke daher nicht, dass an Finnbogason allzu viel dran ist.
Zumal das ein reines Bild Gerücht ist, was bei der Kreiszeitung und dem Weser-Kurier gar nicht erst thematisiert wurde, von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es sich um eine Ente handelt....

Eben drum denke ich auch, dass es eine Ente ist. Würde auch keinen Sinn ergeben, wenn wir nach Tonev und Vydra auf einmal an einem völlig anderen Stürmertyp interessiert sind.![]()

also ich glaube nicht, dass wir an finnbogason dran sind, außerdem würde ich da vydra(bei einer nicht zu hohen ablöse) eh bevorzugen
außerdem hat doch dutt in einem interview davon gesproche, dass er wahrscheinlich mit 10er spielen lassen will
3 taktiken die ich möglich sind:
1. elli/vydra-petersen-arno/vydra
---------10er-----------
6er--------------6er
2. petersen-finnbogason
--------10er-----------
LM--------------RM
---------6er-----------
3. petersen-finnbogason
elia------10er----arno
(kaum vorstellbar)
ich denke das system wird robin dutt erst entscheiden nach dem das trainingslager ein paar tage lief und die personalien um akpala, arno und elli geklärt sind