Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also bevor wir zufiel TransferÜberlegungen anstellen, wird denke ich klar, dass es nach ein einem eventuellen Abgang von arnautovic auch weiter gehen wird. Interne Lösungen gibt es wohl ein paar, dass finde ich beruhigend und ich hätte auch nix gegen eine Saison mit yildirim und Lücke in der startformation.

ein Gedanken der mir gerade in den Sinn kommt, beim nachlesen der letzten Beiträge, dreht sich um einen möglichen Ersatz für MA.

Mal in die Runde gefragt: Wie wahrscheinlich ist es das wir diesen Ersatz vielleicht in einer Doppellösung in Form von Yildirim und einem Mister X. sehen könnten?

Vorausgesetzt wir bleiben bei einem System mit Aussenläufern doch eine interessante Lösung, denke ich. Dann sucht man vielleicht gar keinen 1:1 Ersatz für MA sondern eher einen Backup für den Backup und dieser Mister X und Yildirim könnten sich dann gegenseitig um die Position streiten/kümmern.

Fände ich eine gute Idee, die mind. genauso riskant ist wie ein weiteres Jahr MA und irgend etwas sagt mir das sich die Mögliche Vertragsverlängerung von SM da ein wenig als Indiz heranziehen lässt, wenn man bedenkt wer SM Vorgänger war und nach einer sagen wir durchwachsenen Saison, trotzdem dem jungen Kerle eine weitere Chance zugeben, ist schon ein starkes Zeichen.

Sorry wenn zu viel OT

Wie gesagt. EIDU haben da nicht die Wahl. Wenn MA geht, wird man ihn ersetzen müssen. Klar. Yildirim wird aber Backup sein. Dutt geht niemals mit ihm als Stammspieler in die Saison. Ja, sagtest Du auch nicht.

Mister X könnte dann ein Talent sein, dass schon weiter als Yildirim ist oder eben ein erfahrener Spieler, den Yildirim irgendwann überholen kann. Oder man setzt einen Hunt auf die Außen....

Ein Mittelfeld:

Hunt----Junu----Arnautovic
-----Trybull----Makiadi-----

fände ich schon ganz okay...

Also bevor wir zufiel TransferÜberlegungen anstellen, wird denke ich klar, dass es nach ein einem eventuellen Abgang von arnautovic auch weiter gehen wird. Interne Lösungen gibt es wohl ein paar, dass finde ich beruhigend und ich hätte auch nix gegen eine Saison mit yildirim und Lücke in der startformation.

Ich schon. Lücke ist immer noch nicht spielfähig und Yildirim hat nichts außer Ansätzen gezeigt. Wenn MA geht, dann kann man die Transfersumme auch wieder investieren.

MA Verkaufen und dann vielleicht so.

--------Petersen------------
Elia----------------yildirim
---------Hunt-------------

Oder :

----------Pertersen----------
Lücke---------------Elia------
------Hunt-----junuzovic-----

Ich sehe Arnautovic als hängende Spitze hinter Petersen. Vor dem Tor versagt Arnautovic fast immer, außergegen Hoffenheim. Als vorbereiter wäre er sehr gut wenn er seine Egoismen ablegt. Spielt er Mannschaftsdienlicher, kann er seine saison werden.

Ich würde Arnautovic in einem 4:3:2: 1 System einsetzen.

Du sprichst von dem, was aus Christopher Drazan hätte werden können, wenn er es nicht vorgezogen hätte, sich dem Leistungsniveau der tip3-Bundesliga anzupassen, schließlich von einem damals 21-jährigen ersetzt worden und zum 1. FCK gewechselt wäre. :unfassbar:

ich schreib jetzt mal was ganz verrückes: wir haben noch je einen Spieler für die Position des LA und des RA! das ist links Lukas Schmitz und rechts Theo Gebre Selassi! ;) Dutt wird jeden Spieler für sich neu bewerten hat er gesagt! dabei könnte ihm auffallen das Schmitz und Gebre Selassi eigentlich eher das Offensivgen im Blut liegt denn das Verteidigen! ;) nen Versuch wärs zumindest mal wert.
dann würden wir unsere Probleme jedoch nur nach hinten verlagern, denn dann fehlen uns ein LV und ein RV ...

ich schreib jetzt mal was ganz verrückes: wir haben noch je einen Spieler für die Position des LA und des RA! das ist links Lukas Schmitz und rechts Theo Gebre Selassi! ;) Dutt wird jeden Spieler für sich neu bewerten hat er gesagt! dabei könnte ihm auffallen das Schmitz und Gebre Selassi eigentlich eher das Offensivgen im Blut liegt denn das Verteidigen! ;) nen Versuch wärs zumindest mal wert.
dann würden wir unsere Probleme jedoch nur nach hinten verlagern, denn dann fehlen uns ein LV und ein RV ...

Bei Theo hab ich mir das auch schon mal gedacht. Da er sowieso nur vorne rumrennt :ugly:
Mit Fritz hinten würde das uach passen.

Bloß ich finde nicht das Schmitz die Schnelligkeit oder die Technik hat da vorne zu spielen...

Komischerweise kann sich unser einer dieses Szenario, besser bei Schmitz vorstellen, da ich mich bei ihm, im Gegensatz zu Theo an gute Flanken und an den ein oder anderen gefährlichen Schuss, erinnern kann.

Aber der Gedanke ist natürlich, eine Überlegung wert.

Nur dann müsste man wohl frühzeitig mit oder ohne MA planen um den Versuch im Training, auf Herz und Nieren zu prüfen.

Komischerweise kann sich unser einer dieses Szenario, besser bei Schmitz vorstellen, da ich mich bei ihm, im Gegensatz zu Theo an gute Flanken und an den ein oder anderen gefährlichen Schuss, erinnern kann.

Aber der Gedanke ist natürlich, eine Überlegung wert.

Nur dann müsste man wohl frühzeitig mit oder ohne MA planen um den Versuch im Training, auf Herz und Nieren zu prüfen.

genau so siehts aus! :daumen: was Deine Wahrnehmung zu zu Schmitz angeht liegen wir ziemlich nahe beieinander! :D ich kann mich auch sehr lebhaft an seine Dynamik, die ein oder andere gute Flanke und seinen "linken Huf" erinnern! =) technisch sehe ich ihn auch nicht als sooo limitiert an als das er es nicht schaffen würde die Murmel bei Bedrängnis an nen Kollegen zu bringen.

und wie siehst du die genannten THEO, YILDIRM, ELIA als möglichen Arnautovic Ersatz?

hmmmm, schwierig das im neuen Umfeld einzuschätzen. ich zumindest maße mir nicht an das beurteilen zu können. von den reinen Grundfähigkeiten der Spieler her traue ich das jedem der genannten zu. Yildirim hat diese Position in der Vorbereitung auch schon gespielt (ich glaube es war gegen Wolfsburg, kann mich noch gut daran erinnern wie er Pogatetz an der rechten Kante des 16ers mit nem schönen Trick vernascht hat :D), Elia empfand ich auf rechts sogar stärker als auf links (zumindest hat er gegen Hannoi dort stark gespielt, obwohl er sonst auf links fast nur Grütze abgeliefert hat) und Theo, tja Theo ist zwar nominiell RV, aber man merkt ihm mMn in jeder seiner Aktionen an das eigentlich ein Offensivspieler in ihm schlummert.

Möglich wäre es so zu kündigen mit der Einschränkung das man gegenüber den Sozialversicherungen ein Kündigungsgrund nennen muss sonst kann man den Arbeitnehmer nicht abmelden.

Das Arbeitsgericht würde so eine Kündigung aber vermutlich binnen 2 Wochen für unwirksam erklären und Arno damit auch weiterhin zum AN des SV Werders. Dann darf man noch Plus Gehalt die Anwalts und Verfahrenskosten zahlen. Dämlicher ginge es gar nicht.

nichts anderes habe ich geschrieben.

abgemeldet werden kann ein AN in jedem fall ohne grund. "ende der beschäftigung" wird eingetragen und gut ist. die sozialversicherungen entscheiden auch nicht, ob es rechtens oder nicht rechtens ist. das wäre ja noch schöner.

dann entscheidet das arbeitsgericht, ob die kündigung rechtswirksam war oder nicht.

für eine kündigung kann man auf gesetze und vorgaben (erst einmal) sch...

das ist links Lukas Schmitz und rechts Theo Gebre Selassi!

das war in der verganegen spielzeit auch mein gedanke.

das theo kein guter verteidiger ist, konnte man schon bei der EM sehen. ich war wirklich überrascht, als werder ihn gekauft hat. bei der EM stand er teilweise ziemlich planlos in der gegend herum und nun bei uns.

auf alle fälle ist das von dir beschriebene einen versuch wert.

nichts anderes habe ich geschrieben.

abgemeldet werden kann ein AN in jedem fall ohne grund. "ende der beschäftigung" wird eingetragen und gut ist. die sozialversicherungen entscheiden auch nicht, ob es rechtens oder nicht rechtens ist. das wäre ja noch schöner.

dann entscheidet das arbeitsgericht, ob die kündigung rechtswirksam war oder nicht.

für eine kündigung kann man auf gesetze und vorgaben (erst einmal) sch...

Trotzdem kann Werder Arnautovic nicht entlassen, da die Entlassung vor einem Arbeitsgericht aufgehoben werden würde, wenn man grundlos eine Kündigung ausspricht.

Übrigens macht es wenig Sinn, wenn man versucht spitzfindig zu werden. Deine Grundaussage war nämlich eine andere :lol:

Memo hat imo noch nie im ROM gespielt. Wenn, dann eben eher ZM oder eben links...

nein!!!! memo ist zentral viel besser aufgehoben, für außen ist er zu langsam und dort kann er auch nicht seine spielmachertalent ausspielen wie in der mitte

sehe ich ähnlich! Memo fehlt für eine Aussenposition mMn die Explosivität/ die Grundschnelligkeit um auch mal überraschend aussen vorbei zu ziehen und so Gegenspieler auf sich zu ziehen um seinen Mitspielern Räume zu öffnen. in der Mitte kann er seine "multiple Aufnahmebereitschaft" besser nutzen, welche mMn sein größtes Plus ist. leider hat man bei uns noch nicht viel davon gesehen, wohl auch weils in dem alten System und unter den alten Vorgaben kaum möglich war. zentral, leicht offensiv ist er mMn am besten aufgehoben.

hmmmm, schwierig das im neuen Umfeld einzuschätzen. ich zumindest maße mir nicht an das beurteilen zu können. von den reinen Grundfähigkeiten der Spieler her traue ich das jedem der genannten zu. Yildirim hat diese Position in der Vorbereitung auch schon gespielt (ich glaube es war gegen Wolfsburg, kann mich noch gut daran erinnern wie er Pogatetz an der rechten Kante des 16ers mit nem schönen Trick vernascht hat :D), Elia empfand ich auf rechts sogar stärker als auf links (zumindest hat er gegen Hannoi dort stark gespielt, obwohl er sonst auf links fast nur Grütze abgeliefert hat) und Theo, tja Theo ist zwar nominiell RV, aber man merkt ihm mMn in jeder seiner Aktionen an das eigentlich ein Offensivspieler in ihm schlummert.

was auch nicht schwer ist, der Pogatetz ist einer der am meisten überschätzten Fußballer Österreichs in den letzten 30 Jahren. Der einzige, von dem ich weiß, dass er ihn nicht ausspielen kann, bin ich.

Ich finde, Werder ist gerade mit Arnautovic offensiv hervorragend aufgestellt. Er kann zur Not 4 Positionen solide spielen. Wenn er zaubern will, kann er sich ja auch mal ein paar mal hintereinander anstrengen, dann hat er auch die Spielpraxis dafür.

also könnte es ohne Arnautivc so ausehen:

-----Petersen---

----Hunt-----Eckici----Junuzovic

-------Kroos------Makiadi--------

oder:

-----Petersen/Wurtz----
----Elia/Schmitz------------------Yildirm/Theo
----------------Hunt/Junuzovic/Eckici------------
----Kroos/Trybull----------Makiadi/Bargfrede-----

Würde man dann die Transferbemühungen auf die AV verlagern, wie einer meiner Vorredner schon richtig, anmerkte.

Aber man kann sich doch mit dem Gedanken anfreunden, dass es auch ohne MA ein paar Möglichkeiten gibt.

was auch nicht schwer ist, der Pogatetz ist einer der am meisten überschätzten Fußballer Österreichs in den letzten 30 Jahren. Der einzige, von dem ich weiß, dass er ihn nicht ausspielen kann, bin ich.

Ich finde, Werder ist gerade mit Arnautovic offensiv hervorragend aufgestellt. Er kann zur Not 4 Positionen solide spielen. Wenn er zaubern will, kann er sich ja auch mal ein paar mal hintereinander anstrengen, dann hat er auch die Spielpraxis dafür.

Wir haben wenige Spieler mit den Fähigkeiten Arnautovic´s... wenn es Dutt schafft "an ihn ran zu kommen" und positiv auf ihn einzuwirken, kann "Arnie" unser bester "Neuzugang" werden!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back