Nils Petersen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freut mich, dass die Sache nun doch so schnell perfekt gemacht worden ist und Petersen hier den Vierjahresvertrag unterzeichnet hat.

Nils mag mit Sicherheit nicht der Beste Fußballer sein und hat sich zuletzt in einer schwachen Verfassung, mit kleinen Ausreißern nach oben, präsentiert, wobei ich ohnehin glaube, dass dies auch mit seiner ungewissen Zukunft, die ihn sehr belastet haben dürfte, zu begründen ist. Jedoch ist Nils jemand, der optimal in das von Eichin kommunizierte Konzept des charakterstarken Spielers, der sich mit Werder identifiziert, passt. Dass Petersen Werder lebt und sich hier pudelwohl fühlt, konnte man nicht nur an Hand seiner Aussagen erkennen, sondern auch daran, dass er wohl einen Jubelschrei von sich gelassen hat, als er von der Freigabe seitens der Bayern erfahren hat.

Dass die Ablöse, wie von der Bildzeitung behauptet, bei rund 4 Millionen€ liegen soll, kann ich mir by the way nicht vorstellen und wäre in meinen Augen auch zu hoch. Jedoch ist die Bildzeitung ja ohnehin dafür bekannt, Werders Einnahmen herunter und Werders Ausgaben hochzustufen. Im Enddefekt wird sich die Summe wohl bei ~3 Millionen€, möglicherweise zuzüglich Nachzahlungen im Erfolgsfall, eingependelt haben.

Schade natürlich, aber wohl besser für Werder, dass die Ablösesumme nicht in die Öffentlichkeit getragen worden ist, wie es nun im Falle Sokratis geschehen wird, da Dortmund ein börsennotiertes Unternehmen ist und folglich sämtliche Zahlen mitzuteilen hat.

Im Übrigen sollte man auch die Bayern in Bezug auf diesen Transfer dafür loben, dass sie Werder nicht allzu lange haben zappeln lassen und sie die Personalie "Petersen" nicht ans Ende der Kette gestellt, sondern sich zeitig mit ihm befasst haben. Daran kann man wieder einmal das recht gute Geschäftsverhältnis beider Clubs miteinander erkennen.

@Lutscher

Petersen Plus ist eindeutig, dass er sich deutlich zu Werder bekannt hat und dass er wirklich Einsatz gezeigt hat.

Sein Minus ist in meinen Augen, dass in der abgelaufenen Saison gefühlte fünf große Möglichkeiten brauchte um eine Bude zu machen und zudem in meinen Augen technisch einfach nicht viel hergibt.

Ich gehe davon aus, dass die Ablöse auf jeden Fall über drei Mio liegen wird. Hinzukommt die Leihgebühr, die man ja schon überwiesen haben dürfte. Wenn man sich überlegt, dass die Bauern an Cottbus wohl unter drei Mio überwiesen haben sollen, dann ist mir alles über Drei für diesen Spieler einfach zu viel!

Was Wurtz angeht, so habe ich mich eh gefragt, warum man ihn verpflichtet hat, wenn er eh kaum eine Chance bekommt. Wobei man ihn in meinen Augen nicht mal im Ansatz mit Calhanoglu vergleichen kann.

Die Zeiten sind vorbei...die Jugendspieler werden nicht mehr so ignoriert wie unter dem letzten Trainer.

Ich freue mich das Petersen verpflichtet werden konnte, ob nun für 3 oder 4 Mio. ist egal. Die Preise für vergleichbare Stürmer aus der 1 BL sind höher.
Man hat vielleicht vergessen das er in der Hinrunde, wo Werder noch funktioniert hat, er lange zu den besten Stürmer gehört hat.
Erst in der Rückrunde hat auch er nicht mehr überzeugt, aber da hat die ganze Mannschaft versagt. Petersen stand da als Stürmer auf verlorenen Posten.
Die Mannschaft unter Dutt wird ein anderes Gesicht haben und Petersen wird eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht hat Dutt ja gesagt den möchte ich behalten, wer weiß wie lange der Kontakt zu Werder schon da war.
Ich weiß es nicht!
Also warten wir ab wie Petersen sich in der neuen Saison entwickelt.:schal:

Sehr guter Transfer, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Wenn man daneben die kolportierten 10 Millionen für Sokratis sieht... Auf dem Niveau könnten die nächsten Transfers weiter laufen ;)

Interessant, dass er selber sagt, dass durch seine schlechte Rückrunde der Preis gedrückt werden konnte. Absicht? ;)

Wenn ja: :daumen:

Hat noch jemand das Gefühl, dass Petersen erst jetzt den Kopf fürs Fußballspielen wieder so richtig frei bekommen könnte? .

Ich glaube ganz fest daran. Zurück zu den Bayern und sich der Konkurrenz dort mit deren Offensive zu stellen, war sicher keine Optionfür ihn.

Dann nenne mal einen Stürmer der angeblich besser ist als Petersen und den man für eine vergleichbare Summe verpflichten könnte. Da kriegst du keinen aus der 1. BL, wenn der mind. 10 Tore gemacht hat.
Das die Bayern Petersen für 3-4 Mil. abgegeben haben, ist ein absoluter Glücksfall. Man kann davon ausgehen, daß Petersen nächste Saison wieder um die 10 Tore machen wird und wenn das gesamte Team besser drauf ist, wird man in der Tabelle besser stehen und sein Marktwert wird sich schon gesteigert haben.

:tnx:

das fällt wohl eher unter die kategorie galgenhumor

Natürlich war das nicht ernst gemeint.
Aber Sinn für Humor hat der Junge, identifiziert sich mit Werder zu 110% und gibt immer Vollgas. :daumen: :schal:
Für mich ganz wichtig, das er langfristig bleibt. Er kann eine der Säulen werden, die wir dringend benötigen um ein festes Gebilde, ein festes Manschaftsgefüge zu bekommen.

Back