Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Zitat von DieBöseFrauWulf;2732590:
16.10.2012: Österreich vs. Kasachstan 4 : 0
22.03.2013: Österreich vs. Färöer 6 : 0

Sieht mir jetzt nicht grade nach sehr großen Problemen gegen defensive Teams aus, oder?
Und auch beim 0 : 0 in Kasachstan gab es die Probleme "nur" im Abschluß, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Chancen hatten die Österreicher da für 3 Spiele, nur nicht getroffen.

Und wann spielt Österreich schon mal gegen Mannschaften, die defensiv ausgerichtet sind? Muss dann schon ein noch größerer Fußballzwerg (ist die Steigerung von Zwerg wirklich "groß"?) sein. Deutschland, Irland und Schweden werden sich gegen Österreich sicher nicht hinten rein stellen.

guckst du die spiele des ÖFB? oder nur die zusammenfassungen?
es stimmt zwar, das sie sich selbst das leben schwer machen, indem sie vorn die dinger nich machen und dann hinten ins schwimmen kommen, aber das ist unabhängig davon ob die gegner sich hinten reinstellen oder mitspielen. schweden haben sie auch vollkommen verdient mit 2:1 geschlagen und waren bis auf die letzten minuten dichter am ausbau der führung, als die schweden am ausgleich.

guckst du die spiele des ÖFB? oder nur die zusammenfassungen?
es stimmt zwar, das sie sich selbst das leben schwer machen, indem sie vorn die dinger nich machen und dann hinten ins schwimmen kommen, aber das ist unabhängig davon ob die gegner sich hinten reinstellen oder mitspielen. schweden haben sie auch vollkommen verdient mit 2:1 geschlagen und waren bis auf die letzten minuten dichter am ausbau der führung, als die schweden am ausgleich.

Bitte?
Ich habe auf die Behauptung geantwortet, dass sich die österreichische NM gegen defensiv eingestellte Gegner schwer tut. Wenn man sich die Ergebnisse ansieht und auch das Spiel in Kasachstan betrachtet, dann stimmt das wohl nicht so ganz. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2732748:
Bitte?
Ich habe auf die Behauptung geantwortet, dass sich die österreichische NM gegen defensiv eingestellte Gegner schwer tut. Wenn man sich die Ergebnisse ansieht und auch das Spiel in Kasachstan betrachtet, dann stimmt das wohl nicht so ganz. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

deshalb hab ich ja gefragt ob du die spiele guckst. denn sie tat sich sehr wohl schwer gegen diese mannschaft, auch wenn das ergebnis was anderes sagt.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2732748:
Bitte?

Deinen blödsinnigen Vergleich zu widerholen macht es nicht richtiger. Wenn du schon Vergleiche anstellen willst dann musst du das mit Mannschaften anstellen die sich auf Augenhöhe mit den Ösis befinden, und nicht irgendwelche Mannschaften bringen die min 1 Klasse schlechter sind

Ich finds nur lustig, was es hier nicht zu verstehen gibt...

Poster A behauptet, Österreich tue sich schwer gegen defensive Mannschaften
Poster B postet zwei hohe Ergebnisse gegen defensive Mannschaften

Und Poster C behauptet, diese Vergleiche wären blödsinnig.

Poster D lacht darüber... Poster D bin in dem Fall ich. Was ist denn an den Vergleichen von Frau Wulff blödsinnig. Kasachstan und Faröer sind zwei defensiv eingestellte Mannschaften. Ein 4:0 und ein 6:0 sind doch zwei glasklare Beweise, dass Österreich sich nicht unbedingt schwer tut gegen defensiv stehende Mannschaften. Um nix anderes ging es doch zunächst.

Poster B postet 2 Ergebnisse gegen Mannschaften die qualitativ um min 1 Klasse schlechter besetzt ist. Das wäre so als würde man die Torwartqualitäten eines Mielitz mit Poster D Vergleichen. Oder das abschneiden Werder Bremens gegen die defensive des 1. FC Kleve.

Nein, es geht um 2 Ergebnisse, gegen Mannschaften die sich mit Mann und Maus hinten reinstellen. Und um nichts anderes ging es... Ein Ergebnis von dem Spiel gegen Schweden zu posten wäre Unsinn, da Schweden sich nicht hinten rein gestellt hat.

Genau. Es geht um 2 Ergebnisse gegen Mannschaften die nicht mal ansatzweise qualitativ in der Lage waren durch " hinten reinstellen" zum Erfolg zu kommen. Denn auch das "hinten reinstellen" funktioniert nur wenn eine gewisse Qualität in der defensive Vorhanden ist. Daher ja auch der Kleve-Bremen Vergleich. Mannschaften wie bsp Kasachstan könnten sich in 10 Spielen gegen die Ösis hinten reinstellen und das Ergebniss wäre stets in etwa gleich.
Selbst wenn es dabei wie du ja meinst nur ums Ergebniss geht, frage ich dich wie Aussagekräftig dieses Ergebnis wäre wenn eine 2klassige Mannschaft eine 3 oder 4 klasige mit 6:0 nach Hause schickt. Eben wie "Der Da" schon sagte, machen solche Vergleiche nur Sinn wenn man sich Mannschaften raus sucht die sich auf Augenhöhe befinden.
Daher ist der Wulfsche Vergleich eben nix außer Blödsinn

Ist ein Gegenargument. Trotzdem kann man die Spiele gegen Faröer und Kasachstan durchaus als Argument ebenfalls zählen, und sie sind keinesfalls blödsinnig.

mMn und derer anderer, ist es sehr wohl blödsinnig, weil diese mannschaften eben auch qualitativ n klassenunterschied sind.
klar sind auch diese immerwieder nervenaufreibend, wenn es denn dann nicht klappen will (siehe auch werder in der CL gg die zyprioten), aber das ist dann eben auch nicht die regel.
desweiteren tun sich alle große mannschaften mehr oder weniger gegen solche teams schwer, aber wenn das erste tor fällt rollts dann auch, weshalb auch solche ergebnisse wie ein 4:0 dann kein wunderding sind.

damit will ich die ergebnisse nicht schmälern in der bedeutung, weil ich sie gesehen hab und auch gesehen hab, wie sehr sie sich aufgerieben haben - aber es ist eben schon ein qualitativer unterschied ob der gegner faröer heisst oder irland.

das ÖFB team hat meiner meinung nach das selbe problem wie portugal oder spanien. sie kombinieren teilweise wirklich sauber, aber es will vorm tor dann oft nicht klappen.
siehe auch das spiel gg die schweden. chancentechnisch waren sie dem 3:0 näher als die schweden dem anschlusstreffer. dann gelingt diesen der anschlusstreffer zum 2:1 und es geht das gezittere los.
und das haben sie schon sehr häufig erlebt, weshalb sie auch oft nicht so mit breiter brust aufgelaufen sind.

wenn die mal mit nem starken ego auflaufen können, weil sie all ihre gegner auf augenhöhe schlagen, sind die für mich sogar n kleiner geheimfavorit in brasilien.

mMn und derer anderer, ist es sehr wohl blödsinnig, weil diese mannschaften eben auch qualitativ n klassenunterschied sind.
klar sind auch diese immerwieder nervenaufreibend, wenn es denn dann nicht klappen will (siehe auch werder in der CL gg die zyprioten), aber das ist dann eben auch nicht die regel.
desweiteren tun sich alle große mannschaften mehr oder weniger gegen solche teams schwer, aber wenn das erste tor fällt rollts dann auch, weshalb auch solche ergebnisse wie ein 4:0 dann kein wunderding sind.

damit will ich die ergebnisse nicht schmälern in der bedeutung, weil ich sie gesehen hab und auch gesehen hab, wie sehr sie sich aufgerieben haben - aber es ist eben schon ein qualitativer unterschied ob der gegner faröer heisst oder irland.

das ÖFB team hat meiner meinung nach das selbe problem wie portugal oder spanien. sie kombinieren teilweise wirklich sauber, aber es will vorm tor dann oft nicht klappen.
siehe auch das spiel gg die schweden. chancentechnisch waren sie dem 3:0 näher als die schweden dem anschlusstreffer. dann gelingt diesen der anschlusstreffer zum 2:1 und es geht das gezittere los.
und das haben sie schon sehr häufig erlebt, weshalb sie auch oft nicht so mit breiter brust aufgelaufen sind.

wenn die mal mit nem starken ego auflaufen können, weil sie ihre gegner schlagen, sind die für mich sogar n kleiner geheimfavorit in brasilien.

:tnx::tnx:

Um mal wieder BTT zu werden.

Zladdi hatte durchaus seine Chancen in seiner Anfangszeit sich als Spielmacher zu beweisen. Funktioniert hat es dabei jedoch nich oder nur zu selten. In einer doppel 6 oder auf den halbpositionen finde ich ihn wesentlich besser aufgehoben

Back