Bei der offensiven Ansage kam mir gleich in den Sinn, dass es auch eine Art Ablenkungsmanöver von TE sein könnte.
Man kann natürlich nicht immer darauf schließen, dass eine offensive Ansage zu einer Personalie gleich ein Ablenkunsgmannöver ist, aber irgendwie erinnert die vorgehensweise doch etwas an Schuster, bzw. dann nachher an Makiadi - auch wenn das hinter den Kulissen vielleicht auch Zufall war, weil man für Schuster keine 5 Mios bezahlen wollte und dann erst Makiadi in den Fokus gerrückt ist, als Freiburg nicht nachgegeben hat.
Ich persönlich kann Tonev nicht einschätzen, aber ich hab auch das Gefühl, dass wir erstmal Spieler verkaufen sollten, denn sollten wir tatsächlich mit Arnautovic und Elia in die Saison gehen, wäre Tonev wohl überflüssig, zumal wir gerade mit Yildirim verlängert haben und ihm eine Perspektive bieten wollten.
Im ZOM genauso, viele fordern einen de Bruyne Ersatz, so wie ich auch, aber anscheinend möchte man die Planstelle ja mit Hunt, Ekici oder Junuzovic besetzen. Halte ich für einen Fehler, weil Hunt einfach nicht der Spielertyp für diese Position ist, ich denke als "Winger" der häufig in die Mitte weicht ist er besser aufgehoben und von Junuzovic und Ekici hab ich ehrlich gesagt in der Offensive (mit wenigen Ausnahmen bei Memo) nur Bruch und Dallas gesehen.