Übrige Spielethread

Wolff-Fuss erzählt was von Hoffenheim und in 40 Jahren werden sie Tradition haben? Ich hoffe das es diesen Verein nicht solange geben wird.

Das erinnert mich an Leverkusen, die waren vor 30 Jahren ähnlich umstritten wie die Hopps, und gehören mittlerweile auch schon zum Inventar der Liga. Dazu kommen noch die Radkappen und Rotebrause Leipzig wird auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Das erinnert mich an Leverkusen, die waren vor 30 Jahren ähnlich umstritten wie die Hopps, und gehören mittlerweile auch schon zum Inventar der Liga. Dazu kommen noch die Radkappen und Rotebrause Leipzig wird auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Das sind aber wenigstens größere Städte und keine Dörfer. Leverkusen und Wolfsburg sind auch nicht aus der untersten Kreisklasse gekommen oder? Auch Leipzig wäre es vom Prinzip her zuzutrauen, dass sie irgendwann mal einen Erstliga Club hervorbringe, aber niemals einem Dorf, wie Hoffenheim.

Dazu zeichnet sich speziell Leverkusen auch durch langjährige gute Arbeit aus, was mir die Mannschaft durchaus sympathisch macht. Von WOB und Hoffenheim kann man das wohl kaum behaupten....

"Schiri Meyer seinen Kontostand hat H.o.p.p gekannt hat H.o.p.p gekannt!

Dafür sind Hoppelheimer Geldgranaten next BL-saison Karnickelbraten.

Traurige-Söldner-G mit beschränkter Hirnfunktion Hope-town

Leider waren wir deren Lebensretter :kotz: Aktion Sorgenkind kannte ich bisher anders:mad:

Das sind aber wenigstens größere Städte und keine Dörfer. Leverkusen und Wolfsburg sind auch nicht aus der untersten Kreisklasse gekommen oder?

Nicht direkt, die beiden dümpelten in der 2. bzw. Oberliga Nord (damals drittklassig) rum, bevor das große Werksgeld kam. Und genau darum geht es mir auch, um die Fremdfinanzierung die über ein Sponsoring hinausgeht, egal ob der Club nun aus Berne oder Berlin kommt.

Deswegen weine ich dem im Insolvenzverfahren stehenden FC Oberneuland auch keine Träne nach. Denn der FCO kickte vor etwas mehr als 20 Jahren höchstens in der Bremer Kreisliga A herum, bis ein hiesiger Bauunternehmer mit seinem Geld den FCO nach oben pushte; sozusagen Klein-Hoffenheim im Frühformat.

Zitat von Fliegenfänger;2719957:
:tnx: Auch hält sich Bayer da finanziell sehr zurück im Verhältnis.
Leverkusen hat den Sprung mMn geschafft und ist lange schon kein "Werksclub" mehr.
Die arbeiten da sehr gut :tnx:

Das wage ich zu bezweifeln. Die Kosten des Kaders stehen in keinem Verhältnis zu den Einnahmen, die man mit einem gerade einmal 30.0000 Zuschauer fassenden Stadion erwirtschaften kann. Wenn der Chemiekonzern den Geldhahn endgültig zudreht, ist dort Schluß mit Lustig; man hat es doch an Bayer bzw. dem Nachfolgeverein KFC Uerdingen gesehen, die sind danach bis in die 6 Liga abgeschmiert (auch wenn sie im April d.J. den Aufstieg in die 4. Liga geschafft haben).

Back