[Diskussion] Robin Dutt

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

• Total voters
    218
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Da ging nicht viel" halte ich für absolut übertrieben. Bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung hatte RD vermutlich fast so viele Punkte gesammelt wie TS in der ganzen Saison. Bis zum Untergang im Camp Nou war in Kusen tutti bene (mal abgesehen von dem ganzen Ballack Theater). Dann kam irgendwie der Bruch und ratzfatz war RD abgesägt. Wäre das damals anders gelaufen, hätte man auf jeden Fall die CL-Quali erreicht.

Na ja, ein wenig bei den Fakten sollte man schon bleiben: zum Zeitpunkt von Dutts Entlassung (28. Spieltag 11/12) bei den Pillen lagen Leverkusen und Werder punktgleich mit 40 Punkten auf den Plätzen 7 und 8. Zum Ende der Saison wurde Leverkusen (ohne Dutt) fünfter mit 54 Punkten, d.h. die mit neuen Trainern holte Leverkusen 14 Punkte aus 6 Spielen. Trotzdem lag der Abstand zu Platz 4 noch bei 6 Punkten. Sprich: erstens lief es nach dem Trainerwechsel um einiges besser bei Leverkusen und zweitens hätte auch Dutt keinen CL-Platz mehr erreichen können, da selbst 6 Siege in den letzten 6 Spielen nicht mehr gereicht hätten.

Dutt und Leverkusen, das passte einfach nicht. Das muss man auch nicht schön reden, nur weil RD jetzt Trainer bei Werder wird.

Heynckes wurde in Frankfurt nach neun Monaten entlassen und konnte dort nicht mit Stars (Yeboah, Gaudino, Okocha) umgehen.
Schalke zog nach 14 Monaten die Reißleine und entließ den erfolglosen Heynckes.
In Gladbach ist er nach sieben Monaten gegangen und der Verein befand sich in großer Abstiegsgefahr.

Heynckes hätte danach nirgendwo mehr unterkommen dürfen, da die Erfolge aus den 80er Jahren bei Gladbach und Bayern (wo er letztlich auch entlassen wurde) schließlich nicht mehr hätten zählen dürfen. ;)

eben eben! :daumen::daumen::daumen: hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen und dann Ananas draus gemacht ...
wenn man sich die Grundvoraussetzungen bei Werder in der jetzigen Situation mal genau anschaut, dann die Fähigkeiten von Robin Dutt dagegen hält und auch nur nen Funken Ahnung von Fussball hat, dann dürfte selbst nem Schimpasen auffallen, das der Mann ziemlich perfekt zu uns passt! :daumen:

ich hab da nen granatenstarken Tipp für Dich lieber Schmielitz: probier 15-20 mal frontal im Hechtköpper gegen Deine Zimmerwand zu springen, ohrfeig Dich anschliessend ca. 30 mal voll Power und schreib dann gleich im Anschluß nen Post ... könnte helfen. Alternativ könnte ich Dir nur ne Gehirnamputation ans Herz legen ;) :lol:

Wenn ich Dich nicht hätte!:kiss:
Auf geht's!Kann länger dauern:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

Hier wurde doch schon mehrfach die Frage nach seinen Co-Trainern gestellt.

In der Kreiszeitung steht heute dazu:

Und der [Dutt] wird nicht alleine nach Bremen kommen. Seine Assistenten in Freiburg und Leverkusen, Damir Buric und Marco Langner (Torwart), sollen ihn begleiten. Für die Co-Trainer von Werder, die noch ein Jahr unter Vertrag stehen, dürfte dies das Aus bedeuten. Wolfgang Rolff hat gestern schon verraten, dass er bereits in den nächsten Tagen nach Köln zieht. Die Zukunft von Matthias Hönerbach und Michael Kraft (Torwart) ist unklar. Lediglich Reinhard Schnittker werden gute Chancen eingeräumt, auch unter Dutt Athletikcoach zu bleiben.

Quelle:
http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/dutt-sagt-noch-jein-2921876.html

Mir geht dieses Maulen, wenn es um neue Trainer geht, ziemlich auf den Geist. Das ist teilweise an Hirnlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Deswegen hole ich heute noch ein letztes Mal meine berüchtigte Liste raus und verspreche, sie danach für immer im Nirwana verschwinden zu lassen. :D

Glaubst du, es ergibt noch einen Sinn, hier irgend einen Namen zu nennen? Ist doch völlig gleich, da ja doch jeder Vorschlag mit den folgenden "Argumenten" abgeledert wird:

[] hat noch keinen nachhaltigen Erfolg bewiesen
[] passt nicht zu Werder
[] wird sicher nicht zu Werder kommen
[] den will ich hier ganz bestimmt nicht sehen
[] was soll denn der besser machen als Schaaf?
[] der wurde doch schon bei ... nach einem Jahr gefeuert
[] der hat doch einen Vertrag bei ... und deswegen nicht aktuell

(wahlweise anzukreuzen, Mehrfachnennungen möglich)

:schal:

Mir geht dieses Maulen, wenn es um neue Trainer geht, ziemlich auf den Geist. Das ist teilweise an Hirnlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Mir auch! Geht mir ziemlich auf den Senkel. Ich bleibe dabei, dass Dutt eine hervorragende Wahl wäre. Man hätte ihn in den letzten Wochen sogar sicherlich auch mal als Vorschlag gebracht/gelesen, wenn man nicht davon ausgegangen wäre, dass er so fest an den DFB gebunden sei, dass da gar nichts geht.

Mal abwarten! Ich sehe einem Robin Dutt mit sehr viel Freude entgegen!

Ach komm, das hält sich doch echt in Grenzen hier, nur dieser komische Tom (dessen Account ich hier noch nie vorher gesehen habe) hat gemault. RD trifft hier doch auf breiteste Zustimmung, siehe auch die obige Umfrage. Ich finde hier nur eine positive Aufbruchstimmung.

Na ja, ein wenig bei den Fakten sollte man schon bleiben: zum Zeitpunkt von Dutts Entlassung (28. Spieltag 11/12) bei den Pillen lagen Leverkusen und Werder punktgleich mit 40 Punkten auf den Plätzen 7 und 8. Zum Ende der Saison wurde Leverkusen (ohne Dutt) fünfter mit 54 Punkten, d.h. die mit neuen Trainern holte Leverkusen 14 Punkte aus 6 Spielen. Trotzdem lag der Abstand zu Platz 4 noch bei 6 Punkten. Sprich: erstens lief es nach dem Trainerwechsel um einiges besser bei Leverkusen und zweitens hätte auch Dutt keinen CL-Platz mehr erreichen können, da selbst 6 Siege in den letzten 6 Spielen nicht mehr gereicht hätten.
Sehe ich schlicht anders. Es war schon vorher Unruhe im Verein und dann kam die Klatsche gegen Barca. Danach hat Kusen unter Dutt ein Spiel nach dem anderen verloren, ua wichtige Spiele gg Schalke und Gladbach, bei denen es quasi um die CL ging.
Mir war übrigens gar nicht mehr bewusst, dass wir am Ende des letzten Jahres kaum noch Punkte geholt haben. Wie gut Verdrängung funktioniert...
Aber zu Dutt, ich will nicht sagen, dass Kusen und Dutt eine Traumpaarung war. Ich denke nur, dass da einiges blöd gelaufen ist. Und Dutt hier definitiv nicht komplett versagt hat bzw man nicht einfach ihm alles anlasten kann.

Ich finde die Wahl nicht mal schlecht.
Wenn man sich die anderen Kandidaten so angeschaut hat, dann war das doch eigentlich eine erfreuliche Nachricht =)
Wobei von den Kandidaten Weinzierl noch echt sympathisch gewesen wäre, aber da war einfach vonAnfang an auch klar, dass er in Augsburg bleiben wird.
Er hat auch erstaunliches geleistet ;)
Dutt ist daraufhin echt nen Spitzenkandidat und man darf echt auf die kommende Saison gespannt sein.:O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back