Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nur die Eile nicht, ihn zu verkaufen. Er hat bis 2016 Vertrag! Warum pocht man da nicht mal drauf? Er könnte noch eine oder vielleicht sogar zwei gute Saisons spielen und dann kann man ihn immer noch verkaufen. Und 2014 wird man auch einen guten Preis für solch einen Top-Verteidiger bekommen....

alles richtig. Doch es geht das Gerücht um, dass man gute Spieler nur mit dem Versprechen an die Weser lotzen konnte, sie bei einem guten Angebot eines besseren Clubs ziehen zu lassen.

Bricht man dieses "versprechen" würde sich das schnell rumsprechen und auswirkungen auf zukünftige spielerverpflichtungen haben.

Werder ist vermutlich einfach auf diese Art Kuhhandel angewiesen, wenn man nicht nur mit den immer-talenten eine Saison bestreiten und absteigen will.

Ich ärgere mich auch seit jahren darüber. Aber ich will auch fussball auf gutem niveau sehen.

Sokratis wird sich bei Dortmund durchsetzen! Davon bin ich überzeugt!

Gruss
D. A.

Sokratis zum BVB, dafür 10 Mio. und Lasse Sobiech... (gehört ja bekanntlich dem BVB, hat in Fürth eine, wie ich finde, super Saison gespielt) das wäre ein Deal !!!

NOCH sind wir ein Team mit Potential für die obere Tabellenhälfte, dass gerade in einer längeren Schwächephase steckt. Wechselt Sokratis, werfen wir die letzten Reste von diesem Status über Bord und bekennen uns endgültig dazu, auch langfristig aus der erweiterten Spitzengruppe der Liga ausgeschieden zu sein. Einer wie Socke hat halt einfach auch Symbolkraft. Er steht als Sinnbild dafür, dass Werder nach wie vor etwas Besonderes, ein Team mit besonderen Spielern ist. Er ist Publikumsliebling und hat einen enormen Kampfgeist.
Ihn auch noch abzugeben würde für mich irgendwie bedeuten, eine Grenze zu überschreiten. Und bei noch 3 Jahren Vertrag, der Finanzkraft des Käufers und der Tatsache, dass es mehrere potentielle Abnhemer gibt, sollte alles unter 13 -14 Mio ein Witz sein. Aber ich kenne Werder und ich habe inzwischen gelernt, wie so etwas bei uns abläuft. Das werden um die 9 Mio plus 1-2 Mio erfplgsabhängige Prämine.
Und darum könnt ich schon kotzen, bevor es passiert ist.

Kann denn nicht mal jemand Liverpool sagen, dass die sich um Socke statt um Papadopoulos bemühen sollen?

Werder ist eine Durchgangsstation für ambitionierte Spieler. Das mag hier viele nerven und ärgern, aber am Ende ist und bleibt es so. Sokrátis ist ein weiteres Beispiel dafür. Andere werden folgen.
Es gehört nun einmal zum Werderkonzept, Spieler zu entwickeln und dann weiter zu verkaufen, was in den letzten Jahren nicht funktioniert hat.
Seien wir doch froh, dass dieser Spieler für ca. 100% Aufschlag verkauft werden kann.

Werder ist eine Durchgangsstation für ambitionierte Spieler. Das mag hier viele nerven und ärgern, aber am Ende ist und bleibt es so. Sokrátis ist ein weiteres Beispiel dafür. Andere werden folgen.
Es gehört nun einmal zum Werderkonzept, Spieler zu entwickeln und dann weiter zu verkaufen, was in den letzten Jahren nicht funktioniert hat.
Seien wir doch froh, dass dieser Spieler für ca. 100% Aufschlag verkauft werden kann.

Sicherlich, aber wie will man dann dauerhaft international spielen oder wie soll sich da eine Mannschaft mal vernünftig einspielen, wenn jedes Jahr die stärksten Spieler abgegeben werden (und oft gar kein adäquater Ersatz verpflichtet wird...)? Da sollte man das Konzept irgendwann mal überarbeiten.

NOCH sind wir ein Team mit Potential für die obere Tabellenhälfte, dass gerade in einer längeren Schwächephase steckt. Wechselt Sokratis, werfen wir die letzten Reste von diesem Status über Bord und bekennen uns endgültig dazu, auch langfristig aus der erweiterten Spitzengruppe der Liga ausgeschieden zu sein. Einer wie Socke hat halt einfach auch Symbolkraft. Er steht als Sinnbild dafür, dass Werder nach wie vor etwas Besonderes, ein Team mit besonderen Spielern ist. Er ist Publikumsliebling und hat einen enormen Kampfgeist.
Ihn auch noch abzugeben würde für mich irgendwie bedeuten, eine Grenze zu überschreiten. Und bei noch 3 Jahren Vertrag, der Finanzkraft des Käufers und der Tatsache, dass es mehrere potentielle Abnhemer gibt, sollte alles unter 13 -14 Mio ein Witz sein. Aber ich kenne Werder und ich habe inzwischen gelernt, wie so etwas bei uns abläuft. Das werden um die 9 Mio plus 1-2 Mio erfplgsabhängige Prämine.

Kann denn nicht mal jemand Liverpool sagen, dass die sich um Socke statt um Papadopoulos bemühen sollen?

Diese Sichtweise ( obere Tabellenhälfte mit CL-Anspruch ) hat uns - so sagte es ja auch Fischer im Interview - wesentlich in die aktuelle Misere geführt.
Zu einem echten Strategiewechsel gehört auch , die sich ergebenden wirtschaftlichen Möglichkeiten bei so viel wie möglich Transfers zu nutzen - die werden ohnehin nicht üppig sein .
Deshalb finde ich es einerseits schade , Sokratis ziehen zu lassen - andererseits ist es 100 % richtig .

Da zu sage ich nur Silber wird verscherbelt - Blech wil man eine neue Chance geben - wenn das kein Arrnutszeugnirs ist - mehr kann da zu nicht sagen ! :roll:

Sicherlich, aber wie will man dann dauerhaft international spielen oder wie soll sich da eine Mannschaft mal vernünftig einspielen, wenn jedes Jahr die stärksten Spieler abgegeben werden (und oft gar kein adäquater Ersatz verpflichtet wird...)? Da sollte man das Konzept irgendwann mal überarbeiten.

Ganz einfach, weil man nicht mehr international in den nächsten Jahren spielen wird (vgl. KDF und TE Aussagen dazu). Der Verein muss neu aufgebaut werden. Dazu war die gestrige Meldung Über Yilderims Vertragsverlängerung extrem wichtig. Nicht, weil YÖ evtl. hier mal eine tragende Säule werden kann, sondern weil es als Zeichen an die Nachwuchsspieler zu werten ist, dass nun wieder eine Durchlässigkeit zum A-Kader besteht. Natürlich muss auch Qualität im Nachwuchsbereich nachkommen. Das versteht sich von selbst.

wie heißt es immer so schön " Reisende soll man nicht aufhalten"!!!...wenn man 12 million für den bekommen sollte dann hat eichin alles richtig gemacht... dann kann das in andere spieler investiert werden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back