Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mephiko das mit "sehr verdächtig" war ziemlich am anfang des spiels( was soll man als bürger auch sonst sagen können). da kann keiner was komkretes sagen. dann hatte ich selten zeit mich durchzulesen um ne meinung dazu abgeben zu können. wie andere hier auch schon leicht erwähnt haben, kann man sich dann nicht volle 24 stunden an dieses spiel setzten und die neusten meldungen verfolgen. :beer:

Hey, ich wollte euch damit nicht angreifen, ich hab da ja auch verständnis für das andere Sachen wichtiger sind. So langsam wirds halt nur kniffelig wer gehängt werden soll. Und da ist es mir halt lieber jemanden zu hängen der nix sagt, als jemanden zu hängen der sich konstruktiv beteilligt. Denn wenn alle weg sind die was sagen von den Bürgern hats die Mafia sehr leicht. Die gibt nen Ziel vor, alle Folgen und sie hat gewonnen, das ist doch murks. Da ist halt besser wenn die die kaum Zeit für das Spiel haben sich quasi "opfern" und den anderen somit mehr Zeit geben. Für mich ist momentan bei allen (außer den Sonderrollen) die Wahrscheinlichkeit gleich hoch. Und da machts dann für mich sorum mehr Sinn, als TiJey zu töten, weil Zoggg ein "Gefühl" hat. TiJey könnte genau so auch ein aktiver Bürger sein den wir somit verlieren würden. Er kann aber auch nen Mafiosi sein, wie jeder anderer auch.

@ Elvi: Im neue Seiten Spiel bist aber rund um die Uhr aktiv dabei :beer:

Na wenigstens kommt mal wieder bisl Gang in die Bude :)

Also nun Thije?
Kein Problem, ich hoff aber mal das das nicht wieder so ein Schuss ins Blaue wie bei Brotmann wird.

Edith: bin weg aber vor 8 da um meine Stimme abgeben zu können, einigt euch bis dahin ;)

@ Zoggg, versteh mich nicht falsch, ich weiß das auch du diese Runde für uns gewinnen willst, nur der Weg leuchtet mir nicht ganz ein. Das ist alles warum ich mir hier Gedanken über Alternativen mache. Aber die will anscheinend eh keiner hören.

gut, dann wars nur die zweite und die dritte jetzt, ändert aber nix daran das ich wenig von dir gelesen habe. warum das so ist ist ja letztendlich auch egal :) War ja nur nen Vorschlag wie man die nächsten Hinrichtungen gestalten könnte, irgendeinen Ansatz braucht man ja. Jetzt scheint ja Zoggg mit seiner Intuition (CG letzte Runde :P) sich mal wieder zu versuchen :beer:

Einigen wir uns darauf, dass ich zu wenig geschrieben habe, ich werde versuchen das zu ändern, denn es kommt ja auf die Aktivität an...

Noch ein anderer Denkansatz, laut zoggg sind die Leute, die als Verdächtig übrigbleiben:
mephiko
kastemato
matt
Manny Cavalera
TiJey

Manny und ich haben sich als Bürger geoutet, vorausgesetzt es stimmt, was letztendlich nur wir wissen , wir können es ja nicht beweisen, wärt ja ihr anderen 3 Mafioso, es kann sein das ich mich damit verdächtig mache, ich kann trozdem leider nichts anderes beweisen, ich hoffe einfach mal, dass wir mit TiJey den Richtigen erwischt haben.

Aber hätte man als Mafia Mitglied nicht versucht den Spion zu schützen?
Du hast ja auch für ihn gestimmt. Dann sind also alle hier Mafia oder wie?

Manny und ich haben sich als Bürger geoutet, vorausgesetzt es stimmt, was letztendlich nur wir wissen , wir können es ja nicht beweisen, wärt ja ihr anderen 3 Mafioso, es kann sein das ich mich damit verdächtig mache, ich kann trozdem leider nichts anderes beweisen, ich hoffe einfach mal, dass wir mit TiJey den Richtigen erwischt haben.

:D Hier, ich auch Bürger! So, nu bin ich auch nicht mehr verdächtig. Ich meine, welcher Mafiosi wär schon so dumm sich hier hinzustellen und zu sagen "Ich bin Mafiosi, hängt mich". Von daher ist doch klar das jeder sagt das er Bürger ist...

Gibs auf TiJey, Zoggg hat dich im Urin, da kannst dich nicht rausreden und logisch Argumentieren. Es gibt keinen Anhaltspunkt gegen dich, von daher ist das zwecklos. Zoggg hat ein "Gefühl" das ist alles und das kannst du auch nicht wegdiskutieren :D

:D Hier, ich auch Bürger! So, nu bin ich auch nicht mehr verdächtig. Ich meine, welcher Mafiosi wär schon so dumm sich hier hinzustellen und zu sagen "Ich bin Mafiosi, hängt mich". Von daher ist doch klar das jeder sagt das er Bürger ist...

Das man damit nicht aus dem Schneider ist, ist schon klar...
Komisch ist nur, dass du nachdem zoggg uns geraten hat TiJey zu wählen mich als Gegenkandiat bestimmst, das könnte ein Versuch sein noch ein paar umzustimmen, da du evtl. zusammen mit TiJey Mafioso bist und deshalb seine Identität kennst und versuchst ihn zu schützen...

Mephiko, da steckt mehr hinter, als du denkst. Und das ist nicht nur Gefühl, sondern auch eine Idee mit anschließendem Plan. Abwarten.

Aber hätte man als Mafia Mitglied nicht versucht den Spion zu schützen?
Du hast ja auch für ihn gestimmt. Dann sind also alle hier Mafia oder wie?

Das sind deine "Gegenargumente"?
Ich habe nicht gesagt, dass jeder, der für ihn gestimmt hat, Mafia ist...sondern dass eine Stimme für ihn nicht bedeutet, dass man KEINE Mafia ist.
Wie hättest du ihn denn schützen wollen, wenn es heißt: "wählt ihn, wenn ihr loyal seid"?
Es hat ihn jeder außer Mephiko und cekay gewählt...selbst wenn cekay sich ins Gute gerufmordet hätte, wären es nach deiner "Theorie" also nur 2 Mafiosi.
Du glaubst doch selbst nicht daran!?

Das man damit nicht aus dem Schneider ist, ist schon klar...
Komisch ist nur, dass du nachdem zoggg uns geraten hat TiJey zu wählen mich als Gegenkandiat bestimmst, das könnte ein Versuch sein noch ein paar umzustimmen, da du evtl. zusammen mit TiJey Mafioso bist und deshalb seine Identität kennst und versuchst ihn zu schützen...
Das könnte natürlich sein, hab aber mit meinem Beitrag angefangen bevor das von Zoggg kam. Und einfach um ne Alternative zum Bauchgefühl von Zoggg zu bieten. Vllt bist du aber auch Mafiosi und willst dich jetzt rausreden? Oder wir sind beide Bürger und voll aufm Holzweg :p Werde heute abend auch für TiJey stimmen, das ist ja anscheinend eh die Mehrheit und genau so wahrscheinlich wie du oder sonst einer von den "noch verdächtigen". Und wenn Zoggg sagt das er nen Plan hat dann vertrau ich ihm. Bürger ist er ja definitiv.

Das sind deine "Gegenargumente"?
Ich habe nicht gesagt, dass jeder, der für ihn gestimmt hat, Mafia ist...sondern dass eine Stimme für ihn nicht bedeutet, dass man KEINE Mafia ist.
Wie hättest du ihn denn schützen wollen, wenn es heißt: "wählt ihn, wenn ihr loyal seid"?
Es hat ihn jeder außer Mephiko und cekay gewählt...selbst wenn cekay sich ins Gute gerufmordet hätte, wären es nach deiner "Theorie" also nur 2 Mafiosi.
Du glaubst doch selbst nicht daran!?

Ich hab nicht für Shorty gestimmt weil sie eh schon fällig war und ich so meinen unmut über majues PN-Stalking zum Ausdruck bringen wollte. Denke eher das die Mafiosi sich hinter der Mehrheit der Stimmen "verstecken" um nicht aufzufallen. Das ist bei diesen öffentlichen Einheitshinrichtungen ja recht einfach.

Ich hab nicht für Shorty gestimmt weil sie eh schon fällig war und ich so meinen unmut über majues PN-Stalking zum Ausdruck bringen wollte. Denke eher das die Mafiosi sich hinter der Mehrheit der Stimmen "verstecken" um nicht aufzufallen. Das ist bei diesen öffentlichen Einheitshinrichtungen ja recht einfach.

Für Shorty wurden ja auch gar keine Stimmen abgegeben...sondern für smartsurfer ;)

Ich weiß ja, dass das bei dir so war...es ging ja auch nur darum, dass Tijey als Argument für seine Bürgerrolle anführt...ich habe ja für den Spion gestimmt.

Wofür brauchte ich denn Gegenargumente

Für diese Anschuldigungen :stirn:
Da ist ja nicht mal ein Vernünftiges Argument dabei

Wir soltlen mal auf gut Glück reinraten... meine idee: TiJey. Ist nichts gegen dich, altes Haus! :beer:

Wir nehmen TiJey, den beobachte ich seit Beginn... Intuition, auf gut Glück.

Alles klar. Somit geht meine Stimme wohl auch an ihn.

:applaus::applaus::applaus:
Bin auch für TiJey.

Also nun Thije?
Kein Problem, ich hoff aber mal das das nicht wieder so ein Schuss ins Blaue wie bei Brotmann wird.

Werde heute abend auch für TiJey stimmen, das ist ja anscheinend eh die Mehrheit und genau so wahrscheinlich wie du oder sonst einer von den "noch verdächtigen".

Dann wird es wohl so laufen wie gegen Brotmann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back