Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

• Total voters
    156
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich ist "Pest oder Cholera" lediglich ein Ausdruck dessen, dass ich es keinem der beiden Vereine gönne. Ist im Übrigen ein Ausdruck, den ich bei ähnlichen Sach- bzw. Gefühlslagen häufig verwende. Von "Hass" zu sprechen ist da zu viel, eher Unsympathie. Und das hat nicht mal was mit dem FC Bayern oder dem BVB mit ihren Protagonisten zu tun, sondern eben nur mit den Vereinen. Beide Vereine haben Spieler und Offizielle, die ich persönlich z.B. schätze und sympathisch finde: Reus, Müller, Schwein, Dante, Alaba, Kloppo, Kroos, Uli H. :D, Pizarro, Scholl, Gerd Müller, ... und sicher einige mehr.

Ok ;-) Es gibt jedoch auch genug, die das 100% so meinen wie sie es sagen (man muss sich nur mal die Derbys ansehen). Da hört dann bei mir das Verständnis auf. Fußball kann einem ja wichtig sein, aber irgendwann ist auch mal gut...

Für mich ist das, wie gesagt, nur ein geflügeltes Wort. Hass ist ja nix anderes als verkehrte Liebe, und lieben tue ich weder den HSV, noch Dortmund oder die Bayern. ;) Die sind mir recht gleichgültig.

Hass
Aber nun gut, belassen wir es dabei... ;-) Für mich ist Hass eben etwas "größeres", zumeist unnötiges und vor allem zu leichtfertig verwendetes/angewandtes. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.

Hass ist wichtig, hat ja auch viel mit Selbsterhalt etc. zu tun. Aber wie gesagt, ich hasse weder die Bayern noch den BVB, ich mag sie nur nicht und es gibt auch genug Leute da, die ich schätze.

Nicht, dass es mich oder irgendwen anders interessieren würde, wer hier für wen ist, aber ich gebe nur zu bedenken: Dortmund selbst hätte es sich am ehesten gewünscht, wenn sie diesen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versenkt hätten.

Und als zweites empfehle ich, sich unsere Darbietungen nach feststehender Meisterschaft oder feststehendem Tabellenmittelfeld anzusehen.. :daumen:

ich werfe dortmund auch rational gar nichts vor und habe vollkommen irrationale wut auf sie. soll vorkommen.

Juhu! Endlich weiß ich für wen ich am Samstag halten kann! Für den Schiri! Denn der stammt nämlich aus Italien! Habe ich 2002 auch schon so gemacht beim WM-Finale Brasilien - Deutschland, zwei Mannschaften die ich beide nicht mag.:tnx:

Ich bin schon richtig heiß auf das Endspiel am nächsten WE.

Absolut PRO Bayern .. :applaus:

Diese elendigen BVB'ler, die es gewagt haben, einfach nicht mehr 100 % im letzten für sie unbedeutenden BL-Spiel zu bringen. Pfui, Schande ... ;)

Juhu! Endlich weiß ich für wen ich am Samstag halten kann! Für den Schiri! Denn der stammt nämlich aus Italien! Habe ich 2002 auch schon so gemacht beim WM-Finale Brasilien - Deutschland, zwei Mannschaften die ich beide nicht mag.:tnx:

Und ich für mein Teil bin froh, dass die italienischen Clubs im internationalen Fußball keine Rolle mehr spielen.
Der Sieger ist mir auch egal, ich finde es aber für den deutschen Fußball extrem wichtig, dass endlich wieder ein heimisches Team den CL-Pokal gewinnt.

Ich freu mich so aufs spiel. Ich werd das spiel in der dortmunder innenstadt gucken und hoffentlich gewinnt dortmund dann mach ich durch bis die mannschaft sonntag um 15 uhr in dortmund landet :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back