Natürlich ist das erlaubt, es kommt aber auf die Art und Weise an, wie man das macht, ob man es mit Fakten untermauert und sachlich zu erklären Versucht oder einfach unterstellt das Aufgrund des Alters einiger User, dies nicht nachvollzogen werden kann.
Auch ich möchte diese Zeit nicht noch mal erleben, auch ich habe Angst davor das es wieder so passieren kann, nur es kann diesmal auch anders laufen. Die Grundvorraussetzungen zwischen 1996 und 2013 sind völlig anders.
Aber ich würde niemals behaupten das andere nicht in der Lage sind das zu beurteilen und meine Meinung die absolute Wahrheit darstellt, nur weil ich die Zeit miterlebt habe und andere eben nicht.
Jeder der diese Zeit miterlebt hat,weiss was "Angst um seinen Verein haben"bedeutet.
Keiner will diese Zeit nochmal durchmachen!
Was mich aber doch positiver stimmt als damals ist die Tatsache das Otto eine Werdermannschaft hinterlassen hat die Vizemeister war!
Es konnte also nach Ottos Abschied fast nur schlechter werden!
Heute sieht das schon ganz anders aus.
Werder hat seit 3 Jahren die Ziele weit verfehlt,konnte gar 2 mal erst kurz vor Saisonende den Klassenerhalt sichern.
Das sagt auch aus das es in diesem Falle (anders als damals) fast nur besser werden kann.
Damit (dies sei nochmal ausdrücklich gesagt) will ich nicht Thomas Schaaf an den Pranger stellen,sondern einfach nur den Unterschied zu damals aufzeigen.
Ebenfalls hatte Werder damals nicht die Fussballerisch denkenden Leute wie sie es heute haben.
Damals gab es nur Lemke,Fischer,Böhmert....heute sitzen da Bode,Baumann,Eichin....usw
Ein Aad de Mos wollte in der Buli die Viererkette einführen und ist daran gescheitert.
Dörner war einfach nicht der richtige für Werder.
Sidka hat es fast geschafft aber dann kam der Absturz und es wurde Magath geholt.
Von dem brauche ich wohl nicht mehr reden.
Das war meiner Meinung nach der grösste Fehler den Werder jemals gemacht hat solange ich Fan bin, und das war schon zu Zeiten von Gruber,Kostede,Völler,Okudera,Budde usw...
Ich vertraue Eichin voll bei seiner Suche nach dem Richtigen.
Die Zeiten nach Otto waren schlecht,aber die Zeiten vor dem (mit Sicherheit unrühmlichen) Ende der Schaaf-Ära waren auch nicht sehr viel besser,von daher sind auch die Erwartungen an den neuen nicht so hoch wie damals.