Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist hypothetisch!!!
Wenn wir mit TS weitergemacht hätten, ist es unmöglich die Platzierung vor ablauf der Saison vorherzusagen. Daselbe gild auch bei der Neuverpflichtung; welchen Trainers auch immer.

In jedem Fall prognostiziere ich: es wird mindestens drei bis vier Jahre dauern, bis Werder wieder im internationalen Geschäft zurück ist!!!

Ob mit oder ohne Schaaf diese Zeit sich verkürzen würde ist rein hypotetisch.

Nur als Fan fühle ich mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Erst sollen alle enger zusammenrücken und wie eine Wand hinter TS und seiner Mannschaft stehen und jetzt ist alles schlecht!!!

Für mich ist Filbry gemeinsam mit Eichin der Totengräber des SV-Werder-Bremen. Die heile Werder Familie gibt es nicht mehr. Sie wurde durch Schaaf's Abgang endgültig zu Grabe getragen!

Der Neoliberalismus hat mit Filbry Einzug gehalten. Profit Maximierung steht menschenverachtend über jeden Menschen!!!

Wir werden eine Zeit des hire and fire erleben...

Dauer Karten Preise erhöhen und einen unötigen und überteuerten Stadionumbau durchziehen sind Filbrys hervorstechende Taten, die der Profitmaximierung dienten wie das bargeldlose Zahlsystem dem SVW ein zinsloses Dahrlehen gewährt.

Ich glaube das Eichin und Filbry gegen und Fischer der einzige war, der noch pro TS war.:tnx::tnx::tnx:

Gut analysiert!

Auch nach 24 Stunden kann ich es immer noch nicht so ganz glauben. Diese Trennung, schäbig von der GF noch dazu, hätte absulut nicht sein müssen, nicht sein dürfen: Denn:

Ich halte Thomas Schaaf für einen der besten Trainer, immer noch. Wenn man jemanden ersetzt, dann tut man dies doch, weil man sich von der neuen Person etas besseres erhofft. Dies aber kann ich bei der den derzeitigen Trainern, die auf dem Markt sind, nicht erkennen. Gibt es wirklich jemanden, der besser ist und auch zu uns kommen würde? ich glaube kaum.

Jetzt bekommen wir einen Trainer, der keine 3 Jahre durchhalten wird und keinerlei Identifikation mt Werder hat. Wir kriegen einen Berufstrainer und verlieren etwas viel Wertvolleres: Einen Trainer mit Herz!

Unabhänig von der Debatte, dass die Entlassung angeblich schäbig war, denn die hängt mir mittlerweile zum Halse raus.
Wer hat denn deiner Meinung nach Schuld daran, dass die Ziele in den letzten 3 Jahren so deutlich verfehlt wurden? Hat da TS gar keinen Anteil daran? Wie lang sollte man ihm deiner Meinung nach noch Zeit geben?

Und woher weißt du, dass der neue Trainer sich nicht mit Werder identifizieren wird und das er kein Herz hat? Ist TS deiner Meinung nach der einzige Trainer mit Herz (was noch genauer zu definieren wäre) ?

Netzer hat mehr Ahnung als die GF. Ja, schon süss. Also Schaaf gehalten wurde, hatten die Kritiker keine Ahnung. Jetzt hat die GF keine Ahnung, weil unter Netzers irgendeinen belanglosen Mist geschrieben hat. Der wusste ja nicht mal, dass Schaaf vor der Ablösung stand. Übrigens ist Netzer Vertragspartner Werders. Und wurde offenbar falsch beraten als er das sagte...

Es ging übrigens um die Art und Weise, den Zeitpunkt...aber warum solltest Du Dich auch mit Inhalten auseinandersetzen...Hasskappe ist VIEL geiler..

Netzer selbst hat ganz sicher keinen Vertrag mit Werder. Ich vermute, Du meinst Infront.

Das zu verschweigen/verdrehen kennzeichnet Deinen Stil in nahezu jedem Deiner Posts.;)

Auch nach 24 Stunden kann ich es immer noch nicht so ganz glauben. Diese Trennung, schäbig von der GF noch dazu, hätte absulut nicht sein müssen, nicht sein dürfen: Denn:

Ich halte Thomas Schaaf für einen der besten Trainer, immer noch. Wenn man jemanden ersetzt, dann tut man dies doch, weil man sich von der neuen Person etas besseres erhofft. Dies aber kann ich bei der den derzeitigen Trainern, die auf dem Markt sind, nicht erkennen. Gibt es wirklich jemanden, der besser ist und auch zu uns kommen würde? ich glaube kaum.

Jetzt bekommen wir einen Trainer, der keine 3 Jahre durchhalten wird und keinerlei Identifikation mt Werder hat. Wir kriegen einen Berufstrainer und verlieren etwas viel Wertvolleres: Einen Trainer mit Herz!

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NULL oder weniger Ahnung davon, wer auf dem Trainermarkt machbar ist und kannst diese Kandidaten auch kaum bewertet. Damit ist das Schaaf-hätte-bleiben-müssen Deine Meinung, die völlig unbegründet ist.

Und Trainer mit Herz...man hält es nicht aus. Schaaf nimmt ja laut Medienberichten noch 800k mit....Schaaf ist vereinstreu und durch seine Dauer eine Galionsfigur Werders. Nur hat er dafür auch richtig viel Asche verdient und seine Erfolge zurecht auch genossen. Er ist kein Heiliger.

Die GF ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es mit Schaaf nicht mehr weiter gehen kann. Aufgrund der Ergebnisse der letzten fünf Jahre wäre Schaaf bei fast allen anderen Vereinen viel früher gefeuert worden. Hier hat sich die Philosophie der Konstanz lange gezeigt. Diese Konstanz war aber lange Selbstzweck und hat dem Verein massiv geschadet.

Schäbig war das gar nichts. Alternativlos war es :D.

Netzer selbst hat ganz sicher keinen Vertrag mit Werder. Ich vermute, Du meinst Infront.

Das zu verschweigen/verdrehen kennzeichnet Deinen Stil in nahezu jedem Deiner Posts.;)

Was habe ich verschwiegen? Ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß, dass Netzer Gründer und Repräsentat von Infront ist.

Kennzeichnend für Dich ist, dass Du über derartige Belanglosigkeiten versuchst andere User, deren Meinungen Dir nicht passen zu diskreditieren. Ich würde damit auch aufpassen. Weisst Du ja....

Was Du sagst, ergibt Sinn. Jeder vernünftige Mensch handelt so.
Bei Werder stand offenbar zum Zeitpunkt der Ablöse noch nicht einmal fest, wer der Nachfolger sein soll.

Ein genial durchdachter Plan!:ugly:

Bei Werder stand offenbar zum Zeitpunkt der Ablöse noch nicht einmal fest, wer der Nachfolger sein soll.

Das muss die erste Trainerentlassung der Geschichte sein, bei der der Nachfolger noch nicht feststeht :eek:
Sorry Alfred, aber das ist doch absoluter Quatsch. Die Saison ist rum für uns und man hat erst mit TS alles geklärt und sucht danach den neuen Trainer. Ein völlig normaler Vorgang. Hätte man heute schon den Nachfolger präsentiert, wärst du der Erste gewesen, der Eichin und Co wieder als Lügner hingestellt hätten, weil man schon mit dem Nachfolger verhandelt hätte, während TS noch im Amt war.
Du bastelst dir echt alles komplett so, nur um die GF schlecht zu machen. Dabei kommt nicht ein Argument oder es wird nie Stellung dazu bezogen, wenn man dich mit den schlechten sportlichen Leistungen konfrontiert.

Sagt wer bzw. steht wo geschrieben?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die GF erst seit gestern über die Zeit nach TS nachdenkt?? Die haben sich schon vorher von berufswegen mit der weiteren sportlichen Entwicklung Gedanken gemacht;)
Nicht jeder braucht für die Entwicklung von Strategien und Konzepten eine "Gelegenheit":D

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NULL oder weniger Ahnung davon, wer auf dem Trainermarkt machbar ist und kannst diese Kandidaten auch kaum bewertet. Damit ist das Schaaf-hätte-bleiben-müssen Deine Meinung, die völlig unbegründet ist.

Und Trainer mit Herz...man hält es nicht aus. Schaaf nimmt ja laut Medienberichten noch 800k mit....Schaaf ist vereinstreu und durch seine Dauer eine Galionsfigur Werders. Nur hat er dafür auch richtig viel Asche verdient und seine Erfolge zurecht auch genossen. Er ist kein Heiliger.

Die GF ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es mit Schaaf nicht mehr weiter gehen kann. Aufgrund der Ergebnisse der letzten fünf Jahre wäre Schaaf bei fast allen anderen Vereinen viel früher gefeuert worden. Hier hat sich die Philosophie der Konstanz lange gezeigt. Diese Konstanz war aber lange Selbstzweck und hat dem Verein massiv geschadet.

Schäbig war das gar nichts. Alternativlos war es :D.

Alternativlos ist nur das hier: :crazy: Aus drei wirklich schlechten Saisonergebnissen, die alle auch noch sehr unterschiedlich zustande kamen, werden mal schnell fünf. Das ist bei dem Prediger aber bekannt, da wird aus einem "mitspielen um die Europaleague-Plätze bei einem Umbruch mit mittelfristig angepeilter 2-Jahresmindestdauer" schnell eine Zielvorgabe Platz 4. Außerdem wirft der Propagandist der Gültigkeit der Gesetze des Fußballtrainermarktes auch in Punkto Thomas Schaaf doch tatsächlich den Handelnden (GF + TS) vor, dass TS tatsächlich Geld verdient hat und eben auch eine kolportierte Abfindung in Höhe von 800.000€. Selbstverständlich ist auch, dass damit bewiesen wird, dass Schaaf kein Heiliger ist (was keiner irgendwo behauptet hat und lediglich Rückschluss auf die Kategorisierungsart des Users gibt) und Schaaf ja ausserdem seine Erfolge genießen durfte - wie genehm und großzügig. Gleichzeitig behauptet er auch noch zu wissen, warum Schaaf denn nun nicht mehr Werdertrainer ist: Nämlich aufgrund der letzten fünf Jahre, also weil TS und Mannschaft in diesem Zeitrraum ja nur den DFB-Pokal gewonnen haben und zudem auch nur in der Championsleague spielten. Natürlich hat TE oder ein anderer GF das auch so gesagt. Alternativlos :crazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back