Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das darfst du gerne so sehen. Ich seh es anders. Ich mache es von einer bestimmten Art von Nachfolger abhängig. Also Scholl, Daum, Neururer. Solche Typen.

also sind die 3 genannten der gleiche typ trainer?
es wird nun wirklich abenteuerlich :lol:

Solche Typen sind das reinste Gruselkabinett.
(Ich hoffe, ich werde dafür nicht wieder verwarnt.)

Die Probleme liegen ganz wo anders, in fast allen anderen Gebieten des Vereins (finanzielle Zwänge, Assistenz-Trainer, Nachwuchs-Trainer, Souting-Abteilung, Nachwuchs-Zentrum, AR-Vorsitz, Qualität der Spieler).

Richtig. Und TS trifft hier überhaupt keine Schuld daran, dass Werder seit 3 Jahren gegen den Abstieg spielt.
:roll:

Der Abgang war seitens der Geschäftsleitung stillos

Wie hättest du dir denn den Abgang gewünscht?

Wieso denn jetzt? Ich habe befürchtet, dass er geht. Sah letzten Samstag nach dem Spiel schon so aus, als hätte er all das im Kopf. Aber deswegen muss er doch nicht JETZT gehen?! :unfassbar:

Nach 14 Jahren als Trainer oder Ewigkeiten im Verein muss man ihn doch im letzten Saisonspiel verabschieden! Auch wenn es leider kein Heimspiel ist, so hätte es sich doch gehört, dass Schaaf ein letztes Spiel zum Abschied bekommt - für ihn und für uns Fans eine Chance DANKE und Tschüs zu sagen... :(

Und ganz nebenbei ist eine Trennung kurz vor Saisonende alles andere als die immer angekündigte in Ruhe gefällte Entscheidung. Erstmal hätte man die Saison sacken lassen müssen und sich dann zusammensetzen. :mad: Schätze, es ging von Thomas aus - weil er gemerkt hat, dass er nicht mehr die Rückendeckung hat wie zu Klaus' Zeiten.

Was soll denn dieser plötzliche Abschied? :unfassbar::unfassbar::unfassbar:Wenn die Entscheidung feststeht, kann man sie jetzt verkünden, klar. Aber warum denn nicht noch das letzte Spiel machen? Ist er so enttäuscht von der Geschäftsführung, dass er jetzt nur noch weg will oder sind die so dämlich, ihn wirklich einen Spieltag vor Ablauf der Saison zu feuern? Klar, man will Veränderungen. Alles legitim. Aber die paar Tage vor Ablauf der Saison wird auch keine neue Ära dadurch eingeläutet, dass Schaaf am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzt. :unfassbar::(:mad::crazy:

Seh ich ganz genauso, das er wahrscheinlich geht war mir klar, aber warum er auf diese weise gehen muss geht mir nicht in die Birne...ich finde mindestens das letzte Saisonspiel hätte er noch machen können...ich mein jetzt geht es doch sowieso um nichts mehr....und wieso nach dem er bzw. die Spieler und Fans den Klassenerhalt gesichert haben??? Und wieso wird eine so große Person von Werder nicht gebührent verabschiedet wird??? Der einzige Abschied an die Fans war eine Videobotschaft!!! Wieso nicht in Nürnberg???

okay, das erklärt die nur 944 abgegebenen Stimmen.

dann ist sie ja repräsentativer, weil nur auf die letzten 16 Spiele reflektierend.

Wie sollte das überhaupt in irgendeiner Art und Weise Repräsentativ sein? Du bist hier im WWW. hier kann sich jeder innert kürzester Zeit vierzig zweitaccounts zulegen und voten was das Zeug hält und Du sprichst hier allen Ernstes von Repräsentativ?

Nicht Dein Ernst!

Die Probleme liegen ganz wo anders, in fast allen anderen Gebieten des Vereins (...., Qualität der Spieler).
Euagoras
Aber die Spieler hat er in Zusammenhang mit KA verpflichtet. Und da er nicht erst seit gestern hier beschäftigt war, kann das z.B. keinem anderen angelastet werden.

Wie gesagt: Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Nur in einem gibt mir vor allem auch mein Werder-neutrales Umfeld recht: Der Abgang war seitens der Geschäftsleitung stillos und entspricht nicht dem guten Image, das Werder einmal hatte.
Ich lese hier sehr oft, dass die Trennung stillos war. Wie hätte sie denn deiner Meinung nach ablaufen sollen? Bei einem derartigen (natürlich auch verdienten) Kultstatus, den Thomas hier genossen hat, wäre jede andere Art der Trennung irgendwo mit Problemen verbunden gewesen. Irgendwer wäre sicher aus seinem Loch gekrochen gekommen, um diese Art dann ins schlechte Licht zu rücken.

habt ihr euch eigentlich mal das Abstimmungsergebnis angesehen?

Lediglich 30%, also nicht einmal ein Drittel der hier so fleißig schreibenden User haben TS das Vertrauen ausgesprochen.

Über 2/3 haben befunden, bei Nichterreichen EL/CL oder schlechtem Tabellenplatz sollte TS gehen, damit nicht gegen den Abstig gekämpft werden muss.

Auch, wenn diese Umfrage schon einige Jahr auf dem Buckel hat, so zeigt sie doch eindeutig, das TS hier nicht UnUmStoßbar ist. Natürlich! Ist er nicht! Er ist weder Gott noch Udo Lattek ;)

Und die Mehrheit hat sich gegen ihn ausgesprochen, von daher verstehe ich nicht zu 100%, warum hier sooo ein Geweine geschrieben wird.

Weil es keine Rolle spielt, was die Mehrheit in einer albernen Umfrage will.

Ich bin im wesenltichen auch der Meinung von Geest.

Und wenn koH schreibt, es gäbe kein Argument, warum Schaaf weiter hätte Trainer bleiben soll, so ist das absolut lachhaft.

Schaaf ist m.E. ein guter Trainer, der auch Erfolge hatte und in dieser schwierigen Situation das Beste für Werder erreicht hat. Angeblich kommt er auch mit jungen Spielern klar, die verstärkt in die Mannschaft integriert werden mussten.

Die Probleme liegen ganz wo anders, in fast allen anderen Gebieten des Vereins (finanzielle Zwänge, Assistenz-Trainer, Nachwuchs-Trainer, Souting-Abteilung, Nachwuchs-Zentrum, AR-Vorsitz, Qualität der Spieler).

Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, das sehe ich ein. Nur die meisten im Forum hier verfahren nach dem Prinzip: wer nicht meiner Meinung ist, hat keine Meinung und keine Argumente.

Die Probleme sind nicht dadurch vom Tisch, dass man sich munter auf Schaaf einschießt und ihn fortschickt. Nach kurzem wird man sich - vor allem auch hier im Forum - genauso auf den Nachfolger einschießen. Und ich schließe nicht aus, dass dann etliche auf einmal Schaaf nachtrauern werden.

Wie gesagt: Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Nur in einem gibt mir vor allem auch mein Werder-neutrales Umfeld recht: Der Abgang war seitens der Geschäftsleitung stillos und entspricht nicht dem guten Image, das Werder einmal hatte.

Euagoras

Für die erfolgssüchtigen Fans zählt das nicht.
Platz 14? Trainer raus!

Wie sollte das überhaupt in irgendeiner Art und Weise Repräsentativ sein? Du bist hier im WWW. hier kann sich jeder innert kürzester Zeit vierzig zweitaccounts zulegen und voten was das Zeug hält und Du sprichst hier allen Ernstes von Repräsentativ?

Nicht Dein Ernst!

ich habe geschrieben, dass die Umfrage so repräsentativer ist, im Vergleich zu einer Umfrage, die vor 3 Jahren gestellt wurde.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Umfrage repräsentativ ist!

Verstehst du den Unterschied? Allerdings zeigt die Umfrage eine Tendenz der Meinung der Fans hier im Forum, wo die WerderFans nunmal sind. Die sind nicht im HSV-Forum.

Von daher, weil sie nur die Leute betrifft, die sich mit dem Thema auseinander setzen, ist die Umfrage ein Fingerzeig auf die Entlassung des Trainers, bzw. dass sie gewünscht wird.

Da habe ich gestern schon mal einige User aufgezeigt, u.a. Dr.Gonzo(dessen Beitrag nun editiert wurde) und auch der fachmann irgendwo...
Entweder überliest du vieles oder ich. Ich findet z.b. nirgends die Antworten auf meine Fragen an dich von gestern.

Hast recht, vor lauter Schaaf-Beleidigungen kommt man hier gar nicht dazu das Geheule zu lesen das Werder jetzt kaputt geht weil Schaaf weg ist.:zzz:

PS: Sorry das ich nicht 24 Stunden am Tag im Forum sein kann um deine Fragen zu beantworten.

ich habe geschrieben, dass die Umfrage so repräsentativer ist, im Vergleich zu einer Umfrage, die vor 3 Jahren gestellt wurde.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Umfrage repräsentativ ist!

Verstehst du den Unterschied? Allerdings zeigt die Umfrage eine Tendenz der Meinung der Fans hier im Forum, wo die WerderFans nunmal sind. Die sind nicht im HSV-Forum.

Von daher, weil sie nur die Leute betrifft, die sich mit dem Thema auseinander setzen, ist die Umfrage ein Fingerzeig auf die Entlassung des Trainers, bzw. dass sie gewünscht wird.

Noch nicht einmal das ist der Fall, weil die Fans sich hier mit einer Person verdoppeln, verdreifachen sogar ver-n-fachen können. Diese Umfragen sind NIX wert!

das halte ich fürn Schmarrn - ich bin nur 1x hier, das andere ist mir viel zu aufwändig

vereinzelt ist das sicherlich so, dass man sich hier mehrmals anmeldet, aber 95% der User halte ich für folgsam ;)

Platz 14? Trainer raus!

Du vergisst dabei jedoch das wir nicht erst "seit gestern" so eine shice zusammen spielen. und Du vergisst auch das es Werder seit ner gefühlten Ewigkeit nicht auf die Kette bekommt ein funktionierendes Defensivkonzept DAUERHAFT zu etablieren. und Du vergisst scheinbar das es in den letzten Jahren BERECHTIGTE KRITIK an der Arbeitsweise von TS gab (Stichwort: Aufstellungen, Taktiken, Ein- und Auswechslungen, Nachwuchsförderung etc etc. etc.).
das alles jetzt banal auf ein Erreichen des Platz 14 in diesem Jahr zu schieben geht da mMn MEILENWEIT an der eigentlichen Problematik vorbei! :roll:
In Wahrheit hat man TS ein übermenschliches Vertrauen ausgesprochen indem man all das immer wieder schluckte und die Fehler woanders suchte!

ABER: Irgendwann gehen jedem mal die Variablen aus ... so das eigentlich nur noch TS übrig blieb

Platz 14? Trainer raus!

Es waren nicht die Fans, die Schaaf entlassen haben, sondern die Geschäftsführung Filbry, Fischer und Eiching....Fischer 58 Jahre bei Werder. So alt ist Schaaf nicht mal...aber der ist natürlich Null Werder.

Und es waren übrigens die Plätze 13, 9 und 14...davon zweimal Abstiegskampf. Existenzangst um Werder, das Dir aber offenbar VÖLLIG egal ist. Schaaf, Schaaf, Schaaf....er man war nicht mehr tragbar und musste gehen. Wer mit diesen Kadern gegen den Abstieg spielt und dabei Kosten erzeugt, die für einen EL-Platz reichen sollten, der ist als Trainer fehl am Platz

Es waren nicht die Fans, die Schaaf entlassen haben, sondern die Geschäftsführung Filbry, Fischer und Eiching....Fischer 58 Jahre bei Werder. So alt ist Schaaf nicht mal...aber der ist natürlich Null Werder.

Und es waren übrigens die Plätze 13, 9 und 14...davon zweimal Abstiegskampf. Existenzangst um Werder, das Dir aber offenbar VÖLLIG egal ist. Schaaf, Schaaf, Schaaf....er man war nicht mehr tragbar und musste gehen. Wer mit diesen Kadern gegen den Abstieg spielt und dabei Kosten erzeugt, die für einen EL-Platz reichen sollten, der ist als Trainer fehl am Platz

Ich fürchte, in naher Zukunft wird man sich noch sehr wundern...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back