Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Letzteres trifft wohl auch zu.

Da ist doch einmal mehr, die Arbeit von TS zu würdigen.

Nur die Verantwortlichen haben wohl nen Brett vorm Kopp.

Inklusive Herrn Eichins, der zu sehen sollte, noch schnell genug Haargel zu organisieren, dass er irgendwann wie Tim Wiese rumlaufen kann.

Jetzt auf Äußerlichkeiten, die vielleicht nicht deinen Geschmack widerspiegeln, anspielen ist ein bisschen Lächerlich.

Vielleicht hast du auch eine scheiß Frisur? Wen interessiert das solang die Leistung stimmt?
Tim Wiese war bei uns ein klasse Keeper, trotz scheiß Frisur und scheiß Trikots! UNd Herr Eichin ist auch ein klasse Manager!

Er weiß was er tut und TS Entlassung war einfach ein MUSS!

Aber JEDER Spieler, der verpflichtet wurde, wurde von Schaaf gewollt. Und es ist auch egal, was war. Jetzt ist es vorbei.

Ich glaube, da liegst Du teilweise richtig. Nichtsdestotrotz gibt es keine Trainer, der immer richtig liegt. In einem Geschäft wie der Bundesliga sind sportliche Talfahrten nie ganz zu vermeiden, um so bewundernswerter, was in Bremen mit TS entstanden war.

Dinge wie heute, können aber nicht für jeden Werder-Fan so lapidar verarbeitet werden. Seit heute verliert der Verein, Achtung:

sein wunderbares Profil.

... und Fans.

Drücken wir Eichin die Daumen, viele Fehler auf dieser neuralgischen Position wird er sich nicht erlauben dürfen.

Das verstehe ich überhaupt nicht (sofern es deine eigene Meinung ist). Weil er sich entschieden hat, mit neuem Personal zu arbeiten und dabei eine heilige Kuh abzusägen, darf er nicht viele Fehler machen (also bspw. Transfers à la CA oder Wesley)? Wieso durfte Allofs diese Fehler machen? Nur, weil er anstatt auf Trainer XY auf Trainer TS gebaut hat?

Ich glaube, dass Du hier mehrere Sachverhalte miteinander vermengst, Simac.

Aber, zu Eichin: Seine Schonzeit ist ab sofort vorbei, jetzt steht er in der vollen Verantwortung. Wir haben uns einen entscheidungsfreudigen Manager gewünscht. Jetzt hat er eine solche getroffen, an der er natürlich gemessen werden wird. Ich hoffe sehr, dass er mehr im Köcher hat, ein tragbares Zukunftskonzept. Wenn nicht, war die heutige Entscheidung unnoetig. Drücken wir Eichin die Daumen, viele Fehler auf dieser neuralgischen Position wird er sich nicht erlauben dürfen.

Eichin steht selbstverständlich für die kommende Saison absolut und 100%ig in der Verantwortung. Schließlich wird er jetzt mit dem neuen Trainer die Mannschaft zusammenstellen. Es wird dann eben auch seine Mannschaft und sein Trainer sein. Wobei wir ja gelernt haben, dass Eichin in der Trainerfrage nicht allein entscheiden durfte!

Das verstehe ich überhaupt nicht (sofern es deine eigene Meinung ist). Weil er sich entschieden hat, mit neuem Personal zu arbeiten und dabei eine heilige Kuh abzusägen, darf er nicht viele Fehler machen (also bspw. Transfers à la CA oder Wesley)? Wieso durfte Allofs diese Fehler machen? Nur, weil er anstatt auf Trainer XY auf Trainer TS gebaut hat?

Herr Allofs durfte diese Fehler machen, weil er vorher schon super Leute geholt hat und es eben ab und zu auch mal schief ging.

Dies häufte sich seit den Herren CA und Wesley jedoch. Die Liste kann ja mit Spielern wie Arnautovic und Elia fortgesetzt werden....

Herr Eichin muss sich einen gewissen "Kredit" erst erarbeiten. Mit der Entlassung steht er jedoch schon in der Kreide und hat daher nur noch eine Möglichkeit: ERFOLG!
Aber nochmal: Das weiß Herr Eichin selbst am besten!

Letzteres trifft wohl auch zu.

Da ist doch einmal mehr, die Arbeit von TS zu würdigen.

Nur die Verantwortlichen haben wohl nen Brett vorm Kopp.

Inklusive Herrn Eichins, der zu sehen sollte, noch schnell genug Haargel zu organisieren, dass er irgendwann wie Tim Wiese rumlaufen kann.

Hast du dich für die Grütze extra angemeldet?

Es war doch relativ klar, dass Werder sich nach der Saison von Schaaf trennt, wer etwas anderes erwartet hat, der hat dann wohl auch die letzte Zeit gepennt.

Ich glaube, dass Du hier mehrere Sachverhalte miteinander vermengst, Simac.

Aber, zu Eichin: Seine Schonzeit ist ab sofort vorbei, jetzt steht er in der vollen Verantwortung. Wir haben uns einen entscheidungsfreudigen Manager gewünscht. Jetzt hat er eine solche getroffen, an der er natürlich gemessen werden wird. Ich hoffe sehr, dass er mehr im Köcher hat, ein tragbares Zukunftskonzept. Wenn nicht, war die heutige Entscheidung unnoetig. Drücken wir Eichin die Daumen, viele Fehler auf dieser neuralgischen Position wird er sich nicht erlauben dürfen.

Welche Schonzeit? Er hat doch nie eine gehabt. Warum sollte er an der Entlassung gemessen werden. Schaaf war untragbar geworden. Selbst für Fischer und natürlich auch für Filbry. Auch der neue Trainer wird nicht an Schaaf gemessen werden, sondern an seiner Zielerreichung.

Ein Konzeot hat er. Hat er ja betont. Und dieses setzt er ja auch schon um...

Herr Eichin hatte gar keine andere Möglichkeit.

Natürlich hatte er das.

jeder andere Club hätte seinen Trainer schon vor 2 Jahren entlassen

Genau das ist das, was Werder u.a. sportlich und TS an für sich selbst ausgezeichnet hat.

Jetzt ist es wirklich mal ein "Umbruch". Und wirklich weniger erfolgreich kann es gar nicht laufen. Wir sind ein Verein und haben ein Ziel: schönen, erfolgreichen Fußball sehen! Ein Neuanfang ist gewagt

So? Wenn das Dein Ziel ist, empfehle ich dir den FC Bayern.

Back