Bremen
Moderator
Sieg über den HSV, weil es der HSV ist, 2:1-Erfolg gegen Freiburg und nur 0:2 bei den Bayern - das war keine Satire, sonden Zweckoptimismus mit grün-weißer Brille...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sieg über den HSV, weil es der HSV ist, 2:1-Erfolg gegen Freiburg und nur 0:2 bei den Bayern - das war keine Satire, sonden Zweckoptimismus mit grün-weißer Brille...
![]()

schön hier auch mal nen User aus "Psycho-Dannenberg" zu sehen!

Die Grundphilosophie dieser Vereine ist jedoch endgeil! :daumen:
Keine Frage und auch deswegen bin ich gerne Fan des SVW. Trotzdem bin ich deswegen nicht Fan geworden (damals war ich noch viel zu jung und wusste noch nicht einmal, wie man dieses Viehlohsofie überhaupt schreibt) und wenn ich das Pech gehabt hätte, dass mir ein anderer Verein in die Wiege gelegt worden wäre, dann wäre ich sicher nicht wegen der Fielodingsda konvertiert.
Außerdem muss man sehr aufpassen, dass die Pfüllosaupfie nicht zum Selbstzweck verkommt, sondern immer auch einem Ziel dient. Ich denke, dessen ist man sich auch bei Werder bewusst und wenn nicht, wird es von Eichin sicher ziemlich deutlich vermittelt.
(damals war ich noch viel zu jung und wusste noch nicht einmal, wie man dieses Viehlohsofie überhaupt schreibt)

Keine Frage und auch deswegen bin ich gerne Fan des SVW. Trotzdem bin ich deswegen nicht Fan geworden (damals war ich noch viel zu jung und wusste noch nicht einmal, wie man dieses Viehlohsofie überhaupt schreibt) und wenn ich das Pech gehabt hätte, dass mir ein anderer Verein in die Wiege gelegt worden wäre, dann wäre ich sicher nicht wegen der Fielodingsda konvertiert.
Außerdem muss man sehr aufpassen, dass die Pfüllosaupfie nicht zum Selbstzweck verkommt, sondern immer auch einem Ziel dient. Ich denke, dessen ist man sich auch bei Werder bewusst und wenn nicht, wird es von Eichin sicher ziemlich deutlich vermittelt.
Kannst Du mir diese Phylosowasauchimmer mal näher bringen? Sorry, ich bin ein Judas und denke, dass es die nicht wirklich gibt.

Willst Du wirklich jemandem ein Gefühl per Worte vermitteln, der selbst von sich sagt, solche Gefühle nicht zu kennen?![]()
Wollitz!! Einer mit Leidenschaft und Emotionen. Sowas würde Werder(s Trainerstuhl) sehr gut zu Gesicht stehen!!
http://www.youtube.com/watch?v=GxMPeeHJdko
hmmm und meinst Du wirklich das Pele Wollitz die fachliche Kompetenz hat hier innovativ die Wege von TS weiter zu gehen, diese zu erweitern und zu erneuern? Wir wollen ja nicht auf Schlag plötzlich in der Steinzeit landen. Bei allem Respekt vor den Motivationskünsten von Pele Wollitz, aber ich denke der ist ca. 2-3 Nummern zu klein für die Fussstapfen von Thomas Schaaf ...
Ich sehe das komplett anders. Und es geht ja gerade darum den Weg von TS eben nicht weiterzugehen!!
Und innovative Wege zu gehen traue ich Wolle allemal mehr zu als Schaaf, der auf mich in den letzten Jahren immer altmodischer wirkte. Ganz zu schweigen von der Außendarstellung und der Medienarbeit. Die war bei Schaaf noch nie professionell.
aber Du willst jetzt hoffentlich damit nich vorschlagen unsere gesamte Philosophie und unsere Spielanlage über den Haufen zu werfen und von vorne anzufangen, oder?
Ganz zu schweigen von der Außendarstellung und der Medienarbeit. Die war bei Schaaf noch nie professionell.
Im Wendland gibt es keinen großen Fussball, Hannover 96 wäre eine Alternative. Seit 1986 wohne ich in Berlin. Was liegt da näher als Hertha-Fan zu sein?
Klar - Werder Bremen!
Hertha ist so unsympathisch. Große Schnauze, nichts dahinter. Millionen Schulden drücken. Seitdem Michael Preetz Manager ist, hat sich da allerhand geändert - aber trotzdem werde ich nicht Hertha-Fan.
Zum Thema Preetz. Den hätten die Hertha-Fans auch gerne zum Mond geschossen. In Diskussionen war ich dagegen, weil er anders als die anderen Macher wie Dieter Hoeneß, Röber, Lucien Favre nicht so den Egoknall hat. Eben etwas Bodenständiges. Für mich, das gebe ich offen zu, ist nicht allein der Erfolg das wichtigste, denn dann wäre ich ja Bayern-Fan!
Zurück zu Schaaf. Thomas ist bodenständig, arrogant kommt er nicht rüber und ist vor allem ein Charakterkopf. Schwer zu ersetzen. Erinnern wir uns an den blödsinnigen Wechsel von Otto Rehagel nach München.
Über die Zeit 1995 - 1999 schreibt Wikipedia:
Nachdem Werder Bremen 1995 noch einmal Vizemeister geworden war und Rehhagel nach 14-jähriger Amtszeit den Verein verlassen hatte, waren die Zeiten der Titelgewinne und Erfolge in der Bundesliga zunächst vorbei. Es folgten mittelmäßige Platzierungen und mehrere Trainerwechsel (Aad de Mos, Dixie Dörner, Wolfgang Sidka). Die Saison 1998/99 markierte den Tiefpunkt: Nach einem missratenen Saisonbeginn lag Werder Bremen ebenso am Tabellenende wie kurz vor Saisonende, nachdem unter dem neuen Trainer Felix Magath nur vorübergehend eine Besserung eingetreten war.
Mit Thomas Schaaf wurde Bremen 2004 Meister und holte 3 x den Pokal. Das können nur wenige aufweisen. Hertha z. B. muss auf das Jahr 1931 zurückblicken, wo sie nach 1930 zum 2. Mal Deutscher Meister wurden. Damit möchte ich sagen, dass scheinbar das Anspruchdenken einiger Werder-Fans viel höher als die Wirklichkeit ist.
Es gibt immer wieder schlechte Jahre, bei Werder zum Glück auch unter Rehagel und Schaaf gute.