Leute, Leute, ich verstehe all diese Kritiker überhaupt nicht !!!!
1. Frage: Wer ist der Star bei Werder Bremen? Natürlich Thomas Schaaf! :applaus:
Er hat hier 14 Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet. Auch in dieser Saison. Die Fehler liegen doch ganz wo anders!
Für mich steht Thomas Schaaf für Kontinuität. Sehen uns doch mal vergleichbare Vereine an: Freiburg - Mainz - Hannover 96 - bei allen ist der Trainer die Persönlichkeit, weil dieser gute Arbeit leistet. Macht euch doch mal die Mühe, 11 Spieler dieser Vereine aufzuzählen oder eine Mannschaft aus diesen 3 Konkurrenzvereinen aufzustellen. Meist kennt ihr nur den Trainer!
Und diesen Vorteil darf Bremen nicht weggeben. Meinetwegen wird Thomas Schaaf sicherlich auch mal sein Traineramt aufgeben, ich hoffe aber, dass das im vergleichbaren Alter zu Alex Ferguson von Manu passiert.
Kommen wir mal zu den Problem:
Claudio Pizarro, Torsten Frings, Per Mertesacker, Tim Wiese, Marin und Özil sind gegangen. Was folgte ihnen?
Mielitz irrte beim Spiel gegen Frankfurt im Tor herum, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dann Marko Arnautović, er steht als Stürmer bei uns unter Vertrag. Stürmer? Der spielt zwar Mittelfeld, fällt aber am stärksten außerhalb des Spielfeldes auf. Der hätte beim russischen Angebot sofort verkauft werden müssen.
Dann Eljero wer? Der Niederländer geht doch völlig unter. Es war ein Riesenfehler für den bei Juventus Turin für eine Millionenablöse zu holen.
Wobei wir beim Einkauf / Verkauf sind. Klaus Allofs konnte vielleicht gut verkaufen, aber hat er irgendein goldenes Händchen gezeigt, als es um Spielerverpflichtungen ging?
Warum setzte WB auf Mielitz statt Rene Adler dem HSV wegzuschnappen? Das wäre doch eine Nummer! Aber Mielitz? Wo hat denn Allofs die Mannschaft verstärkt? Mit Resterampe-Eljero etwa? Da ist ja der alte Torsten Frings noch wertvoller als der.
Was bringt ein neuer Trainer? Er macht einen Neuanfang, läßt alte Probleme vergessen. Neue Hoffnung kommt seltsamerweise auf. Aber warum, wenn die Probleme noch da sind. Denn Schaaf ist ein guter. Der neue Trainer verliert am Anfang ein paar Spiele und steht im Gegensatz zu Schaaf ganz schnell auf der Abschussliste. Doch Schaaf sofort zurück auf die Trainerbank? Das geht nicht, der nächste Trainer bitte. Hoffenheim hat in dieser Saison davon 3 gehabt, wieviel möchte WB nächste Saison haben?
Ich hoffe bei allen Fans und Verantwortlichen lautet die Antwort: Nur einen und zwar Thomas Schaaf.
Damit es nächste Saison wieder bergauf geht, müssen Marko Arnautovic
und Eljero Elia gehen. Ein neuer Torwart, vielleicht Timo Hildebrand oder Michael Rensing, der Ersatztorwart bei Bayer Leverkusen ist.
Freiburg verleirt viele Spieler - keiner geht nach Bremen!
Thomas Eichin - du hast viel Arbeit. Hole die Spieler, die WB braucht!

:daumen:
Klaus-Dieter Fischer, es gibt viele Steine umzudrehen. Viel Spass bei der Gartenarbeit, da richtest du wenigstens keinen Schaden an. :bier:
Thomas Schaaf, poche darauf, dass Spieler geholt werden, die WB weiterhelfen, statt Prügel für verlorene Spiele zu kassieren und sorge dafür, dass Nils Petersen auch nächstes Jahr bei WB spielt. Den könntest du wirklich gut gebrauchen.

:daumen: :daumen: :daumen: