Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wovon bezahlen wir dann einen Neuaufbau?

Da fallen mir exakt 3 Namen ein: Arnautovic, Ekici und Elia! ... ein Verkauf den Stadionnamens steht auch noch zur Debatte was ca. 2,5 - 3 Millionen pro Saison zusätzlich in die leeren Kassen spülen KÖNNTE! ;)

Also warum zur Hölle sollten wir unseren besten Spieler so verschleudern? Und dann noch an die Konkurrenz und dann noch unter aufgebautem DRuck von Sätzen wie "wir sind uns mit dem Spieler einig!"???

Naja, ich bitte Dich mein Lieber Werder-Oldie: Was soll denn passieren?
Gesetzt dem Fall Werder lehnt sogar ein Angebot von 10 Millionen für Sokratis ab: Wir werden nicht noch mal so eine Seuchensaison spielen wie die jetzige! Im Gegenteil! Ich tippe in der neuen Saison kommen die "Dinge" so langsam zum tragen die in dieser Saison in den Kinderschuhen frühzeitig erstickt worden sind. Sokratis wird wieder ein Teil des ganzen sein. Und im nächsten Jahr ist immer noch genug Zeit ihn zu verkaufen! Nur dann nicht mehr für 10 Millionen, sondern eher für 16-18 Millionen ins Ausland! Das weiss auch Bayer! Die sind doch nich doof! Und dann kommt Dussel Holzhäuser daher und labert was von 8 Millionen!? Sein Helm is so nass, der hat schon n Feuchtbiotop unter der Schüssel ... :lol: wen will der bitte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Werder weiss genau was Sokratis wert ist! Na nützt es auch nicht DRuck aufzubauen indem man dreiste Sätze wie "wir sind uns mit dem Spieler einig" raus bölkt! Damit wird er bei Eichin voll mit 180 Sachen gegen die Betonwand krachen! :lol:

:tnx: Sehe ich auch so. Außerdem wollte Sokratis doch schon nach einem halben Jahr weg - und nu ist er immer noch da.
Und hat er sich hängen lassen? Ganz im Gegenteil. Selbst wenn Eichin Holzhäuser kategorisch die kalte Schulter zeigen würde, bin ich mir sicher, dass Sokratis weiter hin Gas geben würde. Der kann nämlich gar nicht anders. ;)

Also

Sokratis will
- international spielen
- und deshalb zu Bayer

Bayer
- will ihn
- hat Kohle (auch dank Schürrle ...)

Werder
- muss diverse Kaderbaustellen schließen
- braucht also (günstige) Spieler mit großem Entwicklungspotential
- und benötigt folglich Erlöse zur Reinvestition

Da liegt es doch nahe 1-2 Bayer-Talente mit der Ablöse zu verrechnen.

Der hier zum Beispiel plus 7 Mio. - das wär ein guter Deal.

Sozusagen eine win-win-win-win-Situation (s.o. + weil Hegeler bei Werder Stammkraft sein würde)!

Ich hoffe T. Eichin denkt in diese Richtung. :daumen:

Also warum zur Hölle sollten wir unseren besten Spieler so verschleudern? Und dann noch an die Konkurrenz...

Leverkusen ist (leider) nicht mehr Werders Konkurrenz, die sind uns schon verdammt weit enteilt...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der, wenn es ordentlich Knete für Deine genannten drei Spieler geben WÜRDE, bei Sokratis knallhart NEIN sagen würde, es sei denn, einer macht ein "unmoralisches Angebot")

Leverkusen ist (leider) nicht mehr Werders Konkurrenz, die sind uns schon verdammt weit enteilt...

Solang wir in der gleichen Liga spielen, sind wir auch weiterhin Konkurrenz für die ;).

Tendenziell würd ich Socke auch lieber halten, vor allem aber nicht für so wenig ziehen lassen. Wenn Leverkusen den Jungen haben will, dann sollen die dafür auch ordentlich was auf den Tisch legen. Da kann man ruhig auch mal einen Werksclub-Zuschlag verlangen.

Da fallen mir exakt 3 Namen ein: Arnautovic, Ekici und Elia! ... ein Verkauf den Stadionnamens steht auch noch zur Debatte was ca. 2,5 - 3 Millionen pro Saison zusätzlich in die leeren Kassen spülen KÖNNTE! ;)

Also warum zur Hölle sollten wir unseren besten Spieler so verschleudern? Und dann noch an die Konkurrenz und dann noch unter aufgebautem DRuck von Sätzen wie "wir sind uns mit dem Spieler einig!"???

Könnte ist nicht kann. Wann sollen denn die Neuverpflichtungen kommen? Wieder mal ins zweite Camp? Eichin wird sich wie sein Vorgänger den vertragslichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellen muss. Wie die sind, wissen wir nicht. Eichin wird bei einem bestimmten Wert verkaufen. Und ich halte da 9-10 Mio sehr realistisch. Selbstverständlich werden wir ihn nicht unter Preis abgeben, aber das hätte Allofs auch nicht getan.

Niemand wird auch nur einen cent Ablöse für Elia bezahlen. Wir können froh sein wenn wir für Arnautovic und Ekici 10mio+ bekommen sollten, wobei ich das nicht wirklich sehe. Dafür müssen wir dann Ersatz für KdB und Arnautovic holen sowie einen neuen Stürmer (+Petersen, also zwei Stürmer). Eine neue Baustelle in der IV ist wirklich nicht nötig , weder von den Finanzen noch vom vertraglichen Standpunkt (2016) und sollte daher dann auch im Zweifel entsprechend hohen Erlös bringen.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der, wenn es ordentlich Knete für Deine genannten drei Spieler geben WÜRDE, bei Sokratis knallhart NEIN sagen würde, es sei denn, einer macht ein "unmoralisches Angebot")

Da hast Du leider Recht! :daumen::tnx: Bayer spielt nen unglaublich starken Ball! Technisch sind sie für mich das beste Team der Bundesliga! Es ist teilweise eine Augenweide sie spielen zu sehen! Taktik, Spiel ohne Ball, Passspiel ... das ist allererste Sahne!
Von der Dynamik, der Physis und den Einzelspielern her ist Bayern und Dortmund stärker. Deswegen stehen sie in dieser Saison auch zu recht ganz oben und spielen das CL Finale!

Niemand wird auch nur einen cent Ablöse für Elia bezahlen. Wir können froh sein wenn wir für Arnautovic und Ekici 10mio+ bekommen sollten, wobei ich das nicht wirklich sehe. Dafür müssen wir dann Ersatz für KdB und Arnautovic holen sowie einen neuen Stürmer (+Petersen, also zwei Stürmer). Eine neue Baustelle in der IV ist wirklich nicht nötig , weder von den Finanzen noch vom vertraglichen Standpunkt (2016) und sollte daher dann auch im Zweifel entsprechend hohen Erlös bringen.

Man muss aber auch ein wenig investieren - sonst wirds düster nächste Saison.

Hat Eichin nicht nen Cousin 9.Grades der Prinz in den Emiraten ist und in ein neues Projekt investieren will? Bei der Bräunung turnt er doch öfter mal da unten rum. :grinsen:

Juve hat in einer ähnlichen Situation 9 Mio...Werder 5,5 Mio gezahlt...

Will Ekici eigentlich gehen? Soll er gehen? Arnautovic ist noch nicht sicher. Hunt hat auch noch nicht verlängert.

Juve hat in einer ähnlichen Situation 9 Mio...Werder 5,5 Mio gezahlt...

Will Ekici eigentlich gehen? Soll er gehen? Arnautovic ist noch nicht sicher. Hunt hat auch noch nicht verlängert.

Tja, und irgendwann hat dann auch der letzte Verein verstanden und wartet lieber ab ob es bei Elia nach Hamburg und Turin vielleicht bei Werder klappen wird. Stand heute: Es klappt wieder nicht.

Bei Ekici wird es am neuen Trainer liegen (ist es wider Erwarten Schaaf, wird er mit Sicherheit verkauft werden), meinetwegen bitte so oder so verkaufen. Ein Transfer von Arnautovic wäre für beide Seiten das beste. Werder bekommt noch Geld und er kann irgendwo anders seinen nächsten Anlauf starten.

Tja, und irgendwann hat dann auch der letzte Verein verstanden und wartet lieber ab ob es bei Elia nach Hamburg und Turin vielleicht bei Werder klappen wird. Stand heute: Es klappt wieder nicht.

Bei Ekici wird es am neuen Trainer liegen (ist es wider Erwarten Schaaf, wird er mit Sicherheit verkauft werden), meinetwegen bitte so oder so verkaufen. Ein Transfer von Arnautovic wäre für beide Seiten das beste. Werder bekommt noch Geld und er kann irgendwo anders seinen nächsten Anlauf starten.

Aus meiner Sicht muss man Ekici verkaufen. Bei seiner Spielweise macht er einen Eindruck auf mich wie Hunt - nur noch langsamer. Und mal ein Freistoß machen - dafür könnte man mich auch einwechseln und im Anschluss wieder rausnehmen.

Es gibt mit Sicherheit Vereine die Ekici nehmen würden.

Das wird ne Menge Arbeit im Sommer (oder schon jetzt) für den Verein.

Trainer (hoffentlich) weg, Arno, Elia, Ekici, Sokratis, KdB, Hunt evtl - alle weg.

Man darf nur nicht die billigsten Spieler kaufen weil sie eben da sind. Es braucht Qualität und nicht Quantität.

Naja ich sag mal so: Einiges können wir schon mal durch den eigenen Nachwuchs kompensieren! Leute wie Yildirim, Kroos, Wurtz, Trybull oder Füllkrug sind nicht umsonst im Kader! Diesen Weg hat TE auch klar so skizziert! Und das ist mMn auch haargenau der richtige! :daumen:
Wir müssen 1-2 starke, erfahrene Spieler holen um eine starke, zentrale Achse aufzustellen an der sich die jungen Spieler, die vermehrt die Aussenpositionen einnehmen und mitgezogen werden, orientieren können.
Jeder der selber mal Fussball gespielt hat wird wissen das zentrale Positionen ungleich schwerer zu spielen sind und mehr Erfahrung benötigen als Aussenpositionen, das liegt in der Natur der Sache. Ein Grund mag zum Beispiel die Seitenauslinie sein, von der seltentst Gegenspieler angeflogen kommen ... ;) klar ist es auch immer eine Typfrage und eine Sache des Naturells des Spielers, aber im Grunde hat diese Regel bestand!
Es ist auch kaum zu vermuten das die Tore irgendwann im Zuge einer Regeländerung von der Mitte jeweils auf die Eckfahnen gestellt werden (also 4 Tore), dann wird sich das mit der zentralen Achse vermutlich auch irgendwann ändern. Solange es jedoch nicht soweit ist, ist der direkte Weg immer noch der schnellste und beste und der führt nunmal durch die Mitte! Natürlich nutzt man, wenn diese verbaut/ zu gestellt ist, auch die Aussenpositionen um ans Ziel zu kommen, ich habe in den letzten Jahren jedoch seltenst erlebt das Tore von den Seitenlinien erzielt werden, dazu ist unsere Bundesliga nebst Torhütern zu stark! Wenn dann fallen diese aus zentralen Positionen.
Weshalb sich nun auch jeder clevere, vernunftbegabte unter uns vorstellen kann warum so eine "zentrale, starke Achse" so wichtig ist im Fussball ;)

AMEN :D

Wenn ich hier schon wieder die Anschuldigungen einiger der letzten Seiten lese.
:roll:
:megafon:Sokratis für 10 Millionen abzugeben ist okay.

Für einen Abwehrspieler bezahlt man idR weniger als für Spieler in den anderen MAnnschaftsteilen.
Und: Der Transfer ist noch nicht fix, also allle mal wieder Augen zu und ein mal tiiiiiief durchatmen.
:crazy:

Naja ich sag mal so: Einiges können wir schon mal durch den eigenen Nachwuchs kompensieren! Leute wie Yildirim, Kroos, Wurtz, Trybull oder Füllkrug sind nicht umsonst im Kader! Diesen Weg hat TE auch klar so skizziert! Und das ist mMn auch haargenau der richtige! :daumen:
Wir müssen 1-2 starke, erfahrene Spieler holen um eine starke, zentrale Achse aufzustellen an der sich die jungen Spieler, die vermehrt die Aussenpositionen einnehmen und mitgezogen werden, orientieren können.
Jeder der selber mal Fussball gespielt hat wird wissen das zentrale Positionen ungleich schwerer zu spielen sind und mehr Erfahrung benötigen als Aussenpositionen, das liegt in der Natur der Sache. Ein Grund mag zum Beispiel die Seitenauslinie sein, von der seltentst Gegenspieler angeflogen kommen ... ;) klar ist es auch immer eine Typfrage und eine Sache des Naturells des Spielers, aber im Grunde hat diese Regel bestand!
Es ist auch kaum zu vermuten das die Tore irgendwann im Zuge einer Regeländerung von der Mitte jeweils auf die Eckfahnen gestellt werden (also 4 Tore), dann wird sich das mit der zentralen Achse vermutlich auch irgendwann ändern. Solange es jedoch nicht soweit ist, ist der direkte Weg immer noch der schnellste und beste und der führt nunmal durch die Mitte! Natürlich nutzt man, wenn diese verbaut/ zu gestellt ist, auch die Aussenpositionen um ans Ziel zu kommen, ich habe in den letzten Jahren jedoch seltenst erlebt das Tore von den Seitenlinien erzielt werden, dazu ist unsere Bundesliga nebst Torhütern zu stark! Wenn dann fallen diese aus zentralen Positionen.
Weshalb sich nun auch jeder clevere, vernunftbegabte unter uns vorstellen kann warum so eine "zentrale, starke Achse" so wichtig ist im Fussball ;)

AMEN :D

Wobei die Bayern es mit Robbery und Kroos und Müller oft zentral schon auch anders gemacht haben.

Prinzipiell hast Du natürlich Recht, aber nicht vergessen, dass zentral dB geht und wir den dringensten Transfer im DM benötigen. Dazu braucht man für die jungen Spieler auch erfahrene BU-Spieler. Wobei ich die genannten Spieler auch nicht im Stamm sehe. Außer Trybull und vielleicht Füllkrug. Geld wird man brauchen und davon nicht wenig.

Wir werden keinen Transfer im DM bekommen, man hat gerade mit Kroos verlängert, möchte Trybull einbauen und hat dazu noch Junuzovic und Bargfrede für die Position, also vier Spieler für max. 2 Positionen. Nur wenn man mit Juno offensiv plant könnte im DM etwas gehen. Ich glaube aber nicht daran.

Nein, den wird man immer wieder verkaufen können. Und so schlecht war er eben bei uns auch nicht. Und in was für einem Trümmerhaufen hat er spielen müssen. Ich glaube aber eben nicht, dass man ihn verkaufen wollen wird. Wie ein neuer Trainer Arnautovic sieht und wie MA dann reagiert, steht doch auch nicht fest. Ekici muss auch nicht gehen, wenn er nicht will und kann problemlos pokern lassen.

Wir werden keinen Transfer im DM bekommen, man hat gerade mit Kroos verlängert, möchte Trybull einbauen und hat dazu noch Junuzovic und Bargfrede für die Position, also vier Spieler für max. 2 Positionen. Nur wenn man mit Juno offensiv plant könnte im DM etwas gehen. Ich glaube aber nicht daran.

Das Interesse an Schuster ist schon sehr deutlich in den Medien transportiert worden. Und wir sind nicht abgestiegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back