ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 64 56,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 31 27,4%
  • Frankfurt!

Votes: 18 15,9%

• Total voters
    113
  • Poll closed .
Hab heute morgen gelesen, dass bisher kein Verein es geschafft hat, mit 12 Spielen ohne Sieg den Klassenerhalt zu erreichen. Hier also auch einen Rekord aufgestellt.
Da hat Werder ja Glück, dass Werder so eine gute HR gespielt hat.

Alles Scheiße in Bremen...

Sanogo, Dabrowski, Balogun, Zidan, Avtic. Aua, Aua..
Poldi hat sich warum zu einem Wechsel nach München entschieden????
Gerade bei Bayern hatte man ja immer Trainer die auf die Jugend gesetzt haben statt Stars zu kaufen, alles klar.

Einen wirklich bitteren Abgang hast du aber vergessen: Simon Rolfes

Badstuber, Alaba, Schweinsteiger, Müller!!!

Im Moment noch jedenfalls sind mir alle Prognosen für die nächste Saison komplett egal!!

Ich sehe immer noch die tanzenden und jubelnden Fans und die strahlenden Gesichter im und vor dem Stadion; mal ehrlich, glaubt einer, dass sich die Fans auf der Bayern-Meisterfeier so tief innerlich gefreut haben (können) , wie wir über den Klassenerhalt? ;) Nein!

:schal::schal::schal:

Endlich hat der Charme der 70er Jahre in Bremen wieder Einzug gehalten.
Man freut sich ja als Nostalgiker sooo richtig doll !!:applaus::applaus:

Leider (urlaubsbedingt) etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Klassenerhalt. Wunderbar, dass mein zweitliebster Verein in der BuLi bleibt. Habt ihr super gemacht! Besonders großartig und beeindruckend eure Fanleistung :applaus: .

Liebe Grüße aus Dortmund
Borussina

Ein Rolfes ist nicht erfolgreich ? in Leverkusen Stammelf!
Ein Harnik ist nicht erfolgreich ? in Stuttgart Stammelf!
Ein Boenisch ist nicht erfolgreich ? in Leverkusen im erweiterten Kreis und auf dem Sprung in die Stammelf!
Dabrowski Stammelf in Bochum!
Balogun Stammelf in Düsseldorf!
Kruse Stammelf in Freiburg!
Diekmeier Stammelf HSV!
Niemeier Stammelf Hertha!
Zidan unter Klopp Stammelf in Mainz und Dortmund!
Leon Andersen war in Hannover Stammelf!
Futacs Stammelf in Portsmith!
Sanogo Stammelf in Cottbus!
Avdic Stammspieler und TopScorer in Zwolle bis zur Verletzung!

Ich könnt da jetzt endlos weitermachen ....

Aber mir fällt da auch noch eine nette Begebenheit aus dem Jahre 2006 ein, damals ging es um den Wechsel von Podolski von Köln nach Bremen, denn neben den Bayern war auch Bremen ein ernsthafter Kandidat, es gab mehrere Treffen von KATS mit Podolski und die Verhandlungen waren auch recht weit, unter anderem auch weil Lutscher, Boro und vorallem Merte während der WM auf Podolski eingewirkt hatten, was auch in einem Interview zwischen Podolski und der Sportbild oder dem Kicker, so genau weiss ich das nicht mehr, thematisiert wurde.

Damals wurde Podolski gefragt, was nun ausschlaggebend für den Wechsel nach München gewesen wäre und dort hat Poldi zum besten gegeben, das er sich hätte auch vorstellen können bei werder zu spielen, zu mal er gerne mit Merte zusammen gespielt hätte, aber er nicht zu Werder wechseln würde, so lange TS dort Trainer ist.
In den Gesprächen mit KATS hätte Poldi damals festgestellt, das die mürrische Art von TS ihm nicht gefallen habe und er in Gesprächen mit anderen Spielern auch mitgeteilt bekommen habe, das die Art und Weise wie TS mit jungen Spielern umgehen würde, nicht die feine englische Art wäre und der sich, unter anderem deshalb, daher zu einem Wechsel nach München entschieden häite, zu mal dort mit Klinsmann ein Trainer wäre, der sehr gut mit jungen Spielern umgehen könnte.

Außer Rolfes haben alle von Dir gelisteten Spieler nix gerissen! Auch wenn die Stammspieler waren oder sind. Poldi ist wegen des Geldes zur Bayern gegangen und Bayern hat ihn geholt, damit er nicht zu uns kommt.

Oh man, das tut ja schon beim lesen weh!

Du hättest mal lieber den FiFa Manager weiterzocken sollen, als uns deine Weisheiten zu präsentieren.

Mit deiner Analyse liegst mal meilenweit daneben, Schaaf soll mit jungen Talenten besser umgehen können als mit fertigen Stars?

Das Gegenteil ist der Fall!

Schaaf kann nur mit fertigen Stars umgehen, junge Talente übersteigen seine Fähigkeiten. Wer jetzt anbringt aber Özil, aber Diego, aber KdB, aber Merte, aber Naldo wurden alle von Schaaf zu Stars gemacht, der irrt, die hätte auch der Platzwart zu Stars geformt, das waren alles Rohdiamanten, die nur den letzten Schliff brauchten. Das hätte wie gesagt auch der Platzwart hinbekommen.

Welche Spieler kamen denn aus der eigenen Jugend, die von Schaaf dann zu Bundesliga tauglichen Spielern geformt wurden oder gar zu Stars ausblühten?

Die letzten waren Frings, Borowski, Hunt und Bargfrede. Alle anderen wie Hartherz, Trybull, Kroos und Lücke kamen nicht aus der eigenen Jugend sondern wurden dazu gekauft.

Miele und Yildirim wären noch Kanditaten aus der eigenen Jugend, aber ob Mielitz jemals zu den Top Torhütern der Liga gehören wird bleibt abzuwarten, was Yildirim angeht muss man abwarten wie Konstant er über eine längere Einsatzphase bleibt.

Aber deine Behauptung das TS besser mit Jungen Talente als mit fertigen Profis kann, ist ja mal völliger Quatsch. Lange nicht mehr so einen Unsinn gehört und das will hier im Forum was heissen.

Das Gegenbeispiel was zum Teil dagegen spricht das er mit jungen Talenten umgehen kann ist dementsprechend länger: Ekici, Wagner, Arnautovic, Elia, Avdic, Harnik, Rolfes, Thy, Kruse, Diekmeier, Niemeyer, Dabrowski, Wesley, Marin, Boenisch, Zidan, Sanogo, Bischoff, Trinks, Balogun, Ayik, Mosquera, Fahrenhorst, Wiedwald, Leon Andersen, Futacs, Testreot, Schindler, Artmann und und und viele von denen hat er eher noch schlechter gemacht als sie vorher waren.

Ein Rolfes ist nicht erfolgreich ? in Leverkusen Stammelf!
Ein Harnik ist nicht erfolgreich ? in Stuttgart Stammelf!
Ein Boenisch ist nicht erfolgreich ? in Leverkusen im erweiterten Kreis und auf dem Sprung in die Stammelf!
Dabrowski Stammelf in Bochum!
Balogun Stammelf in Düsseldorf!
Kruse Stammelf in Freiburg!
Diekmeier Stammelf HSV!
Niemeier Stammelf Hertha!
Zidan unter Klopp Stammelf in Mainz und Dortmund!
Leon Andersen war in Hannover Stammelf!
Futacs Stammelf in Portsmith!
Sanogo Stammelf in Cottbus!
Avdic Stammspieler und TopScorer in Zwolle bis zur Verletzung!

Ich könnt da jetzt endlos weitermachen ....

Aber mir fällt da auch noch eine nette Begebenheit aus dem Jahre 2006 ein, damals ging es um den Wechsel von Podolski von Köln nach Bremen, denn neben den Bayern war auch Bremen ein ernsthafter Kandidat, es gab mehrere Treffen von KATS mit Podolski und die Verhandlungen waren auch recht weit, unter anderem auch weil Lutscher, Boro und vorallem Merte während der WM auf Podolski eingewirkt hatten, was auch in einem Interview zwischen Podolski und der Sportbild oder dem Kicker, so genau weiss ich das nicht mehr, thematisiert wurde.

Damals wurde Podolski gefragt, was nun ausschlaggebend für den Wechsel nach München gewesen wäre und dort hat Poldi zum besten gegeben, das er sich hätte auch vorstellen können bei werder zu spielen, zu mal er gerne mit Merte zusammen gespielt hätte, aber er nicht zu Werder wechseln würde, so lange TS dort Trainer ist.
In den Gesprächen mit KATS hätte Poldi damals festgestellt, das die mürrische Art von TS ihm nicht gefallen habe und er in Gesprächen mit anderen Spielern auch mitgeteilt bekommen habe, das die Art und Weise wie TS mit jungen Spielern umgehen würde, nicht die feine englische Art wäre und der sich, unter anderem deshalb, daher zu einem Wechsel nach München entschieden häite, zu mal dort mit Klinsmann ein Trainer wäre, der sehr gut mit jungen Spielern umgehen könnte.

Schade, Propain! Haben wir nicht gerade am Mittwoch eine Diskussion über den Umgangston im Forum geführt? Hast Du Dich nicht selbst vehement gegen persönliche Angriffe ausgesprochen?

Dann lese ich die Aussagen in der Einleitung des 1. Posts? Schade! :(

Inhaltlich bin ich auch nicht Deiner Meinung. Es ist allgemein bekannt, nicht nur bei Werder, dass Schaaf mit jungen Spielern gut umgehen kann, sie gut weiterentwickeln kann. Viele Bundesligisten haben genau das, neben dem hocherfolgreichen und ansehnlichen One-Touch-Fußball und dem "perfekten Einkaufs-Näschen" von Allofs, an Werder bewundert.
Deine Aussagen zu Mertesacker, Özil, Diego sind nicht nur viel zu pauschal, sondern mMn auch falsch. Schaaf war vor seinem Engagement als Cheftrainer, wie Du sicher weißt, als Amateurtrainer aktiv, hat viele spätere A-Spieler zuvor schon gefördert und betreut und erhielt nicht zuletzt deshalb den Zuschlag für den Cheftrainer-Posten. Das ist keine Legende! ;)

Ich könnte viel mehr zu Einzelheiten schreiben. Du verwechslst einiges, z.B. zu zugekauften Spielern und selbst ausgebildeten. Frings wurde letztendlich auch von Alemannia Aachen aus der 2. Liga gekauft, aber lassen wir das!

Deine Beispiele für Spieler, die Schaaf angeblich schlechter gemacht haben soll, halte ich für abenteuerlich. Dein Vorwurf, solch einen Unsinn im Forum noch nie gelesen zu haben, konterkariert sich durch Deine inhaltlichen Fehler selbst und widerspricht dem Stil, den Du selbst vehement eingefordert hast!

Im zweiten Post setzt sich die abenteuerliche Auflistung von Spielern fort. Du schmeißt munter Spieler zusammen, ohne zu differenzieren. Wenn Du Dabrowski, Niemeyer, Balogun nennst, dann verkennst Du, dass all deren Vereine zum Zeitpunkt des jewiligen Abgangs schlechter standen als Wereder bzw. es heute noch tun. Die Spieler gingen auch freiwillig, weil sie sich bei Werder gegen enorme Konkurrenz nicht durchsetzen konnten bzw. nicht auf ihre Chancen warten wollten (Rolfes, Diekmeier, Harnik, Kruse, auch Andreasen und Zidan).

Dass Du Dabrowski nennst, ist interessant. Gerade der ist durch Schaaf in der 2. Mannschaft sehr gefördert worden, wurde von Schaaf im Abstiegskampf in die 1. Elf gezogen, erzielte das entscheidende "Nicht-Abstiegstor" gegen Schalke und konnte sich später gegen einen jüngeren und besseren Frank Baumann nicht mehr durchsetzen.

Deiner netten Begebenheit um Podolski, die Du nicht belegt hast, ich aber auch nicht anzweifeln will, könnte man andere, entgegengesetzte Aussagen von z.B Frings und Borowski entgegensetzen.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/zwei-verschiedene-philosophien-736024.html

siehe insbesondere letzter Absatz!

Deine Beiträge oben waren mMn ein Rückfall in alte, vor wenigen Tagen eigentlich verlassene Zeiten! :(

Leider (urlaubsbedingt) etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Klassenerhalt. Wunderbar, dass mein zweitliebster Verein in der BuLi bleibt. Habt ihr super gemacht! Besonders großartig und beeindruckend eure Fanleistung :applaus: .

Liebe Grüße aus Dortmund
Borussina

Danke, das freut mich/(uns) sehr! :daumen:

Dir und Deiner Borussia weiterhin viel Glück! :daumen:

Back