OK,
wer sagt jetzt Thomas bescheid was er machen soll?
Der OLDIE, also ICH natürlich, was für eine Frage...

Und bei dieser Gelegenheit werde ich Thomas auch noch mal nachhaltig seinen Rücktritt nahelegen...
Es wird ein Spiel um die goldene Ananas, für beide Mannschaften. Wenn man nicht in diesem Spiel mal was macht, wann dann????????
Miele wird nicht der geringste Zacken aus seiner (schmächtigen) Krone fallen, wenn er in Nürnberg mal auf der Bank sitzt.
Also: "Abschiedsspiel" für Vander natürlich! Ein Dankeschön für seine Loyalität und Pflegeleichtigkeit in vielen Jahren.
Allerdings hat auch Vander Grund danke zu sagen, für ihn war der damalige Wechsel zu Werder wohl wie ein 6er im Lotto, immerhin war er zu dem Zeitpunkt nur noch die Nr.4 bei einem Verein wie Bochum. In Bremen zur Nr.2 aufgestiegen und immerhin eine stattliche Anzahl von Einsätzen als Wiese-Vertreter, auch einige internationale. Highlight für ihn wohl das 3:2-Siegspiel gegen Real...
Ich verstehe heute noch nicht und ich werde es auch weiter nie verstehen, warum ein Otto Rehhagel in ähnlicher Situation im Meisterjahr 1988 (also vor fast rund 25 Jahren) am letzten (bedeutungslosen) Spieltag bei S04 nicht Budde an dessen alter Wirkungsstätte nochmal gebracht hat. Budde hatten wir noch tausendmal mehr zu verdanken als jetzt Vander. Das war für mich die menschlich mieseste Sache, die Otto in seiner Werderzeit machte.
Und noch kurz zu Strebinger: Ich hoffe sehr, das im Sommer die Torwartreihenfolge wieder auf NULL gesetzt wird und sowohl Strebinger als auch Wolf sich einen gerechten Dreikampf um die Nr.1 liefern dürfen. Der beste sollte dann zum BL-Start spielen und nur bei etwa gleichem Leistungsvermögen würde ich Miele bevorzugen. So doll war seine erste Saison beileibe nicht, das er die Nr.1 schon als Denkmal beanspruchen kann!
Gruß vom
Werder-Oldie