Elia, Arnautovic, Ekici und Sokratis für insgesamt gut 22. Mio. verkaufen.
Mit der Kohle kann Eichin schon was anfangen.
Elia kann man nicht verkaufen,da er einen erschreckenden Marktwertverlust innerhalb eines Jahres erlitten hat.Ein solches Verlustgeschäft macht noch keinen Sinn.Sinn macht es,ihn wieder aufzubauen,weil jedes Tor ihn um 100.000 interessanter machen kann.
Arnautovic zu halten,macht gar keinen Sinn!
Die Quintessenz der letzten 3 Jahre kann nur lauten,so schnell wie möglich und so teuer wie möglich weiterreichen!
Ich glaube nicht einmal,daß die Suspendierung seinen Marktwert wesentlich geschmälert hat.Er ist zu speziell,d.h.wer ihn haben will,der glaubt an ihn und läßt sich zum Eichinschen Zocken reizen.
Mehr als 5-5,5 Mio wird man für ihn jedoch nicht rausholen können.
Bei Ekici sehe ich auch keine Zukunft bei Werder.Wenn es so kommen sollte,daß man noch einmal tief in die Tasche greifen sollte,um einen erfahrenen wie bewährten Mittelfeldspieler zu holen,wäre eine Ausleihe denkbar.Aber nicht sinnvoll!Er hat den Stallgeruch nicht angenommen,wirkt farblos und tiefenfrustriert.Das Expeiment sehe ich als gescheitert an!
Also Verkauf,mein Vorschlag!
Wenn die langmonatigen Gerüchte stimmen,besteht Interesse bei türkischen Vereinen.Auch hier ist Eichins Geschick gefragt,die Unverzichtbarkeit für Werder anzupreisen,um vielleicht noch 4 Mio herauszuschlagen.Mehr Spielraum nach oben sehe ich nicht.
Es bleibt die Socke!
Das einzige Juwel im Stall der untergehenden Träume!
Ein Spekulationsobjekt,das in seinen Marktwert ganz besonders variabel erscheint.
Ich glaube,das wird der längste Eiertanz um Zahlen!
Ihn wollen viele,nicht nur Leverkusen!
Er selbst will weg,also nochmal richtig Asche machen,bevor das große Gähnen kommt!
Die Vereine werden sich bei Eichin noch die Zähne ausbeißen,bevor man ihn ziehen läßt.
Und ich halte es für unwahrscheinlich,daß er für unter 10 Mio eine Freigabe bekommt.Es müßten eigentlich 12 Mio rausspringen.
Keine Ahnung,wie der Poker ausgeht!
Aber gehen wird er,das steht schon jetzt für mich fest.
Rechnet man dann alles zusammen,so macht das Pi x Daumen ca.20 Mio.
Im Grunde eine solide Grundlage für einen Sportdirektor,sein Gesellenstück zimmern zu können.
Es ist zwar eine vereinfachte Milchmädchenrechnung,aber daraus kann man was basteln!
Ich halte niemanden dieser Spieler für unersetzbar.
Entscheidend ist,wieviel Instinkt besteht,die richtige Mischung für die nächste Saison zu finden.
Ich glaube,das war noch nie SO WICHTIG wie für die Saison 2013/14!!!