Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

• Total voters
    379

1930
Der SV Werder Bremen trägt jetzt den Großteil seiner Spiele in der nun "Weser-Stadion" genannten Arena aus...

1935
Im Dezember 1934 übernimmt die Stadt Bremen die Sportanlage und benennt sie in "Bremer Kampfbahn" um. Sport spielt nun nur noch eine untergeordnete Rolle, vielmehr wird die Anlage vor allem von der NSDAP und ihren Gliederungen genutzt.

1941
Im zweiten Weltkrieg wird die "Bremer Kampfbahn" Standort von drei Flaktürmen. Sport findet hier nur noch sporadisch statt.

1945
Nach Ende des zweiten Weltkrieges wird das Stadion, jetzt "IKE-Stadium" genannt, Schauplatz des Sportbetriebes amerikanischer Mannschaftssportarten wie Baseball und American-Football.

1947
Das Stadion wird als "Weser-Stadion" mit einem Fußballspiel um die Norddeutsche Meisterschaft (SV Werder Bremen - VfL Osnabrück) wiedereröffnet.

Du sprichst ja immer von 83 Jahre Weserstadion, dass ist so nunmal falsch....

"Zwischen 1934 und 1945 hieß das Stadion Bremer Kampfbahn und diente vor allem der NSDAP. "

Aha, daher der "kämpferische" Name ......................

Ist doch jetzt sch**** egal, wie lange es Weserstadion heißt, oder geht's hier wiedermal nur ums Recht haben?
Fakt ist, es trägt diesen ehrwürdigen Namen sehr lange und das sollte mMn auch so bleiben.

"Zwischen 1934 und 1945 hieß das Stadion Bremer Kampfbahn und diente vor allem der NSDAP. "

Aha, daher der "kämpferische" Name ......................

Jupp........
Hieß vorher auch schon mal ABTS-Kampfbahn, von 1926-1930.......

@DerTobi
Wenn jemand mit falschen Fakten wirft muss man sich nicht wundern, wenn das verbessert wird.

Unterm Strich:
Wir Fans haben in der Sache so oder so kein Mitspracherecht, das man drüber nachdenken muss, ab einer gewissen Summe ist denke ich verständlich, wir sind im Profifußball und nicht in der Traumwelt - im Fußball regiert (leider) das Geld und wenn davon eine Menge fließt könnte unsere GF schwach werden. Verständlich.
Für mich bleibt es immer das Weserstadion, egal was in irgendwelchen Verträgen steht.

Ich bin in Bremen geboren und ich will das "Weserstadion" behalten.
Mir egal in welcher Liga!

Ist doch jetzt sch**** egal, wie lange es Weserstadion heißt, oder geht's hier wiedermal nur ums Recht haben?
Fakt ist, es trägt diesen ehrwürdigen Namen sehr lange und das sollte mMn auch so bleiben.

Er hat nun sehr auf sein Argument 83 behaart, auch mit der Aussage wir schaffen auch das 84. Jahr. Ich wollte es nur klar stellen.

Das wird ja immer schlimmer, da klingt Wiesenhof-Arena ja geradezu sensibel .............

Kampfbahn war damals (und ist es glaube ich noch heute) eine Zusammenfassung von diversen Sportanlagen (spezielle wohl Leichtathletik).

Die 83 warfen also nicht wichtig?
83 Jahre Weserstadion..."Wir" schaffen auch 84!

Nach 83 Jahren z.B. in der "Fischkopf-Arena" am Osterdeich?
http://www.fischkopf.de/

Für wieviel macht man es? Für wieviel verkauft man nach 83 Jahren die Seele/Heimat des Vereins?

Zitat von Fliegenfänger;2697841:
Sehr viel!
Für einen kurzfristigen Gewinn für die nächste Saison gäbe ich nicht den Namen Weserstadion her, der seit 83 Jahren besteht.

Nein, es geht darum, das man hier so tut als habe man Ahnung und dann mit Argumenten kommt, die einfach so falsch sind.

Wenn ich dir immer wieder erzähle "Tomas Schaf" müsse entlassen werden trotz seiner "48 Jahre" bei Werder, würdest du mich dann für einen Fachmann halten?

Back