Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du bist auch schon zu sehr von der Bild Medienwelt geblendet oder? Ich mein der Spieler hat einen Vertrag und in dem Land in dem ich lebe ist so etwas rechtlich Bindend.

Das Thema wurde gestern im Doppelpass am Fall Lewandowski gut beschrieben, der Spieler sagt will weg, es gibt angeblich schon einen Vorvertrag etc. etc. und genau da wurde angesetzt, wenn der BVB ihn nicht verkaufen will, wird das nicht passieren, fertig aus, dafür sind die Verträge abgeschlossen worden. Wenn der Spieler in der Zeit keine Leistung zeigt, will nach der Vertragszeit wahrscheinlich kein anderer Verein mehr diesen Spieler... Somit einfach warten, was noch an Angeboten reinkommt, denn da soll es ja einige geben und fertig.

Nein, auf BILD gebe ich recht wenig. Noch weniger eigentlich nur auf den DoPa.

Klar hat er Vertrag. Aber was ist denn heutzutage noch ein Vertrag?
Ist ein Spieler chronisch unzufrieden und macht Stunk dann werden die allerallermeisten Vereine ihm keine Steine in den Weg legen wenn er weg möchte.
Und wenn Verträge immer so bindend wären dann würde Götze nächste Saison immer noch für den BVB kicken.
Sokratis hat immer wieder gebetsmühlenartig betont wie gerne er doch international spielen würde etc., du glaubst doch nicht ehrlich das er freiwillig länger bleibt?
Vorausgesetzt er will unbedingt zu Bayer 04, Bremen lehnt das Angebot der Pillen ab weil 1,5 Mio. zu wenig, was passiert dann? Spieler und Berater machen TE die Hölle heiß und bitten und betteln. TE pocht dann auch auf den Vertrag und später einigt man sich doch irgendwie.

Jetzt mal im Ernst: Socke könnte sicherlich in fast jedem Club der Welt Stammspieler sein. Vertragslaufzeit bis 2016 :confused: und daher sind die kokettierten 8 Mio. Ablöse bei dem MW laut TM ein Witz.

Wie schon jemand schrieb: Bei Werder herrscht ganz bestimmt kein Ausverkauf, um eine Insolvenz zu verhindern.

Wenn die Konditionen nicht stimmen - dann bleibt er bevor hier was verramscht wird.

Ist ein Spieler chronisch unzufrieden und macht Stunk dann werden die allerallermeisten Vereine ihm keine Steine in den Weg legen wenn er weg möchte.
Und wenn Verträge immer so bindend wären dann würde Götze nächste Saison immer noch für den BVB kicken.
Sokratis hat immer wieder gebetsmühlenartig betont wie gerne er doch international spielen würde etc., du glaubst doch nicht ehrlich das er freiwillig länger bleibt?
Vorausgesetzt er will unbedingt zu Bayer 04, Bremen lehnt das Angebot der Pillen ab weil 1,5 Mio. zu wenig, was passiert dann? Spieler und Berater machen TE die Hölle heiß und bitten und betteln. TE pocht dann auch auf den Vertrag und später einigt man sich doch irgendwie.

Ich setze da auf die Loyalität von Sokratis! Er hat gesagt das er international spielen will, ja! Das ist auch völlig legitim! Auch sein Wunsch den Verein verlassen zu wollen ist legitim! Ich schätze ihn aber so ein das er sich an Verträge und Absprachen hält! Ich denke er ist nicht der Typ der seinem Verein hinten rum die Verhandlungsposition schwächt. Und selbst WENN Spieler und Berater TE die Hölle heiss machen sollten, dann schätze ich TE so ein das er Notfalls den Weg über Regress + Vertragsstrafen geht! Der Typ lässt sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Weder von Bayer noch von Spielern oder anderen Vereinen!
Damit ist mMn alles gesagt.

Und wenn in einem Vertrag eine Aussteigsklausel drin ist, kann der Spieler/Verein diese ziehen...
;)

Die Antwort ist DOCH. Werder muss verkaufen, weil sie a) beim Spieler sicher im Wort stehen werden (?) und b) weil es zu ihrem Geschäftsmodell gehört, Spieler zu verkaufen. Ist nun einmal der Kreislauf in der Buli.
Natürlich ist das ein schwerer Verlust. Die Fehler liegen in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart.

1.) Klaus Allofs stand im Wort mit Sokratis! Unser Sportdirektor heisst nun Thomas Eichin! Klaus Allofs hat es vorgezogen gen Wolsburg zu reiten!
2.) Egal wie das Geschäftsmodell aussieht: Es sollten keine Spieler verramscht werden! Wir sind nicht der Selbstbedienungsladen der Liga und lassen uns auch keine Preise diktieren!
3.) Sokratis hat einen langfristen Vertrag bei Werder und wenn Bayer meint sie können hinten rum den Preis drücken, dann haben sie sich geschnitten und Sokratis bleibt eben. Und damit basta!

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Eichin sogar den härtesten aller Wege gehen und ein zweites "Bosman Urteil" anstreben würde diesmal zugunsten der Vereine!

1.) Klaus Allofs stand im Wort mit Sokratis! Unser Sportdirektor heisst nun Thomas Eichin! Klaus Allofs hat es vorgezogen gen Wolsburg zu reiten!
2.) Egal wie das Geschäftsmodell aussieht: Es sollten keine Spieler verramscht werden! Wir sind nicht der Selbstbedienungsladen der Liga und lassen uns auch keine Preise diktieren!
3.) Sokratis hat einen langfristen Vertrag bei Werder und wenn Bayer meint sie können hinten rum den Preis drücken, dann haben sie sich geschnitten und Sokratis bleibt eben. Und damit basta!

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Eichin sogar den härtesten aller Wege gehen und ein zweites "Bosman Urteil" anstreben würde diesmal zugunsten der Vereine!

@tk72

Bitte sachlich bleiben. Die Mechanismen des Marktes sind nun einmal so, dass das Wechselkarussel der Liga angeschmissen worden ist. Schürrle scheint nach London zu gehen, KdB wohl nach Lev und Sokratis steht eben auch auf der deren Agenda. Wenn dem so ist, geht es nur noch um den Preis, weil unsere Sportskamearden MA und EE nämlich extrem in ihrem Kurs gefallen sind und Werder dringend Geld braucht. Zudem gehört Sokratis zu den Topverdienern bei Werder und die Kaderkosten müssen drastisch gesenkt werden.

Also das wäre ja mal ein ganz schlechtes Signal. Werder lebt eben auch davon, dass Spieler hierher kommen und hoffen, den Verein als Sprungbrett nutzen zu können. Was auch ok ist, wenn beide Seiten davon profitieren. Letztlich bedeutet das, dass man Spieler ohne großes Theater gehen lässt, wenn ihnen gute Angebote vorliegen

Das wiederrum meine ich mit beide Seiten profitieren. natürlich muß auch ein entsprechender Preis gezahlt werden. Und jedem Beteligten dürfte klar sein, dass Kusen die Kohle hat. Alleine die 20 Mio CL und dann nochma weitere 20, wenn Schürrle nach Chelsea wechseln sollte. Da dürfte dann auch mal 10-12 Mio für Sokratis drin sein. Und genau so sollte man das Sokratis auch nochmal kommunizieren. Und letztlich muss man auch sagen, dass Sokratis selbst es war, der einen so langfristigen vertrag unterschrieben hat, was er sich vermutlich hat gut bezahlen lassen.

@tk72

Bitte sachlich bleiben. Die Mechanismen des Marktes sind nun einmal so, dass das Wechselkarussel der Liga angeschmissen worden ist. Schürrle scheint nach London zu gehen, KdB wohl nach Lev und Sokratis steht eben auch auf der deren Agenda. Wenn dem so ist, geht es nur noch um den Preis, weil unsere Sportskamearden MA und EE nämlich extrem in ihrem Kurs gefallen sind und Werder dringend Geld braucht. Zudem gehört Sokratis zu den Topverdienern bei Werder und die Kaderkosten müssen drastisch gesenkt werden.

Hattest Du den Eindruck das ich unsachlich geworden bin? Falls ja so tut es mir von Herzen leid! :beer: Ich bin es nur leid immer und immer wieder von irgendwelchen "Gesetzen des Marktes" zu lesen! Wir leben hier in einem Rechtsstaat in dem zunächst mal die Gesetze des jeweiligen Landes zählen, dann untergeordnet die Absprachen in irgendwelchen Verträgen (gesetzt dem Fall das diese nicht gegen geltendes Recht verstossen) und dann erst eben jene frei formulierten "Gesetze des Marktes" die Du ansprichst!
Ich gehe auch davon aus das Werder und Leverkusen sich einigen werden. doch Du kannst davon ausgehen das TE sich keine Preise von LEV diktieren lässt! Natürlich ist Werder bestrebt Sokratis keine Steine in seine berufliche Zukunft zu legen, aber Sokratis hat, wie oben erwähnt einen rechtsgültigen, befristeten Arbeitsvertrag und auch ER müsste bestrebt sein für SEINEN Verein das beste zu wollen!
Ich denke das man sich irgendwo bei 9,5 Millionen treffen wird. Des lieben Friedes willen...

Schon etwas unverschämt dass Leverkusen den Preis noch weiter drücken will. Jeder schaut natürlich nur auf seinen Vorteil, aber 10 Millionen für Sokratis ist ja wohl das Mindeste. Was würden die denn verlangen für einen Leistungsträger mit langfristigen Vertrag? Ich hoffe dass Eichin sich als starker Verhandlungspartner zeigt und sich auf keinen schwachen Kompromiss einlässt.

Schon etwas unverschämt dass Leverkusen den Preis noch weiter drücken will. Jeder schaut natürlich nur auf seinen Vorteil, aber 10 Millionen für Sokratis ist ja wohl das Mindeste. Was würden die denn verlangen für einen Leistungsträger mit langfristigen Vertrag? Ich hoffe dass Eichin sich als starker Verhandlungspartner zeigt und sich auf keinen schwachen Kompromiss einlässt.

Es reduziert sich im Grunde nur auf die Frage wie dringend Werder Geld braucht bzw. wie dringend die teuren Spieler von der Gehaltsliste müssen.

Werder hat nur dann eine gute Ausgangsposition, wenn man sich den Spieler leisten kann. Hat Werder keinerlei finanzielle Sorgen, dann kann man auf stur schalten, sonst isses schwierig.

Tja falls er gehen sollte finde ich es sehr schade.Und unsere Abwehr wird noch mehr Lücken vorzeigen.
Er war bzw. ist wie sagt man es so schön : Der Fels in der Brandung.

Man kann nur hoffen das Werder sich nicht wieder einmal zu schlecht bezahlen lässt.
Sokratis hat noch lange Vertrag und Leverkusen sollte daher schon ein paar Scheine mehr geben.
Ansonsten muss er eben hier bleiben, im schrecklichen Bremen wo man so gut wie kaum Geld verdient, es immer Kalt ist, oft regnet, die Ampeln immer auf Rot stehen, die Weser oft übertritt und alles Hab und Gut der Menschen zerstört ... etc.

http://www.transfermarkt.de/de/baye...rder-ueber-abloese/news/anzeigen_122127.html#

Bayer mit Sokratis einig - Verhandlungen mit Werder über Ablöse

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen ist sich mit Verteidiger Sokratis von Werder Bremen über einen Wechsel einig. «Wir haben mit seinem Berater eine ziemliche Deckungsgleichheit», bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Montag einen entsprechenden Bericht der Bild. Allerdings gebe es noch unterschiedliche Auffassungen mit dem Konkurrenten aus Bremen über die Höhe der Ablösesumme. Die Hanseaten sollen für den noch bis 2016 unter Vertrag stehenden 24-jährigen Griechen 10 Millionen Euro fordern.

Hattest Du den Eindruck das ich unsachlich geworden bin? Falls ja so tut es mir von Herzen leid! :beer: Ich bin es nur leid immer und immer wieder von irgendwelchen "Gesetzen des Marktes" zu lesen! Wir leben hier in einem Rechtsstaat in dem zunächst mal die Gesetze des jeweiligen Landes zählen, dann untergeordnet die Absprachen in irgendwelchen Verträgen (gesetzt dem Fall das diese nicht gegen geltendes Recht verstossen) und dann erst eben jene frei formulierten "Gesetze des Marktes" die Du ansprichst!
Ich gehe auch davon aus das Werder und Leverkusen sich einigen werden. doch Du kannst davon ausgehen das TE sich keine Preise von LEV diktieren lässt! Natürlich ist Werder bestrebt Sokratis keine Steine in seine berufliche Zukunft zu legen, aber Sokratis hat, wie oben erwähnt einen rechtsgültigen, befristeten Arbeitsvertrag und auch ER müsste bestrebt sein für SEINEN Verein das beste zu wollen!
Ich denke das man sich irgendwo bei 9,5 Millionen treffen wird. Des lieben Friedes willen...

Ich bin auch diesbezüglich Deiner Meinung. :beer:
Wenn man hier teilweise so liest, was für ein Zeug verfasst wird. Beispielgebend verweise ich auf Thread Kader 2013/14. Dort wird mal eben kurz fast Alles verkauft von Iggy, Sokratis, Juno, Hunt usw und mal eben so ein paar neue Spieler verpflichtet, die selbstredend sofort einschlagen werden oder sollten, weil dann ja der neue Trainer da sein und Alles gut werden wird?! Unfassbar.
Der kritische Faktor bei der kurzen SP ist die Zeit. Trainersuche dauert auch, dann erst wird der Kader zusammengestellt, dann muss man sich zusammenfinden usw. Insofern wäre ein Sokratisverbleib schon sinnvoll, um Fixpunkte zu haben.

Der Deal würde zugegebenermaßen für alle Beteiligten Sinn machen:

1) Leverkusen bekommt einen starken IV
2) Werder bekommt eine ordentliche Finanzspritze vom Bayer-Konzern (denke mal die Ablösesumme wird so bei 9 Millionen liegen) und kann das Kapital in den Kader investieren
3) Sokratis spielt endlich bei einem Klub, der dauerhaft international spielt. Dort kann er sein Können auf der ganz großen Bühne der CL zeigen.

Wichtig wird sein, dass Werder sich einen geeigneten Ersatz holt, der in unserer IV sofort Stammspieler und Leistungsträger ist.
Mir fällt da spontan ein Daniel van Buyten ein, läuft dessen Vertrag nicht sogar aus?

Auf jeden Fall werde bzw. würde ich Sokratis hier vermissen. Vom Einsatz und Siegeswillen her war er immer einer der Besten!

:tnx:
Dreiste Leichenfledderermentalität !
Wie ist es wohl dahin gekommen unsere Verantwortlichen für so dämlich zu halten ?

@tk72

Erstaunlicherweise sagen die Verantwortlichen seit Monaten was anderes. Trotzdem erzählst Du immer noch, dass Werder dringend Geld benötigt.

Wer sagt denn, dass Arnautovic und Elia (der eh kaum verkauft werden soll) im Kurs extrem gefallen sind? So funktioniert der Markt nun mal nicht. Schau mal, welche Clubs an Arnautovic interssiert sind/sein sollen.

Sokratis gehört auch nicht (wenn man Worum glauben darf) zu den Topverdienern. Diese sind Hunt, Schaaf und Fritz...

Werder sitzt im Falle Sokratis am längeren Hebel. Sokratis hat noch ewig Vertrag und wenn Leverkusen ihn verplichten will, dann zu den Preisen, die Werder diktiert. Vorallem, wenn man sich mit Socke schon einig ist, wird man diesen kaum mehr "hängen lassen".

http://www.transfermarkt.de/de/baye...rder-ueber-abloese/news/anzeigen_122127.html#

Bayer mit Sokratis einig - Verhandlungen mit Werder über Ablöse

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen ist sich mit Verteidiger Sokratis von Werder Bremen über einen Wechsel einig. «Wir haben mit seinem Berater eine ziemliche Deckungsgleichheit», bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Montag einen entsprechenden Bericht der Bild. Allerdings gebe es noch unterschiedliche Auffassungen mit dem Konkurrenten aus Bremen über die Höhe der Ablösesumme. Die Hanseaten sollen für den noch bis 2016 unter Vertrag stehenden 24-jährigen Griechen 10 Millionen Euro fordern.

Ist ja sehr schön das Leverkusen mit einem unserer Spieler eine Einigung erzielt hat! Sokratis ist jedoch unser Spieler und hat hier einen langfristigen Vertrag! Und wenn Werder nicht möchte dann kann sich Bayer seine Einigungen in die Haare schmieren. Dann bleibt Sokratis nämlich bei uns!

Ist ja sehr schön das Leverkusen mit einem unserer Spieler eine Einigung erzielt hat! Sokratis ist jedoch unser Spieler und hat hier einen langfristigen Vertrag! Und wenn Werder nicht möchte dann kann sich Bayer seine Einigungen in die Haare schmieren. Dann bleibt Sokratis nämlich bei uns!

Ja, aber leider ist es recht realistisch, dass die geforderten 10 Mio von Werder stimmen.
Und das wäre so typisch: jeder andere Verein würde ansetzen und sagen "Unter 13 Mio nehmen wir nicht mal den Telefonhörer ab"....aber nein, der gute, nette SVW ist natürlich tiefehrlich und versucht gar nicht erst, sich einen Vorteil bei den Verhandlungen zu verschaffen. Am Ende wird es jetzt auf 8-9 Mio hinauslaufen und das wäre mehr als lächerlich....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back